[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

Was denn für Treiber? Ich mache das auch unter Linux. Bislang konnte man das doch immer oben im Benachrichtigungsbereich einstellen. Da gibt es diese Option aber nicht.
 
Also unter Linux brauchts du keine Treiber. Einfach anstecken, zumindestens bei mir.
 
Mit diesem ROM?

Bislang ging es bei mir ja auch. Und in den Einstellungen konntest du Konfigurieren, ob das automatisch gehen sollte oder manuell oder immer nachfragen. Diesen Punkt finde ich auch nicht mehr.
 
Weil es in JB abgeschafft wurde, läuft jetzt über MTP
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Weil ich grad ein ähnliches Problem hatte....

Für den Anschluß am Mac gibt es das hier:
Android.com
 
Kann sein, dass du keinen MTP-Support hast? Bei BanB klappts sicher nur, weil er Ubuntu nutzt. Da sollte ein passendes Paket schon vorinstalliert sein. Bei den guten Distris musst du erst noch das passende Paket nachinstallieren. Unter Arch gibt's da aus den offiziellen Repos das Paket libmtp. Installieren kannst du das mit:

Code:
pacman -S libmtp

Am Besten einfach mal diesen Wiki lesen. Welche Distri nutzt du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Ich nutze Gentoo. Habe es hinbekommen. Na da muss man erst mal drauf kommen.... Danke!
 
Welchen Kernel nutzt ihr in Verbindung mit der 3.10 ? Gibt es da was empfehlenswertes bezüglich des Verbrauchs ?
 
Den Kernel, der dabei ist. Gibt ja nicht viele dafür. Gibt noch den Sultan, aber der wird auch schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und zuletzt hat sich dieses ROM damit aufgehängt.

Den Verbrauch teste ich noch, na mal ein paar Ladezyklen abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: r4usch
Ich hatte mit diesem ROM bislang regelmäßig Abstürze. Wird im XDA Thread drauf hingewiesen, dass man es nur mit dem userspace governor nutzen soll. Es wird gefixt. Habe mir dazu mal den Kerneltuner installiert und folgendes festgestellt: Bei der zweiten CPU sind Min und Max Frequenz identisch, ist beides auf 1512. Das könnte erklären, warum sich der Akku so schnell entleert. Also die Laufzeit unter Last ist eigentlich ok, aber die Standbyzeiten sind sehr schlecht.
 
Also mit dem neuen Governor ist dieses ROM einfach absolute Sahne. Zum einen gefällt es mir von den Einstellungsmöglichkeiten und auch sonst läuft es super. Den Kerneltuner habe ich erst mal entsorgt, ich habe da so langsam das Gefühl, dass der einfach nur Mist anzeigt.

Bislang war der Verbrauch im Standby gigantisch, die Minfreq lag ja auch bei knapp 600 MHz. War wohl wegen der Reboots, die man damit umgehen wollte. Habe sie jetzt auf 192 MHz runter gesetzt und damit seit gestern noch nicht einen Reboot gehabt. Und jetzt hält auch der Akku. Unter Last konnte ich noch nicht testen.

Was mir dann noch aufgefallen ist, die Ladezeit ist extrem. Ich bekomme den Akku am Ladegerät in 8 Stunden nicht voll, wenn er alle ist.
 
Wie hast du ohne den Kernel tuner denn den governor gewechselt?
 
Bei dem ROM sind doch die Venom Tweaks dabei, da kannst du Frequenzen use einstellen. Das Ding kann viel mehr als die üblichen Tweaks, darf aber sonst keiner verwenden, wennich das so richtig mitbekommen habe.
 
Ach ja stimmt, sorry hatte es mit dem Revelation ROM verwechselt welches ich gerne nutzen würde, dort gibt es die tweaks jedoch nicht. Darum die Frage wie ich den governor ändern kann.
 
Einfach neu installieren ohne wipe. Dann ist ja noch alles da.
 
Was neu installieren, die tweaks oder Viper? Ich wollte ja die Revelation nutzen (mag die stock Optik).
 
Die Tweaks kann man doch nicht einzeln installieren, die gehören zum ROM. Einfach das ROM noch einmal flashen, da kannst du es doch bei der Installation auswählen. Wenn du es ohne Wipe machst, bleibt doch alles erhalten.
 
Soweit ich weiß kann man nur die Max Frequenz der CPU beim flashen einstellen, aber min Frequenz und governor nicht, oder hab ich was übersehen?
 
Das kann man in den Venom Tweaks einstellen. Nur beim Revelation geht das nicht.
 
klaus818 schrieb:
Das kann man in den Venom Tweaks einstellen. Nur beim Revelation geht das nicht.

Und dann sind die spontanen reboots oder abschalt orgien Geschichte?
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.808
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.622
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten