Sensation XE - Debranding und ICS OTA

Ok, hat alles Super geklappt!

Hab die Treiber deinstalliert und danach neu installiert, danach gings dann mit Revolutionary. Vielen vielen Dank an DroidXE!!! Dank Dir hab ich den Schritt endlich mal gewagt!

Gruß,
schwalbe001
 
hallo,
hab jetzt mail euere Anleitung genau so durchgeführt.
hat auch sowei alles geklappt nur das OTA Update klapp nicht!

hab jetzt mal in der Terminal Emulator App getprop ro.cid eingegeben und es wir mir immer noch T-MOB101 augegeben!

kann es daran liegen das das OTA Update auf ICS nicht zur verfügung steht?
Was hab ich falsch gemacht?

Das Handy ist ein Sebsation XE von T-Mobile
jetzt mit GB Stock ROM
 
Teste das mal nicht per Terminal, sondern per Fastboot mit dem Befehl "fastboot getvar cid". Dann sollte dir die richtige CID ausgegeben werden. ;)
 
hab ich gemacht und es wird mir 11111111 ausgegeben die habe ich ja vorher auch schon via "fastboot oem writecid 11111111" geschrieben...

aber woran kann es dann liegen das ich das OTA update auf ICS nicht bekomme
 
Möglicherweise weil du im falschen Land lebst? :D Das kann viele Gründe haben, zu viele. Entweder warten oder mit ner Custom ROm beschleunigen. ;)
 
Im Falschen Land? :-D versteh ich jetzt nicht.... ;-)

welches Custom ROM ist den empfehlenswert?
bzw. welches läuft denn stabil?

Ich blick da mit den hunderten Rom's nicht so wirklich durch...
 
Im falschen Land, weil es noch nicht für jeden in Deutschland erhältlich ist, Österreich und Schweiz ist es wohl auch nicht besser.

Also grundsätzlich würde ich erstmal die InsertCoin empfehlen. Problem bei dieser nur: Entweder ist es die beste ROM, die dir je untergekommen ist, oder sie rebootet habstündlich. ;) Und als Alternative gibts dann noch die ARHD. Wenn du auf skinned ROMs stehst, kann ich dir die Elegancia empfehlen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: cracker182
OK, Danke für deine Hilfe..... :) :thumbup:
 
Hi,
ich habe mal ein Paket zusammengestellt indem sich alle Tool's und Treiber für S-Off, Root und DeBranding befinden.

zusätzlich habe ich auch noch die Videoanleitungen von HTC-Inside für S-Off u. Root bzw DeBranding vom HTC Sensation (XE) dazu gepackt.

Inhalt:
ADB-Tools for Windows
Clockwork Recovery 5.0.2
Revolutionary Tool
Superuser

HTC Driver
HTC Sync

2x Video Anleitung (HTC Inside)
2x Text Anleitung (HTC Inside)


Wenn nochwas fehlen sollte einfach kurze Info!

Link:
http://ul.to/folder/cs6iy2
 
Bratwurstmobil schrieb:
Im falschen Land, weil es noch nicht für jeden in Deutschland erhältlich ist, Österreich und Schweiz ist es wohl auch nicht besser.

Also grundsätzlich würde ich erstmal die InsertCoin empfehlen. Problem bei dieser nur: Entweder ist es die beste ROM, die dir je untergekommen ist, oder sie rebootet habstündlich. ;) Und als Alternative gibts dann noch die ARHD. Wenn du auf skinned ROMs stehst, kann ich dir die Elegancia empfehlen.

mfg Marcel

öhh, das Update kann man von HTC laden und über das Stock recovery installieren. Custom rom nicht notwendig.

Das mit dem update kann daran liegen, dass du CID 11111111 hast, die für DE ist HTC__102. Vllt. bekommen die SuperCID's das Update zuletzt, da es die ja "normalerweise" nicht geben sollte ^^


Greet
 
hallo,
ich habe leider doch noch ein problem.
und zwar sagt mir der lucky patcher , dass ich kein root habe, obwohl das debranden erfolgreich war und ich es dafür auch benötigt habe. woran könnte das liegen??
 
aeiou123456 schrieb:
hallo,
ich habe leider doch noch ein problem.
und zwar sagt mir der lucky patcher , dass ich kein root habe, obwohl das debranden erfolgreich war und ich es dafür auch benötigt habe. woran könnte das liegen??

Weil das debranden allein kein root macht.
Dazu musst du folgende anleitung befolgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Da die vorbereitung und den Punkt "Perma Root" durchführen, fertig
 
habe ich getan bzw. versucht. folgender fehler kommt:

--installing: //dscard/su/su-23...
finding update package
opening update package
installing update
*************************
superuser 2.3.6.3 for android...
*************************
mounting system...
deleting system:bin/su...
deleting system:xbin/su...
extracting files to system...
setting system:bin/su permission to 6755...
creating system: xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su/su2.3.6.3-efgh-signed.zip
(status 0)
installation aborted
 
aeiou123456 schrieb:
habe ich getan bzw. versucht. folgender fehler kommt:

--installing: //dscard/su/su-23...
finding update package
opening update package
installing update
*************************
superuser 2.3.6.3 for android...
*************************
mounting system...
deleting system:bin/su...
deleting system:xbin/su...
extracting files to system...
setting system:bin/su permission to 6755...
creating system: xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su/su2.3.6.3-efgh-signed.zip
(status 0)
installation aborted
checksumme geprüft?
 
nein, aber das ist die gleiche datei, die schon beim debranden drauf wAR... ich werds nochmal checken...melde mich gleich
 
datei ist okay
 
Adria schrieb:
öhh, das Update kann man von HTC laden und über das Stock recovery installieren. Custom rom nicht notwendig.

Greet


Hast Du einen link?
Wo kann man das laden?:confused2:
 
lade es bitte erneut herunter und versuche es nochmal.

*blöde fehler im recovery*
 
Wurde ich mit cwm nicht machen.
Lad dir das original HTC recovery, flashe es, packe die ZIP Datei auf die sd Karte
in den root und starte ins recovery. wenn das rote Dreieck kommt einmal gleichzeitig Lautstärke runter (oder hoch?) Und Power drucken. Wählen "install Update.zip". Installieren lassen fertig. Keine Garantie das nichts schiefläuft...
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.747
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten