[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

Naja, was siehst du denn als funktionierende Version an? Die Rom läuft laut meinen letzten Erkenntnissen stabil und ohen spürbare Bugs. Einzig die Kamera geht eben nocht nicht. Und ja es gibt einen Zeitpunkt, wann die Kamera funktionieren wird: Wenn die Entwickler fertig sid ;) Ne, im Ernst, es gab/gibt und wird auch keine ETA's vom Team Venom geben.

Grüße
Florian
 
Die Zeit vom Sensation scheint langsam gebe zu sein im Rom Bereich ist echte Flaute. Wer eine funktionierende Kamera will muss wohl die älteste Version dieser Rom nehmen, oder eine andere.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wieso ist die Zeit des Sensation vorbei? Es funktioniert alles was man will. Entweder original oder mit dutzenden von Custom ROMs. Und selbst wenn es neue Versionen von Android gibt, die nicht für das Sensation verfügbar sind, dadurch hört es ja nicht auf zu funktionieren.

Will ich das Gerät nutzen oder alle drei Tage flashen? Am besten noch mit Fullwipe.

Ich finde dieses Gemecker hier voll daneben. Als Entwickler hätte ich bei solchen Beiträgen schön längst gesagt:"Wenn es euch nicht passt, dann leckt mich doch am Arsch". Wenn es eine neue Version gibt, dann werdet ihr in diesem Thread doch darüber informiert. Und es steht dann auch drin, was sich geändert hat. Also warum dieses ständige Genörgel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BanB und Moskauboy
Mein Kumpel mag diese Rom sehr nur kann er es nicht verstehen warum HTC jetzt so ein Schwachsinn mit der Kamera macht. Das ist das einzige was ihm noch fehlt. Und mit dem Ende des Sensation meine ich das. Den was bringt das Handy mit der besten Rom wenn die Kamera nicht geht, und mein Freund fotografiert nur mit dem Sensation. Aber ansonsten ist das venom Team eine klasse für sich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was hat das jetzt mit HTC zu tun? Mit jedem ROM von HTC funktioniert die Kamera. Und es gibt dutzende ROMs, wo die Kamera funktioniert. Dies hier ist ganz klar eine Version, die noch in der Entwicklung ist und das ist ja auch ausführlich dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal in einen anderen Forum gelesen das es an HTC liegt und die irgendwas nicht rausrücken und deshalb die cam nicht geht. Aber das scheint ja dann nicht der Wahrheit zu entsprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal hier komplett gelesen und erfahren das die Treiber der cam im Kernel liegen und da schon dran gearbeitet wird. Dann hat der andere Kerl ja sowas von Müll Gelagert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So Leute. An HTC liegt es eigentlich nicht.

Es ist eine inoffizielle Version, welche normal unser Sensation nicht bekommen würde.

Und dass mit anderen ROMs die Kamera funktioniert liegt daran, dass es ICS ist. Und das Sensation hat ja keine JellyBean libs, welche benötigt werden die Kamera zu starten. Da die ROM JB ist.

Und das Sensation wird auch nie JB offiziell bekommen.

So keinen hass auf HTC oder Venom. Auch wenn ich Venom nicht mag. :)
 
Unter CM 10.1 mit 4.2.2 geht doch die Cam, liegt hier doch nur an Sense dass die Cam nicht geht.
 
CM/AOSP/AOKP ist was ganz anderes.
 
Vor allem wird bei AOSP noch nicht ION, sondern noch PMEM genutzt. Mit ION wär's bei AOSP genau das gleiche Problem.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab leider ein kleines Problem: Meine Beats Kopfhörer gehen einfach nicht.
Also an den Kopfhörern kann es nicht liegen (hab sie schon wo anders getestet).
Wenn ich sie anschließe dann gehen die nicht und wenn ich sie raus ziehe geht auch der Lautsprecher nicht mehr nur noch neustart hilft.
Was kann ich machen das die Kopfhörer auf dem Rom gehen?
Wenn ich auf Play drücke geht nichts. Das Lied startet nicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt. Geht alles nun wunderbar.
 
Und die Kamera wird wieder nur ein ViperS fix. Hmmmm, iwie nervig aber naja. :D
 
Kennt man ja auch nicht anderes vom Team Venom... Aber lieber so, als gar nicht, auch wenn mir das auch auf keinen Fall gefällt :unsure:
 
Ich werde absofort sowieso keine ROMs mehr machen, sondern nur noch Kernels. :)

BTW: Wie läuft die bei euch die ROM? Gab es mal nach paar tagen irgendwelche slowdowns?
 
Nach ein paar Tagen? Hör mal, nach dem Installieren der 15 nötigsten Apps war das Ding unbedienbar. Aber das ist bei mir ja Standard geworden, irgendwie läuft bei mir jede Viper-ROM absolut miserabel.
 
Im Gegenzug lief bei bisher jede ViperS Rom auf meinem Sensation, welches nun nicht mehr habe, problem los :) Auch mit mehr als 15 Apps, ist schon irgendwie komisch.
 
Hm, ich glaube, das hat etwas mit der Psyche zu tun. Wenn man es nicht mag, dann färbt das auf das ROM ab. Bei mir laufen die Venom ROMs super. Leider...
 
Hallo,
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand ? Ich bin immer noch bei der 1.63, würde aber gerne umsteigen. Gibt es schon einen Fix für den Kamera-Bug ? Ich brauche die Kamera fast täglich im Job.

Gesendet vom meinem HTC
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.818
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
936
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.695
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten