[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

hat alles wunderbar funktioniert! danke bw1faeh0!

allerdings hab ich einen kleinen fehler entdeckt, mein netz-anzeige ist nur noch ein graues dreieck! es wird mir nichtmehr angezeigt wie gut die empfangsqualität ist! nur bei mir so?
 
Xr0b schrieb:
allerdings hab ich einen kleinen fehler entdeckt, mein netz-anzeige ist nur noch ein graues dreieck! es wird mir nichtmehr angezeigt wie gut die empfangsqualität ist! nur bei mir so?

Das Problem haben derzeit alle. Ich auch. Die Pegelanzeige funktioniert nicht korrekt. Ich habe aber trotzdem Empfang.
 
Ah gut zu wissen! Ansonsten Top Rom, nie ein smootheres Sensation gehabt! Und nicht zu vergessen das es noch eine beta ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bw1faeh0 schrieb:
Also ich habe den Prozess gerade durch.

Zu erst habe ich die SuperCID für das Gerät eingestellt. Die Anleitung dazu findet man hier: STEP 4. WRITE SUPER CID [YOU ONLY NEED TO DO THIS ONCE]
Dies wird benötigt, da der neue Rom wohl nur auf Geräten mit SuperCID läuft. Sonst gibt es Boot Loops.

Dann zurück in den Recoverymode (also über den Bootloader oder den Rom Manager) und alles wipen. (Ja, muss sein.)

Und dann den neuen Rom wie gewohnt einspielen.

Hast du bei dieser Anletung einfach bei Schritt 4 angesetzt und hast NUR Schritt 4 gemacht?

Wenn man die Firmware flasht ist doch S-OFF weg und der Boot-Loader ist locked. Wie kann man dann eine Custom-ROM einspielen?
 
Also ich hab nur die supercid eingerichtet wie von ihm beschrieben, danach kannst du ohne Probleme die neue Firmware installieren. Also nur schritt 4.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast jetzt auch immernoch S-OFF?
 
Jop s-off .... Darüber steht allerdings "locked"!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, im Bootloader steht mit der neuen Firmware Locked.
Man hat jedoch weiterhin S-OFF. Was verloren geht, ist die Fastboot Funktion. Aber das benötige ich eh nicht. Steht aber auch im Sammelthread zu ICS-Fragen/Problemen im Sensationforum bei XDA.
 
Xr0b schrieb:
Jop s-off .... Darüber steht allerdings "locked"!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
LOCKED ist nur der Hinweis, das per htcdev.com der Booltoader unlocked werden kann.
bw1faeh0 schrieb:
Ja, im Bootloader steht mit der neuen Firmware Locked.
Man hat jedoch weiterhin S-OFF. Was verloren geht, ist die Fastboot Funktion...
Wie kein fastboot mehr??
Dann hast du auch kein richtiges S-OFF!
Zumindest kann man doch den eng-hboot flashen oder?
Kein Radio mehr per fastboot oder ein anderes recovery?? Nicht mehr möglich?

Hast du ein Link, zu deinem Sammelthread?
 
cargo schrieb:
Zumindest kann man doch den eng-hboot flashen oder?
Kein Radio mehr per fastboot oder ein anderes recovery?? Nicht mehr möglich?

Hast du ein Link, zu deinem Sammelthread?


Also ich habe Fastboot nur ein einziges Mal benutzt: Zum Einstellen der SuperCID. Den Rest habe ich immer über das Recovery gemacht, da ich eh kein Windows habe und somit Fastboot nie nutzen konnte.

Hier der Sammelthread:
[Fixes][09Jan] ICS Problem Fixes / Mods - xda-developers

Zitat:

[09Jan]Helo my HBOOT says **Locked** when I updated to the new firmware
Ignore it, its fine, your still S-off and the bootloader is still unlocked. The only thing thats locked with the new firmware is the ability to perform advanced fastboot commands so flashing splash screens, pushing a radio. It wont affect most normal users, so no need to worry
smile.gif
 
Das Problem ist, wenn der neue Bootloader drauf ist, gehen die fastbootbefehle irgendwie nicht. Ich hatte das Problem auch mit der 1.20. Ich habe am Anfang nicht die CID geändert, und nachher ging das nicht. Ich musste dann via htc öffnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thrako schrieb:
Eigenartig... Ich habe nichts dergleichen dazu installiert und alles geht wunderbar...
Alle Einstellungen gecheckt?
Also in der Monatsansicht bzw. der Terminübersicht sind die Termin ja da, nur in Tages bzw. Wochenansicht wird nichts angezeigt. Das ist ja das komische
 
bw1faeh0 schrieb:
Also ich habe Fastboot nur ein einziges Mal benutzt: Zum Einstellen der SuperCID. Den Rest habe ich immer über das Recovery gemacht, da ich eh kein Windows habe und somit Fastboot nie nutzen konnte.

Hier der Sammelthread:
[Fixes][09Jan] ICS Problem Fixes / Mods - xda-developers

Zitat:

[09Jan]Helo my HBOOT says **Locked** when I updated to the new firmware
Ignore it, its fine, your still S-off and the bootloader is still unlocked. The only thing thats locked with the new firmware is the ability to perform advanced fastboot commands so flashing splash screens, pushing a radio. It wont affect most normal users, so no need to worry
smile.gif

Tyrion schrieb:
Das Problem ist, wenn der neue Bootloader drauf ist, gehen die fastbootbefehle irgendwie nicht. Ich hatte das Problem auch mit der 1.20. Ich habe am Anfang nicht die CID geändert, und nachher ging das nicht. Ich musste dann via htc öffnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das ist zum Bsp. ein Vorteil vom eng-hboot.
Die erweiterte fastboot Funktionalität.

Die per Revolutionary S-OFF gesetzten, älteren HBOOT von HTC, haben trotz durch S-OFF, keine Radio.img u.s.w. per fastboot flash zugelassen.

Vermutlich funzt bei euch wenigstens der eng-Hboot?? Damit könntet ihr wieder zurück. Zu einem original.
 
Gibt en neues Update:

v2.0.1 (1/10/2010) [Unreleased / WIP]

  • Wipe should not be required. However, if you have issues, wiping will be the first recommendation.
  • Fixed Calendar syncing and event adding
  • Fixed Face Lock.
  • Fixed signal bars and blurry icons by switching to Sense notifications (trust me on this).
  • Fixed "acore" FC when adding Google accounts.
  • Upgraded Nova Launcher to beta10.
  • Upgraded to AOSP theme to Shnizlon's latest version.
Download ROM v2.0.1
 
der bug mit der netz-qualitätsanzeige wurde erfolgreich behoben!
 
Ich verstehe nurnoch BAHNHOF :D

Ich weiß zwar jetzt dass ich per SuperCID die Firmware flashen muss, aber das mit S-OFF und das der Bootloader dann locked ist verstehe ich nicht.

Hab ich nachdem ich die Firmware geflasht habe S-OFF und einen locked Bootloader? Heißt das ich kann dann nicht mehr ins HBOOT Menü?

Ich habe per Revolutionary S-OFF gesetzt...was ratet mir ihr jetzt zu machen? Das HBOOT Menü braucht man ja um Radio's usw. zu flashen.

Und was ist dieses eng-hboot?
 
gleich ma testen ob mein Kalender dann geht... muss ich wipen oder kann ich drüber flashen?
 
Dorfelsan schrieb:
Wipe should not be required. However, if you have issues, wiping will be the first recommendation.
Steht da ^^
 
Hat keiner eine Antwort dazu?
 
Makita schrieb:
Ich verstehe nurnoch BAHNHOF :D

Ich weiß zwar jetzt dass ich per SuperCID die Firmware flashen muss, aber das mit S-OFF und das der Bootloader dann locked ist verstehe ich nicht.

Hab ich nachdem ich die Firmware geflasht habe S-OFF und einen locked Bootloader?
S-OFF: Ja; locked Bootloader meines Wissens: Nein, man kann weiterhin andere Roms flashen (die gerootet sein können oder auch nicht, hängt vom Rom ab).

Makita schrieb:
Heißt das ich kann dann nicht mehr ins HBOOT Menü?
Was ist für dich das HBOOT Menü? Wenn es das ist, dass du zu erst siehst, wenn du mit "Power + Volume Down" dein Handy startest, dann kommst du ins HBOOT Menü. Genauso ins Recovery.

Makita schrieb:
Ich habe per Revolutionary S-OFF gesetzt...
Ich auch.

Makita schrieb:
was ratet mir ihr jetzt zu machen?
Ich rate zu nichts, ich habe beschrieben, was und wie ich es gemacht habe.

Makita schrieb:
Das HBOOT Menü braucht man ja um Radio's usw. zu flashen.
Wenn wir vom gleichen reden, dann ist es weiterhin da und man kann flashen.

Makita schrieb:
Und was ist dieses eng-hboot?

Das weiß ich allerdings auch nicht, würde mich aber mal interessieren.

Nur mal so nebenbei:
Jemand könnte mal den aktuellen Titel des Threads [ROM][ICS][BETA][12/24/11] Virtuous Inquisition v1.2.0 :: Senseless ICS (4.0.1) an die aktuelle Version 2.0.1 und 4.0.3 anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.298
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.047
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten