[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

Nabend

Kann mir bitte jemand verraten warum das Menü nicht mehr erscheint ob ich mein Tel. als Festplatte verwenden will wenn ich es per USB an den Rechner anschließe ?

Muss dafür immer ins Recovery... :(
 
Jein. Also ich hatte jetzt 2 Tage Ruhe und hätte gesagt, ja so ist es. Aber heute ist mir die Kist wieder abgeraucht. Denke, es hat etwas mit dem Akku zu tun. Ist mir so bei 50% Akku abgeschmiert und kam dann mit 13% wieder hoch. Kurz danach der nächste Reboot und der Akku hatte 6%. Bin dann ins Recovery gegangen, hab das aktuelle System gesichert, ein altes installierst, damit ich wieder arbeiten kann und ich hatte wieder 37%. Und das hat gehalten bis heute abend.

Also es wird besser, aber gelöst sind die Probleme noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Also, das Menü, um die Karte als USB-Laufwerk zu nutzen, das wurde ausgebaut. Geht nicht mehr. Das wird jetzt irgendwie über mtp abgewickelt. Also ich konnte damit schon den Inhalt der Karte anzeigen, kopieren habe ich damit noch nicht hingekommen.

Das hatte ich auch mal gerfragt, dazu gibt es etwas höher schon ein paar Beiträge.
 
Ok dann warte ich mit dem installieren bis es gefixt wird und so lange nutze ich die 3.0.2 auch wenn die Kamera nicht funktioniert.
 
Also die 3.0.2 hatte bei mir das gleiche Problem mit den Reboots. Da war es eher noch schlimmer. Verschlechtern tust du dich da wohl nicht. Probiers einfach aus, Machst halt vorher ein Backup.
 
Hab die Revelation schon ein paar Tage getestet, die Viper hat ja den selben Kernel deswegen wird sie ja ähnlich laufen.

Bei der 3.0.2 hab ich mit reboots keine probleme, bei der neuen Viper/Revelation leider schon, darum denke ich noch ein wenig zu warten bis es eine zuverlässige Lösung des bekannten Problems gibt.
 
Benutzt nicht Ondemand! Ich hab seit 4 Tagen auf Userspace(in Venom Tweaks) umgestellt und seitdem gute Performance und keine Reboots :)
 
Ganz sicher das userspace die Lösung ist? Hab außerdem ein bisschen Papier beim Akku eingeklemmt, weil ich gelesen habe das es dadurch auch abstürze geben kann.

Hab vorhin auch die 3.1 installiert und in den tweaks auf userspace umgestellt, die MHz habe ich so gelassen wie voreingestellt. Ob das jetzt hilft?
 
Sollte zu 99%, da ein Fehler im Ondemand Code der Source ist.
 
Kann passieren, da achtet ja auch eigentlich keiner drauf. :D Dann sollten andere Governor aber auch funktionieren. Versucht doch mal "interactive".
 
Also erst mal Entwarnung. Heute mittag ist mir die Möhre nur noch abgeracht. Anderes ROM drauf, was bislang immer stabil lief. Genau das gleiche. Also dann wohl der Akku. Stück Papier hinter und seit dem läuft das Viper ohne die geringsten Probleme. Das erklärt auch die anderen Probleme, also dass das Laden so ewig dauert und das Springen der Akkuanzeige.

@bwm: Es gibt als Gevernor nur userspace, powersave, ondemand und performance. Wobei mir nicht klar ist, wie der userspace arbeitet. Da müsste doch eine Anwendung da sein, die das regelt.
 
Eigentlich ja. Der Userspace lässt zumindest unter Linux ein Script oder ein Paket den Takt verwalten. Unter Android hat noch keiner herausgefunden, wie das funktioniert. Umso mehr wundert es mich, dass das überhaupt die Lösung ist.
 
Aber gibt es nicht die neue app die für die cpu Steuerung verantwortlich ist?

Ob das mit dem Papier allerdings die Lösung ist weiß ich nicht, denn bisher ist mir noch keine Rom abgestürzt außer eben die viper 3.1 oder die revelation.
 
Blöde Frage aber was ist in dem Link zu sehen? Ich für meinen teil bin des programmierens nicht mächtig.
 
9 days ago: Update ondemand governor from HTC One kernel

Ich denke, das dürfte unser Problem sein.
 
Ach so, dachte du meinst einen teil des Codes. Ja es wäre möglich das er einen Code vom One übernommen hat, welcher mit dem MSM8660 nicht so ohne weiteres funktioniert. Also warten wir auf einen fix oder nehmen es in Kauf dass das Sensation rebootet.
 
Es ist der MSM8260. ;)
 
Was meisnt du mit MSM8260?
 
sprint schrieb:
...welcher mit dem MSM8660...

Wir haben den 8260. Der 8660er ist die CDMA-Version. Und das ist ein ganz anderer Kernel.
 
Oh, hab bisher nur an 8660 files gebastelt :O
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.805
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.573
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten