[ROM][NOV.20]InsertCoin 3.4.4 SENSE 3.5|BEATS|AmazeCam|NOTES|EPIC

• 733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, Danke.

Und ist das nun der Kernel mit dem man den Stock Kernel für IC 3.3.1 ablösen könnte, bzgl. Probleme mit der Kamera, usw.?

So wie ich das gelesen habe ist der Kernel nur für AOSP-ROMs (CM7 und alle, die darauf basieren wie z. B. MIUI). Für die angepassten Stock-Sense-ROMs wie InsertCoin ist der wohl nicht geeignet.

Den Post von showp, wo er das gepostet hat, finde ich gerade nicht. Habs aber auf jeden Fall im xda-Thread gelesen.

Edit: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18382596&postcount=87

---------------------------------------
"One last time.

NO THIS IS THE AOSP VERSION
NO SENSE.
A O S P
AS IN MIUI, CM7 etc!"

Zuletzt bearbeitet:
also dann wieder zurück auf 1.2 und weiter warten.

Oder Stock... :)

Vorteil im Moment ist einfach dass der STock Kernel komplett funktioniert. So wie ich es verstanden habe hat show-p aber einige Sachen gefunden damit sein Bricked Kernel auch voll funktionsfähig ist. Werde ich dann auf jeden Fall wieder flashen um die mV der CPU zu senken.

Die neueste IC ist einfach klasse. Noch nie so einen geringen Akkuverbrauch bei so einer krassen Geschwindigkeit gehabt.

Tja, neustes IC und Stock Kernel oder "altes" IC und Bricked Kernel.

Ich bleibe jetzt erstmal bei der Kombi mit dem Bricked Kernel, da stabil, schnell und fehlerfrei.

Nur die Kamera macht zwar Screenshots, legt aber keine Bilder ab. Was aber für mich zu verschmerzen ist.

Ich bleibe immer noch bei IC 2.3.4 Version 2.5.5-2 & den bricked Kernel. Gestern hatte ich nur kurz 3.3.0 drauf aber leider enttäuschte mich die zurzeit sehr beliebte Amazecam. Nach einem Fullwipe wurde alles mit Erfolg geflasht. Danach ein paar Bilder tagsüber gemacht und dann kam die Enttäuschung. Ich hatte einen Rotstich genau in der Mitte bei allen Bilder. Ein bisschen hin und her mit den Einstellungen herumgespielt und kein Erfolg. Ausserdem waren die Bilder stark komprimiert. Tagsüber und die Bilder hatten nur 1.8 MB?! Bei der 2.3.4 erreicht je nach Helligkeit so schnell 5-7 MB. Und man sieht deutlich mehr Details als bei der Amazecam. Den Hacken auf "Automatische Verbesserung" hatte ich entfernt, aber mit oder ohne Hacken waren die Ergebnisse dasselbe. Die Anzahl der MBs sagt nicht viel aus, ob die Qualität des Bildes gut oder nicht gut ist, ja das weiss ich. Aber bei der älteren Version ist tatsächlich besser. Ausserdem habe ich den ReturntoStockcam.zip von 2.3.5 geflasht und das Ergebniss war auch gleich. Komprimierte Bilder, aber der Rotstich in der Mitte des Bildes war minimal. Ansonsten fand ich 2.3.5 schon sehr schick. Aber ich bleibe erstmal beim Alten.

Update:

Mehr auf Verdacht hin als es konkret zu wissen, habe ich mit SetCPU die ondemand Frequenzen auf 702 und 1536MHz gesetzt und ein Profil bei Screen Off mit 384MHz angelegt.

Seitdem kam der Fehler nicht mehr.

Full Rom nervt langsam ^^

Deftknot schrieb:
Full Rom nervt langsam ^^

Und dieses mal geht es nicht ohne Fullwipe, da die Uhr sonst doppelt gemoppelt (also die Ziffern) und in negativ Schwarz/Weiß dargestellt wird.

EDIT: Ne am Fullwipe hat es auch nicht gelegen, die Uhr wird immer noch so angezeigt.
Also ich geh erst mal wieder auf meine 3.3.1 Sicherung, bis der Bug mit der Uhr behoben ist.

Uhrenbug.jpg

Edit 2: Hat er wohl schnell selber gemerkt und 3.3.3 zum Download bereitgestellt. :D

Edit 3: So nach 3x Fullwipe heute und alles wieder von vorne Einrichten läuft es endlich wieder wie es soll.
Hoffentlich ist das beim nächsten mal nur ein Update und nicht wieder Full ROM. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis heute nicht verstehe, warum er die screen on und off Animation rausgekommen hat. ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nutze nun seit gut 2 Wochen InsertCoin, aber hab von Anfang an ein komisches Problem:
Und zwar kommt irgendwann, mitten im Betrieb, dass eine ewig lange Liste von Programmen(fast nur Widgets?!) SU-Rechte gewährt bekommen hat.
Das passiert dann ein paar mal hintereinander, bis sich dann schließlich die Sense Oberfläche verabschiedet und neu startet.
Das hatte ich mit meiner 1. InsertCoin Version und nun mit der aktuellsten wieder.

Weiß jemand, was das ist? Hatte ich mit noch keinem anderen ROM

Gruß

Muss mein Sensation einschicken und müsste es wieder auf Auslieferunszustand, sprich mit Vodafone Branding (2.3.4) bekommen.
Wie kriege ich das hin?

Die Anleitung kannst du im Grunde so ausführen wie da, halt nur mit ner ADB und ner FASTBOOT für Linux. HTC-Treiber gibt es nicht. Das einzigste Problem wären die RUUs, da müsstest du dir was ausdenken. Kannst ja mal probieren ob das auch über WINE geht.

mfg Marcel

Deftknot schrieb:
Dickes Sorry. Ich habe ganz geschrieben, dass ich eine Anleitung für Ubuntu benätige, da ich kein Windows habe. Den Thread oben kannte ich. Sorry :)

Da wird sich doch im Bekanntenkreis jemand mit einem Windows PC finden lassen.
Würde ich jedenfalls machen.Denn die Gefahr mit Wine zu arbeiten, wäre mir zu groß.

Hey ich habe das Rom jetzt seit 3 Tagen drauf und muss sagen alles läuft super. Aber eine Frage habe ich, die ganzen extras (addons) also beats Audio 2 und so weiter. Für was steht das alles? Also was bringt es?

Naja die 2 zb dahinter, ist die Versionsnummer, heißt, davon solltest du die höchste Zahl nehmen.
Ansonsten ist Beats eine Klangverbesserung, die es original für das XE gibt.

Zurück
Oben Unten