[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Stimmt, das ist immer die HBOOT-Version. Allerdings ist es nötig, die RUU zu downloaden und zu entpacken, damit man den HBOOT sieht, was ein wenig umständlich ist.

Egal, machen wir es kurz:
- Flashe keine R-Version von RUU 1.50.xxx.x
- Alle RUUs mit 1.xx.xxx.x sind in Ordnung.
- RUUs mit 3.xx.xxx.x sind nicht in Ordnung

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: chrisb101
Das ist mal eine konkrete Aussage. Aber was sind:
- Flashe keine R-Version von RUU 1.50.xxx.x

Sowas z.B.:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

Das heißt jeder 1.xx.xxx.x kann man dann später wieder entsperren, S-OFF, rooten usw?

Gruss
 
Korrekt. DIe sind nicht anders als alle anderen RUUs auch, haben jedoch aus, was weiß ich aus welchem Grund, einen anderen HBOOT. Und dieser ist nicht durch Revo knackbar, auch wenn du HBOOT 1.18 hast.

mfg Marcel
 
Dann jetzt nochmal zur Sicherheit bzw. für Doofe. Wenn ich diese Version verwende:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe

Kann ich so später jederzeit rooten, Custom Roms aufspielen und mit Revo entsperren?

Gruß
Chris

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: graylight
@Bratwurstmobil @chrisb101
Danke für die vielen Antworten.
Habe diese Versionen probiert aber bekomme immer die Meldung Fehler 140 Bootloaderversion.

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe


Meine Daten:
HTC Sensation
Pyramid PVT .... S-On RL HBOOT 1.27.0000
eMMC Boot
Jan.13.2012

Was kann ich eventuell tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris: Ja, kannst du.

@graylight: Garnichts, da du eine neuere RUU installiert hast, als du installieren willst. Das klappt nicht. Däfür müsstest du Rooten und die SuperCID setzen, aber da du HBOOT 1.27 hast, wird das nichts, da man diesen nicht unlocken kann.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: graylight
@ Bratwurstmobil
Du meinst da ist absolut nichts zu machen, muss dann warten bis auch bestimmte apps für android 4.... richtig laufen!?
 
Ein paar von den XDAs versuchen grad den 1.2x-Bootloader zu entsperren. Bis die das geschafft haben, ist nichts zu machen. Du könntest höchstens das Brick-Tutorial mit einem ungebrickten Sensation versuchen, aber es hat noch keiner getestet, ob das funktioniert.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: graylight
Danke werde dann lieber warten!
 
Ich hänge in einer Bootschleife bei meinem xe fest ich weiß nichtmehr was ich noch tun soll hab schon versucht die alte ruu die ich vorher draufgespielt habe zu installieren aber immer der selbe Fehler : "CID incorrect! update fail!

Kann mir irgenwer weiterhelfen?
 
ja ist warhscheinlich das was ich bräuchte aber das problem ist müsste dafür das us debugging aktivieren können bis dahin komm ich aber leider nicht :/
komme höchstens noch ins recovery
 
Geh im Bootloader auf Fastboot und schließe dann dein Sensation mit USB an den PC an, normalerweise müsste danach rot hinterlegt Fastboot USB angezeigt werden ( Oberhalb der 4 Auswahlmöglichkeiten reboot, Power off .... )
Das hat bei mir ausgereicht, dass er den Befehl fastboot device im cmd erkannt hat.
Viel Glück !
 
Danke hat funktioniert
 
Hallo,

habe vor auf mein XE das Update aufzuspielen, OTA geht leider nicht da ich es gerootet habe.

Habe mir das aktuelle RUU geladen, aber es öffnet sich nix wenn ich die .exe starte?
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch ein Fenster aufgehen, oder?

Gruß
 
Gibt es eigentlich noch einen anderen Link außer Filefactory (ständig platt) und Share-Online (nur defekte Downloads), für RUU ROM ICS 3.32 ?
 
Hey Leute,
habe mein Sensa XE mit T-Mobile Branding und möchte gerne eine CR aufspielen. Somit ist die Garantie futsch. Bekommen tu ich sie wieder indem ich die Original RUU draufspiele und S-on setze. Ich sehe leider für das XE keine Original RUU.
Kommt die noch?
Falls nicht, kann ich dann die RUU für ein ungebrandete Sensa XE nehmen?

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: killah-1896
McKenzie schrieb:
Hey Leute,
habe mein Sensa XE mit T-Mobile Branding und möchte gerne eine CR aufspielen. Somit ist die Garantie futsch. Bekommen tu ich sie wieder indem ich die Original RUU draufspiele und S-on setze. Ich sehe leider für das XE keine Original RUU.
Kommt die noch?
Falls nicht, kann ich dann die RUU für ein ungebrandete Sensa XE nehmen?

Danke :)

Selbe Fragen habe ich auch! Gehe aber ganz stark davon aus, dass es noch eine originale RUU mit T-Mob Branding geben wird. Habe mich aber auch noch nicht rangetraut, eben wegen der Garantie...
 
kann mir nochmal jemand sagen wie die md5 von der letzten gb ruu vom xe war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.477
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
927
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten