[ROM]CM11 | Android 4.4.4 KitKat | 07 April

Was ich allerdings persönlich sehr schade finde, zumal das Problem ja von Anfang bestand und nie behoben wurde.
Die Funktion von "OK Goggle" finde ich manchmal sehr praktisch, aber eben nicht nutzbar wegen den Telefon Problem.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem Umstand das die meisten Entwickler ihre Arbeit und (Frei-)Zeit in ein aktuelleres Telefon investieren. Für die drei Leute die jetzt noch übrig sind ist es mühsamer geworden, da vieles über Copy & Paste gefixt wurde. Ein Entwickler hat vom anderen Profitiert, jetzt wo nur noch weniger als eine Handvoll Leute übrig sind wird es natürlich schwieriger alles in Eigenregie zu bewerkstelligen.
 
Das stimmt, die Herde wurde ganz schön ausgedünnt.
 
Ich habe noch mal ne Frage: Wenn ich die Tastatursprache auf türkisch umstelle, ist da Wörterbuch anscheinend nicht enthalten. Jedenfalls kommen keine Vorschläge. Im englischen und deutschen sind die Vorschläge vorhanden. Kann man das irgendwie nach installieren bzw. das müßte doch einfach nur ne Datei ein die man in ein bestimmtes verzeichnis rein kopiert. Gruß
 
Ein Türkisches Wörterbuch ist in der KitKat Tastatur nicht enthalten. Die Tastatur aus Lollipop dagegen verfügt über dieses Feature - sobald du in den Einstellungen die nötigen Einstellungen vorgenommen hast.

Hier ist die Tastatur: Lollipop Tastatur
 
Moin, kann mir jemand sagen warum die Benachrichtigungs LED nicht mehr geht? Aufgefallen ist es mir bei WhatsApp, kann aber auch andere Sachen betreffen.
 
Hallo, mein HTC ist letztens abgestürtzt und geht seit dem nicht mehr an. Ich glaube die Hareware ist geschrottet. Kann es daran liegen, dass das ROM den Chip übertaktet? Gruß
 
Ausschließen kann man das nicht, es ist aber wohl unwahrscheinlich. Der Prozessor läuft zwar mit 1512 MHz anstatt der üblichen 1188, aber würde es an der ROM liegen so wärst du nicht der erste, dessen Telefon ausbleibt, sondern einer von Hunderten.

Wie alt ist dein Sensation denn?
 
Es ist schon eines der ersten Sensations. Ich hatte es 2011 gekauft. Mich regt das schon ein wenig auf. Hatte mich so an mein Sensation gewöhnt und mit CM11 war es auch cool. Jetzt muss ich mich um einen Ersatz kümmern und ehrlich gesagt, finde ich die aktuellen Modelle nicht gerade gut. Die Handys sind überladen mit Funktionen, die man bzw. ich nicht brauche. Und 750 € für das M9 ist schon eine Hausnummer :)
 
Für 600€ bekommst du gleich 2 OnePlus One und hast noch 150€ gespart. Dann noch Root-Rechte erlangen und schon hast du die Option das Handy so einzurichten wie du es benötigst. Das wäre zumindest meine Wahl. :winki:
 
Hmm...diese Marke kenne ich ja gar nicht. Das muss ich mir mal anschauen...
 
Der ein oder andere unter euch hat es eventuell bereits mitbekommen, dass Tkruzze seine Arbeit bis auf weiteres eingestellt hat. Für die Leute die gar nicht wissen wer Tkruzze ist oder was er gemacht, er hat die flashbaren Google Apps Pakete zusammengestellt und stets aktuell gehalten.

Im ersten Beitrag habe ich nun das letzte Pico-Packet mit 100MB und das Stock-Paket mit 430MB verlinkt.

Falls einer von euch noch das „micro“ Paket entbehren kann, so möge er sich melden damit ich dies ebenfalls im ersten Beitrag verlinken und für andere verfügbar machen kann.
 
Nabend,

ich hätte noch

pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20150308-signed

und falls gewünscht sogar
pa_gapps-modular-micro-5.0.1-20150315-signed
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Danke Dir,

aber ich konnte mittlerweile alle Pakete auftreiben.
 
Hallo,

ich habe die letzte Version von Cyanogenmod 11 ausprobiert und anschließend die Gapps installiert.
Das ganze mit TWRP, aber jedes Mal wenn das ROM startet kommen mehrere Android-Fehler und dann folgt wieder das Cyanogenmod-Logo.
Und das Spiel beginnt von vorne.

Welche Kombination sollte man den am Besten wählen?

Danke für die Hilfe
 
Hast du es schon mal mit CWMR probiert? Aber nimm die neueste Version. Am besten 4ext Recovery runter laden und das Recovery darüber holen. Gruss Sinclair

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Oder hast du evtl. den Full Wipe vergessen oder die falschen Gapps genommen?
 
@Sinclair
Also mit CWMR (5.8.0.9 touch) geht gar nix. Kommt bei jedem ROM "Installation aborted".

@daniel9180
Ich habe nach jeder Installation des ROMS Wipe cache/dalvik ausgewählt. Ist das nicht ein Full Wipe?
Welche Gapps sollte man den am Besten nehmen? Da stehen so viele zur Auswahl.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich nehme immer die Micro Version alle anderen App kann man nachinstallieren
 
Allodo schrieb:
@Sinclair
Also mit CWMR (5.8.0.9 touch) geht gar nix. Kommt bei jedem ROM "Installation aborted".

@daniel9180
Ich habe nach jeder Installation des ROMS Wipe cache/dalvik ausgewählt. Ist das nicht ein Full Wipe?
Welche Gapps sollte man den am Besten nehmen? Da stehen so viele zur Auswahl.

Danke für eure Hilfe.

Nein das ist kein Full Wipe, damit löscht du lediglich den Zwischenspeicher. Du musst schon komplett alles ausser natürlich die SD Karte wipen, sprich durch formatieren. Dann erst das neue Rom einspielen und dann komplett wieder auf bauen. Ausserdem hast du ein veraltetes Recovery auf dem Gerät.
Um die neueren Roms flashen zu können musst du das aktuelle Recovery aufspielen. Wie in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt kannst du das am besten über die App 4EXT Recovery udaten. Aber mal ne ganz blöde Frage in deinem Profil steht, dass du ein S5 hast.
Hier geht es aber um das HTC Sensation. Oder betrifft deine Fragestellung das HTC?


Gruss Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.187
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten