[ROM] Android Revolution HD™ 3.6.1 | High Quality & Performance | OC | faux123 0.1.4

Bratwurstmobil schrieb:
Mach einfach ein Backup und probers aus. Ich würde sagen, dass es möglicherweise geht, sicher bin ich mir jedoch nicht.

mfg Marcel


Aber ich glaube nicht das es gehen würde (überings den selben gedanken hatte ich auch, backup ist schon fertig) Cargo ist andere Androidversion
 
Android Revolution HD 3.6.7
--- release date: 14 November 2011 ---
New kernel 0.2.5.2 by faux123

- Private beta for Android Revolution HD users. Source will be out with final version

- Faster enabling CPU1

- Add HTC off-alarm support from XE source

- Updated sii9234 tpi driver from XE source

- Misc code updates from XE source

- Enable Android USB gadget projector support

- Added thermal trip critical retry from XE source

- Updated DMA engine from XE source

- Fixed HTC battery driver coding derp

- Added HTC Beats headset support from XE source

- Lots of cutting edge technologies not even in latest 3.1 kernel from kernel.org

- Added DM-Cache

- New scheduler optimizations

- ...and many more amazing features!

IntelliOndemand governor slightly adjusted for even better performance

Tweaked ondemand governor for better performance

Increased sleep_max from 384 MHz to 486 MHz to prevent from reboots in some cases

Tweaked thermal configuration file for lower temps while stress

Adobe Flash Player updated to latest 11.1.102.59

Google Maps updated to latest 5.12.0

Other minor changes and fixes

- You can download custom kernels from here
- Remember to remove SetCPU or any other CPU tuner in order to have O/C Daemon working
- Read this post to learn about O/C Daemon
- No need to use Super Wipe if you have 3.6.x already!

Download ARHD 3.6.7
 
ich hab HD wieder runter geschmissen, da die Akku Leistung bei mir wirklich saumäßig war. Nutze nun das ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-5-fast-sense-3-5-amazecam-beats.153580.html
hiermit bin ich Gestern dann das erste mal über den Tag gekommen mit einer Akku Ladung.
Das ARHD hat mir aber ansonsten gut gefallen, wenn also die neue Version das Akku Problem löst, würde ich auch wieder umswitchen :)
daher bitte mal Info, wer schon geflasht hat .... :) Danke
 
Lesen dann hättest du gesehen das da steht.
- Fixed HTC battery driver coding derp
bei mir hält der Akku 1d 9h 13m durch bei normaler Benutzung heißt: 20-30sms, 10min tele, Musik hören, ganzen tag 3g an und FB sync an + ca. 30min minigames zocken nix aufwendiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slassh

Hast du die Uhrzeit meines postes gesehen :) hab ich ehrlich gesagt übersehen. Und ein tag wäre spitze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallöchen, ich habe folgendes problem: ich habe mein Sensation mit Revolution HD 3.6.7 geflasht. Wie mir grad aufgefallen ist kann ich gar keinen Screenshot mehr per Power/home machen :p
Weiß jemand einen Rat??
Danke schon mal im vorraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@robbiebobbie

In der build.prop musst du in der Zeile 161/162

# Properties for supporting framework features
ro.htc.framework.screencapture = false

in

# Properties for supporting framework features
ro.htc.framework.screencapture = true

umbenennen und schon gehts wieder
 
  • Danke
Reaktionen: robbiebobbie
super, danke!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern diese Rom drauf (bin sehr zufrieden), heute ist mir nur das Gerät einmal abgeschmiert(bei der ZDF-App). Also Blackscreen, dann Reboot.
Seitdem habe ich nur den normalen Sperrscreen, also ohne die vier "Schnellwahl Apps". Ist auch egal welchen Screen ich im Menü auswähle, alles bleibt beim alten. Hatte schonmal jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Gruß Tobi
 
@crovean03

Im recovery menu cache & Dalvik -cache wipen und mal Fix Permission durchlassen lassen sollte das prob beheben. Sollte es nicht der fall sein die Rom einfach noch mal drüber flashen.
 
Slassh schrieb:
@crovean03

Im recovery menu cache & Dalvik -cache wipen und mal Fix Permission durchlassen lassen sollte das prob beheben. Sollte es nicht der fall sein die Rom einfach noch mal drüber flashen.


Danke für die schnelle Antwort Slassh,

aber was ist denn Fix Permission? Bin noch nicht so fit in der ganzen Materie :cool2:
 
Im Recovery Menu
Unter Advanced dann ganz unten Fix Permissions ist das hast ja 4EXT Recovery drauf was mit der ARHD immer mit geflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: crovean03
Und nochmal: Danke für die Hilfe. Hat aber leider nicht geholfen. Ich werde heute nochmal die Rom neu flashen, dann dürfte das Problem beseitigt sein.

Gruß Tobi
 
Was bei mir oft geholfen hat bei den Spielerei :grins: ist einfach in recovery den rom ohne data wipe flashen, meistens ändert sich nur was man "beschädigt" hat

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Sylus schrieb:
Was bei mir oft geholfen hat bei den Spielerei :grins: ist einfach in recovery den rom ohne data wipe flashen, meistens ändert sich nur was man "beschädigt" hat

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

Ich dachte bis jetzt, man muss immer wipen bevor man ne Rom flasht. Dann versuche ich das mal. Nach einem kompletten Flash, also mit wipe, ist das Problem wieder aufgetreten. Allerdings erst nachdem ich mit titanium das Backup eingespielt habe und alle apps auf die sd geschoben habe.

Edit: Rom drüber flashen hat auch nicht geholfen

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
crovean03 schrieb:
Ich dachte bis jetzt, man muss immer wipen bevor man ne Rom flasht. Dann versuche ich das mal. Nach einem kompletten Flash, also mit wipe, ist das Problem wieder aufgetreten. Allerdings erst nachdem ich mit titanium das Backup eingespielt habe und alle apps auf die sd geschoben habe.

Edit: Rom drüber flashen hat auch nicht geholfen

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk

Ja bei neuen rom wird natürlich einen voll wipe empfohlen, du sollst auch deinen aktuellen rom drauf lassen also den ahdr und den rom ahdr wieder drauf flashen also den gleichen rom

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Das habe ich gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. Trotzdem danke

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage, und zwar ob metamorph mit der Rom nicht zusammenarbeiten kann? Wenn ich beispielsweise das pattern verändere zeigt sich keine Auswirkung...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi! auch mir gehts wie crovean03: plötzlich normaler sperrscreen ohne die vier schnellwahl apps. weder cache & dalvik-cache wipen noch fix permission haben bisher geholfen. ausserdem konnte die sdcard im recovery nicht gemounted werden. einmal sd-karte entnehmen und wieder bereitstellen unter einstellungen - sd-karte & telefonspeicher hat da aber geholfen. ich warte jetzt auf meine neue 32gb sdcard und werde dann mal das rom ohne wipe nochmal aufspielen. wenn das auch nichts nützt, dann muss ich es wohl mit superwipe aufspielen, dann sollten die schnellwahl apps aber wieder da sein.
 
Hi Leute,

mein Sensation lässt sich nicht mehr starten ... S-OFF gemacht alles ohne Probleme dann Radio Update gemacht,SuperWipe und ARHD 3.6 raufgespielt wieder alles ohne Probleme nach ein paar Tagen testen wollte ich jetzt auf ARHD 4.1 umsteigen ... hab das Sensation vor dem installieren von 4.1 unabsichtlich gewipt aber ging alles glatt auch bei der Installation von ARHD 4.1 dann bin ich auf reboot now gegangen im recovery und seitdem tut das Teil nichts mehr, bin grad echt ratlos.

Hab den Akku schon 30 Minuten draussen gelassen und den Powerknopf 30 Sek lang ohne Akku betätigt und versucht ob es dann wieder geht aber nichts da, in den Bootloader komm ich auch nicht mehr.

Kann man das noch irgendwie selbst lösen oder bleibt da nur noch einschicken und hoffen das die es nicht mehr anbekommen und sehen das es gerootet wurde ?

Danke im Vorraus ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.408
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.102
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten