[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Un OTA Zu bekommen musst du glaub ich die CID und die MID ändern!

Dann RUU flashen dann in Bootloader
S-On stellen.
Lass mich Gerne Korrigieren ;)


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei den neuen ICS RUU´s wird wohl auch die MID ausgelsen, denn es wird trotzdem nur der 1,2 Ghz Kernel und bei einem XE der 1,5 Kernel geflasht (gleiche RUU). Ich denke mal dass OTA´s dadurch auch nicht gehen werden.
MID ändern geht meines wissens nicht. Ich kann sie auslesen aber nicht ändern...

Flashe dir am besten die XE Version von hier, damit bleibt S-Off erhalten und du kannst noch rooten ;)
 
Schrenz schrieb:
MID ändern geht meines wissens nicht. Ich kann sie auslesen aber nicht ändern...
Natürlich kann man sie ändern. Man braucht dazu den Eng HBoot. (Hoffenlich heißt er so)
Dann kann man sie per adb genau wie die cid åndern, anstatt cid halt mid.

Habe es selbst schon gemacht

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Dann werde ich mich mal mit der MID Geschichte befassen. Sollte ich das nicht hin bekommen, werde ich dann schrenz seine Option durchführen. Will mein Sensation jetzt einmal anständig einrichten und dann erstmal nichts mehr dran ändern.
Schon mal danke jungs!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe eine Custom Rom auf meinem HTC Sensation auf ICS.
Nun möchte ich wieder in den Originalzustand.
Muss ich auf Gingerbread zurück?
Meine
HBOOT 1.27.1100
radio 11.22.3504.07_M
s-off und super cid habe ich auch!

WEIß BITEE JEMAND RAT?
 
max390 schrieb:
Hallo, ich habe eine Custom Rom auf meinem HTC Sensation auf ICS.
Nun möchte ich wieder in den Originalzustand.
Muss ich auf Gingerbread zurück?
Meine
HBOOT 1.27.1100
radio 11.22.3504.07_M
s-off und super cid habe ich auch!

WEIß BITEE JEMAND RAT?


Das würde mich auch interessieren ;-)
 
Da noch nicht getestet wurde, ob der Fastboot-Befehl auch bei den 1.2x-Bootloadern funzt, solltet ihr lieber vorher auf GB zurück, bevor ihr euch ärgert.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich versuche schon seit Stunden ein HTC Sensation wieder zum original Vodafone Zustand zu bringen leider ohne Erfolg.

Er sagt mir immer Fehler 155 Abbild Update Fehler.

Habe jetzt schon etliche RUUs durchprobiert, doch leider immer den selben Fehler bekommen.

Das momentane Rom ist InsertCoin_Sense4_RC6 und die Radio ist folgende Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_aus_der_1.28.401.1_RUU.

SuperCID habe ich auch durchgeführt gehabt und S-Off hat das Handy auch.

Kann mir jemand helfen?

Danke

mfg
 
Nimm die Vodafone RUU und versuche es nochmals indem du das Sensation im Fastbootmodus angeschlossen hast. Also in den Hboot und dann in den fastboot wechseln. Es sollte dann fastboot usb erscheinen. Dann die RUU ausführen.
 
Kann ich eine Gingerbread Ruu über das jetztige ICS Orignal Rom(S-On) darüberflashen und anschliessend mit Revolutionay S-Off machen?
 
ok, dankeschön. habe mein sensa in garantierep gehabt... mit Gingerbread eingeschickt und das Austauschgerät hat natürlich ICS drauf:-(
Noch eine Frage: mit der App CID Getter erscheint bei mir die CID 11111111, das sollte ja eigentlich auch nicht sein oder? Anfangen Damit kann ich nichts?

Danke für den Link, kenne ich bereits, ich möchte mein HTC nicht über die Offizielle HTC Seite S-Off machen, da mir die Garantie bei diesem Gerät sehr wichtig ist.
 
Wenn du die supercid hattest bevor du die RUU geflasht hast, bleibt die trotz RUU Installation bestehen. Habe ich letztens selber getestet.
Ich glaube zwar dass dir die Supercid allein nichts bringt, sondern dass du schon s-off brauchen würdest, um eine GB RUU zu installieren, aber versuchen kannst du es ja mal.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
also ich habe es ausprobiert, geht leider nicht.. ich werde mal warten, Kommt Zeit kommt Rat:blushing:

Danke für Deine Hilfe. Ein Lob an dieses Forum:) Schnelle kompetente Hilfe:thumbsup:
 
Also bei mir hat alles wunderbar geklappt, die aktuelle RUU auf mein XE drauf zu spielen.

Aber jetzt hab ich bei der Sprachauswahl nur:

Deutsch (Irland)
und
Deutsch (Vereinigtes Königreich)

Benötige ich eine andere RUU damit ich Deutsch (Deutschland) drauf installieren kann. Beispielsweise Amazon MP3 lässt sich nicht starten, wenn ich nicht Deutsch (Deutschland) aktiviert habe.

Hat jemand die RUU Datei mit Deutscher Sprache bzw. kann man das irgendwie umgehen?
 
Welche RUU hast du denn geflaht? Das wäre mal interessant zu wissen...
 
RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105_R_ Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_25196 1_signed.exe <-- aktuelle Version für's HTC Sensation XE
(MD5: c60d803deb635b105401aa49e616bdbe)


Ich habe bereits im Forum was von HTC Unlock gelesen, aber nicht verstanden...
 
hi leute

hoffe es kann mir wer von euch helfen. hab jz schon mehrmals probiert die ruu aufzuspielen aber es sagt mir immer ich hab nicht die richtige version.

was kann ich machen und wie finde ich die richtige heraus ??

danke schon mal.

mfg rascal
 
Branding ?
Xe oder nicht ?
Welche hast du bisher ausprobiert ?
 
War ein A1 aber ohne Simlook
Ist ein normales Sensation
Hamm die ersten drei ausprobiert
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.492
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten