[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, gibt es noch nicht und kann auch noch dauern. Es ist nur bekannt, dass der Bug behebbar sei, aber wann kann dir keiner sagen.

Entschuldigung, aber was sollen diese ständigen Fragen? Es wurde schon oft genug gesagt:

Das ROM ist so wie es ist.

Wir wissen nicht, wann die Kamera geht.

Wir arbeiten dran.

Wenn eine neue Version fertig ist, dann kann man das doch auf der ersten Seite dieses Threads sehen, da sind die Versionen aufgelistet. Und wenn da nichts neues steht, dann wird die Entwicklung auch nicht durch ständige Fragen beschleunigt.

Diese rom hier wird seit kanpp über 1 monat nicht mehr aktualisiert und solange es kein efektiven weg gibt den cam bug zu beseitigen wird sich da auch nichts tun auf die schnelle.
Das team venom kümert sich um so viele htc geräte gleichzeitig und es ist verständlich das die neueren geräte schneller versorgt werden. Es gibt genug andere roms die man nutzen kann oder du gehst bis die cam geht zur älteren venom zurück, die laufen ja alle super. Also geduld haben sie wird bestimmt bald belohnt.

Wenn der 3.4 Kernel da ist, sollte cam und anderes gefixt sein.

Wie erhalte ich das OTA Update auf Version 3.0.2 bei mir ist die Tastatur auf englisch...

So und auch hier ist das Update jetzt da:

ivicask schrieb:
3.1.0:
- Re-based to 3.19.401.101.
- New kernel - 3.4.10-SebastianFM-1.0.0
- Rom much smoother now!
- Updated and re-designed aroma installer.
- Changed aroma keyboard removal so it installs keyboards not remove them.
- NEW nPMgr daemon for managing CPU/GPU (read thread info)
- Camera fixed (Front/rear)
- HDMI fixed (read thread info)
- Fixed none working tweaks
- Installed apps not shown in appdrawer fixed
- New user agreement
- Added fake IMEI function
- Updated horizontal EQs
- Some fixes in Venom SideBar
- Grouping and sorting in all sections of Venom HUB
- Apply mod's directly from HUB
- Animated rosie and pulldown background in HUB
- Animated appdrawer and pulldown background support
- Weather background color
- Internet speed
- Fixed FC in horizontal QS
- Information line background color
- Solid color for statusbar
- Updated market apps

Aber da ich ein Stock Freund bin (und nichts von Venom halte), werde ich bei der Revelation bleiben. Habe die ja noch nicht mal annähernd ausreichend getestet!

Und da haben sie schon einen Fehler gemacht. Dadurch dass Sebastian seine eigenen ROM hat und dort die libs verwendet und nun die gleichen in Venom sind müssen sie öffentlich für jeden Dev sein. :win:

Und die sollen mal die Kernel source offen legen.

Ist das nicht dann aber auch der Fall bei Viper S ICS (Team Venom) und Inspiration (ivicask)? Klar, bei Inspiration handelt es sich um einen vollständigen 4.0.4 Port, aber trotzdem sind da dann doch viele mit der von der ViperS identisch, oder? Oder wurden die libs etc veröffentlich?

Nein, nur die libs die Sebastian gemacht hat. Er will ja exklusivität über die, aber darf sie dann an keinen weitergeben, was er in diesem Fall an ViperS getan hat, auch wenn er ein Team Mitglied ist.

Hat mir keine Ruhe gelassen, gerade nochmal die xda Regeln durchgelesen und hast recht:

12. Using the work of others.
[...]
As an addition, developers have the right to hold exclusivity over their work for as long as it is deemed necessary by the dev or freely share it. However, if the work is claimed as exclusive, it must remain as such. No selective sharing will be allowed (ie allowing certain people to use it and not others).
[...]
(Quelle: xda-developers - Announcements in Forum :)

Bin gespannt, ob er die dann auch veröffentlichen wird... Beziehungsweise wenn er es nicht tut, ob die anderen, die sich beschweren werden (Dark Sense Team, Elegancia Team, etc) Recht bekommen werden. Naja, aber hier solls ja um die ROM gehen nicht um die sharing policy im xda Forum :D

• Danke
Reaktionen: BanB
Jo stimmt, und DarkSense (bin ja dabei :p) beschweren sich schon intern :D.

Hast recht, zurück zur ROM. Ich geh mal davon aus, dass die ROM auf der Revelation basiert, und somit eigentlich "nur" mods hinzugefügt wurden richtig?

Und genau dagegen haben sie ja schon verstoßen. Manchen die Tweaks erlauben und manchen nicht ist definitiv nicht OK.

Aber das mit den Tweaks war ein missverständnis :p Hab die PNs gelesen zwischen m0narx und Jonny/mikrosmile/V6-Maniac und sie hatten nur die erlaubnis für die Sense Lite Tweaks, das sind die die in der InsertCoin ROM sind. :) Und m0narx ist der einzige der im Venom Team gut ist, alle anderen sind Ar********. :)

Bin ich doof? Habe gerade auf FB die Nachricht gesehen das ViperS Version 3.1.0 draußen ist via OTA und die Kamera nun funktionieren soll. Im Thread auf XDA ist der Titel 3.1.0 aber noch kein Changelog, oder?

BanB schrieb:
Hast recht, zurück zur ROM. Ich geh mal davon aus, dass die ROM auf der Revelation basiert, und somit eigentlich "nur" mods hinzugefügt wurden richtig?

Naja, soweit ich weiß, war ivicask schon eine weile mit dem rebasen und soweiter fertig, hat aber halt noch auf den Kernel etc. von Sebastian gewartet. Und an sich haben jetzt beide ROMs die gleiche Base, nur die vom Team Viper natürlich wieder mit Tweaks, Mods etc. Sebastians soll ja so Stock wie möglich bleiben.

ONeill schrieb:
Bin ich doof? Habe gerade auf FB die Nachricht gesehen das ViperS Version 3.1.0 draußen ist via OTA und die Kamera nun funktionieren soll. Im Thread auf XDA ist der Titel 3.1.0 aber noch kein Changelog, oder?

Ja, weil Shnizlon im Urlaub ist. Siehe: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43356196&postcount=2696 Deswegen wurde da noch nichts aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Ich hab es mir heute mal angetan. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Ich hatte Reboots, kann nichts mit dem Akku tun haben, hatte ich auch am Ladekabel.

Und dann habe ich ständig so etwas im Benachrichtigungsfeld. Da werde ich ständig darauf hingewiesen, ich hätte USB-Debugging aktiviert. Und wenn ich es ausschalte, beim nächsten Start habe ich diese Meldung wieder.

Das liegt daran, das USB Debugging via build.prop aktiviert ist.

Und das kann man in den Einstellungen nicht ändern? Habe es immer wieder und auch diesen Bämbel im Benachrichtigungsbereich.

Wie kann man denn bei diesem ROM per USB-Kabel auf die Speicherkarte zugreifen? Ich bekomme da einfach nichts hin.

Na mal sehen, wie sich das mit dem Akku entwickelt, also zur Zeit. Aktuell sieht es katastrophal aus.

Lade dir die OneS Treiber runter.

Zurück
Oben Unten