[ROM] [NEW] | DarkSense ROM | Full Sense 4.1 | OTA |

Bei mir das selbe. Nur Performance Probleme auch mit dem Faux Kernel. Lief gestern Abend noch super aber jetzt ist es so schlimm das ich die Viper wieder hergestellt habe.

Internet Probleme hatte ich übrigens auch.

Hatte schon alle OTA's installiert.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay danke dafür, nur habe ich nun ein mittelschweres Problem mein Sensation habe ich gerade in das Recovery starten wollen. Es ist ausgegangen und nun tut sich nichts mehr...
 
Mach mal den Akku raus, dann muss test du wieder ins Recovery kommen ....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klingt ja hier alles nicht so schön.. da verzichte ich wohl erstmal das ROM auszuprobieren
 
1.1.0 steht zum Download bereit.
Changelog Link Post 1

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe dieses Rom nun einige Tage mit dem Faux Kernel laufen, und ich finde keinerlei Probleme! :thumbsup:
Sehr glatt, und die Lautstärke der Lautsprecher am Gerät ist super.
Wer auch mal Navigieren will, sollte es mal testen.
 
so nach 5 Tagen mit dieser Custom Rom frage ich mich: wieso benutzt die eigentlich niemand?!?:confused2:

jedenfalls ist hier ja nichts los und außer costa12 sind die anderen anscheinend von älteren - nicht funktionierenden - versionen abgeschreckt... aber mittlerweile läuft diese rom 1a und ich wollte euch mal einen erfahrungsbericht zu verschiedenen themen da lassen...

hatte von den sense 4 roms bisher die communisation und die elegancia probiert und letztere eine ganze weile täglich genutzt. die elegancia war wirklich eine super rom, lief vieles gut und ich will sie gar nicht so schlecht machen doch seit version 3 hatte ich immer mehr probleme, vor allem mit der allgemeinen performance und dem akku... bei dieser rom sind all diese probleme jedoch nicht vorhanden.

zur performance: ich hab eine durchgehend gute performance der oberfläche und in den apps. und wenn ich grad ne größere seite im chrome lade während 30 tabs im hintergrund sind, ich dabei musik höre und ne datei per bluethooth sende, so läuft es flüssig mit maximal kleiner gedenkmillisekunden (so hardcore sind die aufgaben ja nicht, sollte also flüssig laufen) bei der elegancia konnte ich in so situationen jedoch beobachten wie meine tasteneingaben erst 10 sekunden später eingetippt wurden, die musikwiedergabe stoppte oder das handy rebootete...
zur spiele-performance: ka, ich hab keine spiele mehr aufm handy außer road trip 2, dieses lief absolut flüssig, bei der eleganica hats leider geruckelt... okay das ist jetzt nicht so aussagekraäftig aber ih kann mir vorstellen mit den richtigen kernel einstellungen hat die rom genügend spiele performance.
(zur info meine alltags einstellungen: sebastianFM, 192-1350 mhz, ondemand, -50 mV, i/o: deadline, 3d gpu auf 266 mhz)

zum akku: da kann ich leider keine richtig objektive meinung geben da die letzten tage ziemlich durchwachsen waren aber rein vom gefühl her hält sie deutlich länger als die elegancia und ich hatte eigentlich immer noch genug akkuladung... standbyverbrauch in der nacht (inet aus, aber kein flugmodus) ~5%


zu den tweaks: also die rom hat (noch) keine richtige tweaks app aber die wichtigsten tweaks sind vorhanden und ins einstellungsmenü eingearbeitet. es gibt: overscroll color, autobacklight brightness, mms screen on, power menu items, volume steps, htc diagnositc screen, transparent navibar; lange druck aktion von home, menü und back ändern; vol keys music control und wake up, power saving settings... auch die quick settings sind vorhanden, können jedoch nicht bearbeitet werden.
jedoch planen die eine eigene tweaks app die super toll werden wird und blablabla... gleiche lobreden wie vor elegancia v3...

zur rom: sie hat eigentlich alles was so eine sense 4 rom haben sollte, also alle funktionen sind da und was ich probiert habe hat auch funktioniert. als full rom gibt es auf der seite version 1.1.1 und dann mehrere ota's auf version 1.1.6, die problemlos funktioniert haben...
bugs die ich gefunden habe:
1) wie bei anderen roms auch funktioniert der streaming media player nicht wenn die automatische helligkeit aktiviert ist -> reboot
2) ziemlich selten sieht man (egal ob man grad in chrome, whatsapp oder dem einstellungsmenü ist) das hintergrundbild des lockscreens für vllt ne milisekunde eingeblendet. kann daran liegen dass ich ein anderen bild aufm lockscreen habe als aufm homescreen, keine ahnung aber es stört nicht... es passiert so schnell und selten.
3) die bugs stehen zusätzlich auf xda: HDMI Out doesnt work, FM Radio speaker doesnt work, FC when choose brightness in power saver settings
joa mehr bugs habe ich nicht gefunden. ich hab aber auch nicht jede einzelne oder noch so kleine funktion getestet... und vorallem: der chromebug ist hier nicht vorhanden...

das ist jetzt ziemlich viel text geworden aber ich wollte euch mal schreiben, dass die rom mittlerweile wirklich super ist und eine klasse alternative für leute, die auch probleme mit anderen sense 4 roms haben und auf eine tweaks vielfalt wie bei der vipers verzichten können. jedenfalls ist das meine erfahrung, ohne gewähr dass es so sein wird bei euch :p

und was auch bratwurstmobil weiter oben schon meinte: lasst euch vom bild mit dem dark sense nicht abschrecken, ist nur ein theme, dass bei mir nicht mal aktiviert war, aber ausgewählt werden kann...

Hier nochmal der Link zum xda-thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yadeki, black_bottom und starsaul
werde mich mal morgen hinsetzen und mein handy rooten und die rom draufmachen :thumbsup: bin dann erstmal 3 stunden bestimmt beschäftigt:huh:
 
Neue Version ist online. Hier der Changelog:

DarkSense 1.2.0 Full ROM

  • Updated Aroma Installer
  • Fixed Bootanimation – Now bootanimation is flashed correctly, depends on your model
  • Fixed Wi-Fi issues for some users: Go to Settings – More – Wi-Fi Fix – Press install WiFix, then tick Advanced option and type region code – For russian, type RU and press change button. Then go to home screen, open dialer and type *#94349# press call button. Thats it, your Wi-Fi fixed. IF you Dont have any problem with WiFi dont apply this.
  • Fully rewritten Settings.apk, including:
  • New Customization section - More info at 4th post
  • Added DarkSense Section - Links to website, thread, G+, Facebook, Donation to Devs
  • Removed Seeder Script – consume more battery
  • Big thanks to m0narx for new version of his tweaks. He is a great guy.

Ich hab sie selber nicht getestet.
 
Ich teste Sie mal. Werde Sie aber ohne Wipe über die 1.1.6 bügeln.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update gibs jetzt auch per OTA.

Kann mir einer sagen was die "mksh" macht? Die verlangt ständig nach Superuser rechten.

getapatalkt mitm Sensation XE
 
hab das ota gestern installiert, lief problemlos ab und alles läuft immernoch flüssig und ohne fehler... es gibt einige neue tweaks in der rom und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen...
 
Kann ebenfalls nur Positives berichten. ROM läuft wie Butter, Akkulaufzeit geht voll in Ordnung und Bugs hab ich auch noch keine gefunden.

Gesendet von meinem HTC Pyramid[SIZE]
 
Ich habe mal eine Frage. Kann man bei der Rom das Batteriesymbol tauschen?
wenn ja ,wie?
 
Google mal nach "UOT Kitchen". ;)

Gesendet von meinem HTC Pyramid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein neues 19 mb großes OTA auf version 1.2.1 ist verfügbar:
- Added and Updated fonts
- Fixed Video player and autobrightness bug
- Updated some libs and binary files

installation verlief problemlos...
 
also ich nutze die Rom jetzt n paar Tage mit dem sebi Kernel. alles läuft recht gut, nur mit dem akkuverbrauch bin ich nicht so zufrieden...ich wollte mal das gerät im energiesparmodus laufen lassen, finde jedoch nirgends ne Option diese zu aktivieren/deaktivieren...Power saver settings hab ich gefunden wo man Sie ändert etc, aber wie aktiviere ich den Modus?!

und kann wer nen andren Kernel mit guter akkulaufzeit empfehlen?
 
bin mit dem PYD mit min192, max1188 ganz zufrieden.
Allerdings unter Eleganza.....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.074
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.805
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten