[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

Also bei mir friert nichts ein, das Geräte startet einfach neu. Ich hab als minimale Taktfrequenz 192 MHz, was ja nicht mehr empfohlen wird, aber das war mal der Standardwert als ich damit angefangen habe und den habe ich bis heute behalten.

Hat bisher noch nie Probleme gemacht, werde den mal extrem hoch setzen, mal schauen, was passiert.
 
Dein Akku geht ratz-fatz leer das wird passieren...
 
r4usch schrieb:
Dein Akku geht ratz-fatz leer das wird passieren...
Das ist mir schon klar, aber irgendwie muss man dieses Problem ja angehen, ob es daran liegt, dass der Kernel zu weit runtertaktet.
 
Am Runtertakten liegt's definitiv nicht, das kann ich dir versprechen. Das sind ganz einfach Codefehler, die das Gerät zum Reboot zwingen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin

Muss ich irgendetwas beachten beim flash von 1.6.3 auf 3.0.2 ? (habe keine Lust jetzt den Thread durch zu suchen)...

Und was für einen Kernel flash ich am besten bzw. mit welchem hält der Akku am längsten aktuell ? Sebastian FM oder wo0t ?

Fragen über Fragen...
 
Am besten machst du einen FullWipe. Ich würde den PyramidION empfehlen, ist der "cleanste"
 
Da die Frameworks geändert wurden und die Senseversion auf jeden Fall ein FullWipe, wie BanB schon sagte, ich habe da auch jetzt einen Hinweis in dem OP hinzugefügt.

Grüße
Florian
 
Geht ja auch von ICS zu jelly bean. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass es ohne Fullwipe überhaupt geht.
 
r4usch schrieb:
Moin

Muss ich irgendetwas beachten beim flash von 1.6.3 auf 3.0.2 ? (habe keine Lust jetzt den Thread durch zu suchen)...

Und was für einen Kernel flash ich am besten bzw. mit welchem hält der Akku am längsten aktuell ? Sebastian FM oder wo0t ?

Fragen über Fragen...
Naja, du solltest berücksichtigen, dass 3.0.2 noch in der Entwicklung ist und für den allgemeinen Einsatz noch so ein paar Macken hat. Einfach mal so diesen Thread hier von vorne bis hinten durchlesen, dann weißt du, was du bekommst
 
Liegt es eigentlich nur an Sense dass bisher die Cam nicht funktioniert? Und wenn, wieso ist das so? Immerhin geht die Cam ja auch unter CM 10.1 mit Android 4.2.2.
 
Es liegt am Kernel, der bei Sense ein wenig anders funktioniert als der von CM, also ein einfacher kopieren ist da wohl nicht möglich :(
 
Das eine Oberfläche solche Probleme bereiten kann....Würd halt gerne bei Sense bleiben. CM 10.1 hab ich mir jetzt mal installiert. Läuft zwar sehr sehr flüssig und geschmeidig, aber die Oberfläche gefällt mir nicht und auch Menü etc sind nicht mein Fall. Ich mag halt Sense lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: Powerprobot
Dann installiere dir ein Sense Design auf der cm und gut is. Design technisch ist eh fast alles möglich. Sense bringt sich in meine Augen gar nichts außer Performance Einbußen und nur Probleme eigentlich.

Ich hab die Rom auch auf mein Sensation mal installiert. Ich merke da null unterschied zu ics. Von Jellybean Project Butter keine Spur. Läuft gleich wie eine sense 4.1 Rom.

via my awesome Google Nexus 4
 
Also ich mag Sense. Und die aktuellen stabilen, also z.B. ViperS 1.6.3 oder Elegancia 6.0.0 flutschen viel flüssiger als alle mir bekannten Cyanogen. Und die Akkulaufzeit von Cyanogen scheint auch nicht so der Bringer zu sein. Entscheidend, wie flüssig so ein ROM läuft und wie lange ist meiner Meinung nach sowieso eher der Kernel und die Einstellungen, die man da wählt, als das ROM. Also alles so ab 4.1 ist ja ganz nett für alle, die mit 4.0 Minderwertigkeitskomplexe haben, aber es gibt da aktuell nichts, was man unbedingt braucht. JB wird gerade für das Sensation entwickelt und so muss man es sehen. Du kannst es gerne testen und Erfahrungsberichte schreiben, aber es ist ausführlich beschrieben, wo die Probleme noch liegen.

So, und jetzt noch etwas Positives von mir. Ich bin früher fast immer mit dem Brick Kernel unterwegs gewesen und hab die dafür tauglichen Einstellungen immer weiter übernommen. Also das Elegancia mit dem Sultan Kernel ist bei mir bei einem Akkustand von unter 40% auch abgekackt wie das Viper 3.0.2. Also nicht erst unter 20% sondern schon ab unter 40%. Als Kernel habe ich den Sultan in der Version r3b4 drauf und habe da mal einiges über die Tweaks ziemlich konservativ eingestellt. Also Kernel min 384 Mhz, Kernel Screnn off Max 594 Mhz und als Spannung habe ich separate Einstellung für jede Frequenz gewählt und da die Vorgaben genutzt. Damit bin ich bis zu einem Akkustand von 16% gekommen, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.

Edit: Ach so, dann musste ich unbedingt laden, es sind auch da keine Probleme aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar weitere Neuigkeiten. Hab das ROM mal etwas ausgiebiger getestet. Mit dem Sultankernel gibt es Probleme mit den Widgets und dem Taskmanager, die mit dem mitgelieferten Kernel nicht auftreten. Ist jetzt aber nicht so dringend, deshalb gehe ich da erst mal nicht weiter drauf ein.

Was aber knackig ist: Beim ersten Test von diesem ROM mit dem Defaultkernel ist mir das Sensation so bei 45 % Akku abgeschmiert. Und das hatte ich heute auch wieder. Mit dem Sultankernel ging das gut bis 13%, dann auch Absturz. Naja, 13%, damit kann man leben, aber 45% ist dann doch heftig.

Nur: Wie bekommt man den Sultankernel drauf? Ich hab den geflasht direkt nach dem ROM vor dem ersten Start. Das ging. Aber jetzt mit einem schon etwas genutzen ROM bekomme ich diesen Kernel nicht mehr ans laufen. Wenn ich ihn drüber installiere, dann hängt sich das Teil beim Starten auf. Würde jetzt halt gerne den Sultankernel auf genau dem gleichen System testen um zu sehen, was da passiert. Hab irgendwie keine Lust, alles wieder neu zu machen.
 
Mach dir doch einfach ein nandroid Backup. wenns dann nicht so geht wie du es dir vorstellst kannste dieses ja schnell wieder zurück spielen. dann musst du ja nicht alles wieder neu machen
 
Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt... Ich bekomme mein aktuelles ROM mit dem Sultankernel nicht mehr ans Laufen. Es hängt sich beim Systemstart auf. Also wenn ich den Kernel jetzt installiere.

Und bei der Installation habe ich den Sultankernel gleich in einem Rutsch mit geflasht, ohne vorher zu starten, das ging ohne Probleme.
 
Funktioniert die Kamera immernoch nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nein leider immernoch nicht.
 
Ist hier jemandem bekannt wann es eine funktionierende Version geben wird ?
Ich krebse jetzt schon gefühlt ein halbes Jahr auf 1.6.3 herum :(
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.820
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.753
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten