[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Hallo Leute
das ganze habe ich mit meinem Sensation xe vor,nur finde ich keine passende Ruu .Hat von euch möglicherweise einer einen Link mit t-mobile Branding ?

Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Den Beitrag müsste ich eigentlich löschen. Neu registrieren und dann einfach mal in den erstbesten Thread eine Frage stellen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat und dessen Antwort mit Hilfe der SuFu hätte gefunden werden könne. Wir haben sogar ein ganzes Sammelsorium an RUUs.

mfg Marcel
 
Hallo Bratwurstmobil
entschuldige, aber die Ruu - Sammlung hatte ich bereits gefunden , nur stehe beim xe keine von t-mobile . Oder übersehe ich etwas?

besten Dank
 
Hallo HTC Fans,
möchte mein Handy wieder in den Orginalzustand versetzen ( Sprich S-On und was dazu gehört)
Habe leider die Original RUU nicht mehr und weiß auch nicht welche ich aus dem Netz nehmen kann.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet


Baseband-Version: 10.60.9035.00U_10.15.9035.22_2
Build_Nummer: 1.73.401.2 CL161971 release-keys
 
Nein, die gibts dann wohl auch nicht. Aber das ist kein grund in irgendwelchen hreads rumzuspammen. Schau mal bei den XDAs, die haben da extra nen Thread für Shipped ROMs, vllt ist sie da bei. Und wenn nicht, hast du leider Pech.

@Snoop: Branding oder freies Gerät? Classic oder XE?

mfg Marcel
 
Was hat das mit Spamen zu tun? Ich hab ne Frage auf die gerne eine Antwort hätte. Hab das Sensation XE debranded. Wie kannst du so schnell erkennen dass es keine Original RUU gibt?
 
Das war nichtmal an dich gerichtet, sondern an Flohsack... ;)

Also: Willst du das Branding weiterhin weg haben oder wiederhaben? Wenn zweiteres, welches hattest du?
 
Ja hab ich gerade auch raus gelesen dass das nicht an mich war ^^

Ok sagen wir es mal so. Ich will eigentlich das Update auf 4.0 machen und Sense 3.6. Habe die Anleitung von HTCInside versucht. Aber da steht um das update manuell zu machen brauch ich die Software-Nummer 1.73.401.4 aber ich hab nur 1.73.401.2 und ich komm da irgendwie nicht weiter. Also war mein Gedanke jetzt alles wieder in den Originalzustand zu versetzen und dann das Update über den Update_Button zu machen
 
Also ich würde anschließend vielleicht schon gerne das Branding wieder entfernen. Will es nur in den originalzustand bringen weil ich das mit dem update so nicht hinbekomme.
 
Das kannst du dann, allerdings erst, wenn es möglich ist, den 1.27er Bootloader S-OFF zu bekommen. Möglicherweise musst du also dann etwas warten.

Welche CID hast du denn momentan? Die musst du vorher auf "HTC__102" ändern. Ein Tut dafür findest du in der Rooting-FAQ.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm na gut damit kann ich auch erstmal leben. Hab mein CID auf 11111111 gestellt. Warum muss ich HTC_102 haben? Also der Link mit der RUU von dir funktioniert hoffentlich auch wenn mein HTC gerootet ist oder?
 
Wenn du OTAs empfangen willst, solltest du auf HTC__102 stellen, nur um ganz sicher zu gehen. Und nochwas: Du schreibst HTC_102, ich HTC__102. Vergiss nicht, dass das zwei Unterstrichen sind.
mfg Marcel
 
OK OK also jetzt die letzte frage ^^ Momentan hab ich S-Off, deranding und root rechte. Ich stelle meine CID auf HTC__102 um. Wenn ich dann die RUU von dir drauf spiele kann ich dann direkt das Update machen oder muss ich die RUU draufspielen dann wieder branden und den S-On machen?
 
nein nach dem ruu is immer noch debrandet aber s-on und ob brand oder nich is danach dann irrelevant
 
Ich habe mal eine Frage zu diesen beiden Versionen:
HTC RUU 3.32.401.5_R und HTC RUU 3.32.401.5
Falls das im Forum schon einmal gefragt wurde bitte nicht gleich Steinigen. :)
Diesen Thread bin ich jedenfalls Seite für Seite durchgegangen.

Also wo ist da der Unterschied, bezogen auf das R in HTC RUU 3.32.401.5_R ?
 
Nach dem RUU einspielen ist automatisch S-On? Und kann ich dann trotz das es noch debranded ist trotzdem mein Update normal über HTC einstellungen meine Updates empfangen auf HTC 4.0?
 
@Mezzy: es sollte dir aufgefallen sein dass die eine ruu (die mit dem zusätzlichen r) für das xe ist und die mit ohn sozusagen für das normale. es ist also einfach eine zustätzliche typenbezeichnung.
@snooposidogg: ja es ist danach s-on->steht ja auch ganz am anfang in den ersten 10 zeilen. und wenn es debranded is dann erkennt dich der entsprechende onlineserver nich als gebrandet und somit gibts auch ein update ohne brand. solltest du das update nicht bekommen musst du einfach s-off machen, firmware updaten und dann am bestern custom-rom installieren (insertcoin oder ähnliches) oder ne originale rom. danach kannste dann noch rooten wenn du willst.
 
ok dann werde ich das mal testen. Ich bedanke mich für eure Hilfe :winki:
 
kein problem. melde dich nochmal wenns dann klappt oder eben nich.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.477
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
927
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten