[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Azyrael schrieb:
@Mezzy: es sollte dir aufgefallen sein dass die eine ruu (die mit dem zusätzlichen r) für das xe ist und die mit ohn sozusagen für das normale. es ist also einfach eine zustätzliche typenbezeichnung.
.

Denn ist das bei Android Revolution HD aber ein wenig irreführend.
Da steht unter Systemdetails:

  • Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) - latest Final HTC RUU 3.32.401.105_R (with Audio Beats)
  • Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) - latest Final HTC RUU 3.32.401.5_R
Wobei HTC RUU 3.32.401.5 doch eigentlich für Sensation und HTC RUU 3.32.401.105 für Sensation XE steht.
Oder bin ich dajetzt völlig falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe leute ich kann die RUU net installieren. Er zeigt mir den Fehler 155: abbild-update-fehler an
 
dann gibts dan tippfehler oder hier: beim xe steht ...105_R und beim normalen nur ...5 also passt das so schon

@snoop: dann hast du entweder die falsche ruu, du hast nicht debrandet oder du hast immer noch s.on.
 
Also S-Off hab ich. CID auf HTC__102 gesetzt. Hab die RUU genommen die mir Bratwurstmobil vorgeschlagen hat. Aber gerade bin ich mir gar nicht mehr sicher ob mein HTC debranded ist ^^
 
Hallo@All,

wäre jemand so nett und würde mir bitte den Unterschied von den Versionen erklären?

Habe ein HTC Sensation XE und habe folgende Firmware installiert.

"RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed"

und was ist mit dieser...

"RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105_R_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_251961_signed" ???

Ist die "neuer"?? Oder wo liegt der unterschied?

Nur angenommen... => Wie verhält es sich jetzt, wenn es von HTC ein neues originales FW Update gibt? Wird es mir dann angezeigt?

Ich hatte vorher eine Beta drauf und es zeigte mir kein update auf originale ICS 4.0 an.

Vielen Dank im voraus.
 
die mit le is eine test rom und somit keine offizielle, sie hat sense 3.5 und ist somit eher älter. und das mit dem originalen firmware update kommt drauf an: wenns nich gerootet ist kommt die meldunge bei nem update, wenns gerootet ist kommt sie nicht und wenn eine testrom installiert is glaub nich dass sie kommt also bei letzterem bin ich mir nich sicher.

@snoop: such mal nach anderen debrand Anleitungen wenn das hier nicht funktioniert hat. Wenn das dann auch nich klappt: rooten, gb custom Rom installieren, bestenfalls 4ext recovery oder cwm insotallieren, dann Firmware updaten und ics Rom flashen. Is dann zwar kein originales Update. Aber sollte eig funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wie der Titel schon sagt, ist es möglich mein Sensation zum xe zu flashen um dann wieder s-on zu gehen. Um so ein stock xe ROM drauf zu haben und ota Updates empfangen zu können.

Bedanke mich schon mal im voraus.
 
Soooo jetzt brauch ich wirklich dringends hilfe ^^
alsoooo hänge jetzt in der Bootschleife. Komme nur noch in den Bootloader und in den CWM.

Hier mal ein paar daten ausm Bootloader:
-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot

Ich hatte vorher Hboot 1.17.blablabla gehabt und hab dann eine "PG58IMG.zip" auf die SD-Karte geschoben und die dann im Bootloader installiert so dass ich dann auf die aktuelle HBoot Version gekommen bin. Jetzt fährt mein HTC nicht mehr hoch. So wie ich es jetzt rausgelesen habe habe ich vorher eine "Gingerbread" Rom drauf gehabt und die aktuelle Hboot version ist nur für ICS Roms gedacht. Wie bekomme ich nun eine ICS Rom drauf? Die RUU.exe kann ich ja nicht installieren weil ich nicht debuggen kann. Jemand eine Idee?
 
Du hast jetzt den 1.27er HBOOT. Also musst du auch eine ROM flashen, die auf ICS basiert. Dann hast du auch keinen Bootloop mehr.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum willst das machen? Hab schon gelesen das hier welche ne xe ruu geflasht haben. Danach müsstest Du auch wieder s-on sein. Aber lass es nochmal bestätigen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Lad dir die ICS Rom runter, geh ins mount and storage Menü, klick da auf unmount USB storage, und schließ an pc an. Dann kannst du die Rom rüberschieben und installieren, ich würde dann auch noch die Pg...zip löschen.

Hoff ich hab deine Frage richtig gedeutet.
 
Also genau das war auch meine Idee aber ich finde irgendwie keine ICS Rom als Zip format. ich finde nur noch RUU.exe dateien. Und ICS 4.0 oder höher kann ich ja nicht nehmen oder? Ich muss ja erstmal meine Firmware updaten um ICS 4.0 und Sense 3.6 zu bekommen oder? Also wo finde ich ICS Roms mit Android 2.5.4 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoopOssiDogg schrieb:
Soooo jetzt brauch ich wirklich dringends hilfe ^^
alsoooo hänge jetzt in der Bootschleife. Komme nur noch in den Bootloader und in den CWM.

Hier mal ein paar daten ausm Bootloader:
-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot

Ich hatte vorher Hboot 1.17.blablabla gehabt und hab dann eine "PG58IMG.zip" auf die SD-Karte geschoben und die dann im Bootloader installiert so dass ich dann auf die aktuelle HBoot Version gekommen bin. Jetzt fährt mein HTC nicht mehr hoch. So wie ich es jetzt rausgelesen habe habe ich vorher eine "Gingerbread" Rom drauf gehabt und die aktuelle Hboot version ist nur für ICS Roms gedacht. Wie bekomme ich nun eine ICS Rom drauf? Die RUU.exe kann ich ja nicht installieren weil ich nicht debuggen kann. Jemand eine Idee?

Bevor du jetzt irgendeine RUU flashen kannst, musst du zuerst dafür sorgen,
dass dein Handy wieder bootet.
Da du die Firmware auf ICS mit der PG58IMG Datei aufgerüstet hast, kann
das Sensation nur mit einer ICS Custom Rom booten.
Du musst zuerst mal eine ICS Custom Rom installieren. Zuvor aber noch die PG58IMG Datei auf der SD Karte löschen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Danach kopierst du eine ICS Custom Rom auf die SD Karte.
Z.Bsp. die hier:http://insertcoin-roms.org/archives/insertcoin-5-3-0-android-ice-cream-sandwich-4-0-3-full-rom

Machst einen Fullwipe und installierst die Rom im Recovery.
Danach wird dein Sensation wieder booten und du kannst wieder versuchen eine RUU exe auszuführen, wenn du das noch willst.
Wenn du wieder Abbildfehler 155 beim ausführen der RUU exe bekommst,
dann versuch das Ganze wieder, indem du das Sensation im Fastbootmodus angeschlossen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoopOssiDogg
@Ravenna danke für die Antwort. Werde es sofort testen und bescheid geben ob es gefunzt hat ^^
 
@Ovechkin#8 Ja SuperCID hab
 
Ach ja, hast du das 4ext Recovery installiert? Ich weiss jetzt nicht ob man
diese Rom auch mit dem CWM installieren kann.
 
Danke Danke Danke. Mein HTC läuft wieder. Ich habe Android 4.0 und Sense 3.6 genau das was ich wollte.

@Ravenna: Also es hat auch mit CWM einwandfrei funktioniert
 
Super!:thumbsup:
 
Das heißt also, das ich nur bei der s-on Anleitung ne xe ROM flashe. Statt ne normale. S-off und root hab ich ja schon.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.492
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten