[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Die ist ohne Branding. Ich hab grad etwas Probleme mit dem Startpost. Ich füg die non-XE-RUU die Tage hinzu.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Die ist ohne Branding. Ich hab grad etwas Probleme mit dem Startpost. Ich füg die non-XE-RUU die Tage hinzu.

Danke für die schnelle Rückmeldung :drool:
 
Ich schwöre euch hiermit, ich habe den ganzen Tag daran gesessen und um 2:30 endlich die Lösung des Problems gefunden.

Viele (Ich inklusive) bekommen beim Starten der RUU.exe nach einiger Zeit diese Fehlermeldungen, wie z.B

"Das rom Update Utility-Programm kann das Android Telefon nicht aktualisieren. Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm"

Was mir letztenendes geholfen hat, war das Handy via CMD schon in den Bootloader zu rooten, damit die RUU.exe das nicht muss.

also "adb reboot-bootloader" und dann das ganze prozedere wiederholen.

Hoffe ich konnte damit einem Menschen helfen, der den ganzen Tag ohne Erfolg gegooglet hat..

Mfg!
 
Update: habe nun die aktuelle RUU.exe drübergebügeblt und bin aktuell komplett Stock - Fazit die Zurücktaste geht fast immer und die anderen Tasten auch wesentlich öfter (!!!) als vorher.. verstehen tue ich es nicht ganz aber es ist so! und es kommt mir so vor, als wenn ich die Sensortasten "nur" richtig nutzen kann wenn ich quasi am obersten Rand des Tastenfeldes drücke... drücke ich genau auf das Symbol passiert fast nie was! Drücke ich jedoch die Zurück-Taste so weit oben, sodass ich schon fast den eigentlichen Touchscreen berühre, so funktioniert es fast immer...
bin mal gespannt wie es weiter geht - falls es so bleibt oder schlimmer wird kann ich das Telefon nun einschicken, da es komplett Stock und S-ON ist!
 
Hallo zusammen.

Ich möchte auch eines meiner beiden Sensation wieder in den Originalzustand bringen, da ich es reklamieren möchte/muss.

Dazu wollte ich soeben die oben genannte RUU flashen: RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266171_signed

Leider erscheint bei mir auch der Fehler 155.

Das zurückzusetzende Handy hat folgende Daten:

Revolutionary
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Die CID ist HTC__102 (mit Terminal Emulator ausgelesen).

Als Recovery hab ich 4EXT RecoveryTouch v1.0.0.5 RC5 (wobei das ja eigentlich keine Bedeutung hat).

Ich hab das Sensa (btw: ohne eingelegte microSD) gestartet, an den PC angeschlossen (dort vorher die HTC fastboot drivers HTCDriver3.0.0.007 installiert) und die RUU.exe gestartet. Dann kam leider die 155 Fehlermeldung.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass die alte "Abbildversion" die 3.33.401.106 ist und die neue Version die 3.33.401.6 ist, also wohl ein Update von .106 auf .6 erfolgt.

Was mach ich denn falsch?!

Grüße

Edit: Zudem sollte ich auch noch erwähnen, dass ich dieses (zweite) Sensa auch erst im Juni gekauft hab. Und da ich so "doof" war, es vor´m rooten über HTC upzudaten musste ich das Rooten mit der Büroklammer-Methode durchführen. Weiß nicht, ob das irgendwas zur Sache tut?!


Edit2: Die RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266171_signed ist doch auch für die "normale" HTC__102 CID, oder nicht?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Ahnung oder einen Tipp?!
 
hallo,

leider ist bei meinem Sensation die microUSB - Buchse defekt. Ich kann mein Sensation weder Laden noch mit dem PC verbinden.

da ich noch "Garantie" auf das Sensation habe will ich es zum reparieren einschicken.

das Gerät ist jedoch gerootet und läuft imo mit mit ViperS - dh. es muss möglichst in den originalzustand versetzt werden.


//edit: Image hab ich gewechselt ist nun original drauf s-off lass ich - wenn sich da drüber aufregt dann muss ich mal nachfragen was software mit hardwaredefekt einer microusb buchse zu tun hat ;)

nun geht das lange warten an (ich vermisse mein sensation jetzt schon :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
becks76 schrieb:
keiner eine Ahnung oder einen Tipp?!


hi becks,

versuch es mal manuell per PG58IMG.zip (kurze Zusammenfassung aus dem ersten Post):

1. die RUU in exe Form hast du ja geladen - starte sie
2. nachdem das Programm gestartet ist schaust du mit dem Windows Explorer in %temp% da findest du ein Verzeichnis das die HTC update Dateien enthält
3. geh in das Verzeichnis und suche nach der ROM.zip und kopiere die Datei auf die SD Karte und benenne sie in PG58IMG.zip um.
4. schalte das Sensation komplett aus und starte es mit Vol- neu um in das hboot zu kommen
5. hboot meldet ein update und fragt ob eingespielt werden soll - sage ja und warte...

wie ich ja oben geschrieben habe hatte ich "fast" gleiche Ausgangslage nur das bei mir die microUSB nicht mehr ging und ich einen anderen weg suchte um das RUU drauf zu bügeln :)

auf gutes gelingen, hoffe es klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: becks76
prima, danke, so hat´s geklappt.
wusste leider nicht, dass man die Schritte 1.-4. zwangsläufig und alle durchführen muss.
jetzt aber alles i.O.

danke aber auch an den Threadersteller cargo (leider kann ich da irgendwie nicht auf den Danke-Button klicken)
 
kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die Firmware bekommen kann.
komme aus den Relock modus nicht raus und steck im Bootloader fest, handy ist gebrandet und wollte originale wieder drüberspielen.

danke im Vorraus
 
Hallo Forum,

ich bin ein absoluter Nerd. Aufgrund eines Defektes muss das HTC Sensa zurück zu Vodafone. Soweit so schlecht. Ich habe nachfolgende Werte ausgelesen und wolle mit der RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe
zurück auf den Originalzustand.

- Pyramid PTV Ship S-off RL
- HBOOT -1.27.1100
- Radio 11.22.3504.07_11
- OpenADSP v 02.6.0.2226.00.0131
- eMMC-boot
- Jan 13 2012

Ich benutze Nandroid 4ext Recovertouch und habe ICS 4.0 in einer CustomROM "smart revolution"mit BeatsAudio drauf
,obwohl es kein XE ist. Liegt es daran?

Wenn ich nun die o.g. RUU.exe ausführe, zeigt er auch an das er updaten könnte, dann kommt jedoch Fehler 155 und ich soll mir die richtige RUU besorgen. Hängt das mit dieser SuperSID zusammen und muss ich die erst auf ein Vodafone umstellen oder wo liegt der Fehler? Und vor allen Dingen wie mache ich das? Ich versteh es einfach nicht. Ich hab schon rauf und runter gelesen, aber die Informationen erschlagen mich einfach und am Ende verliere ich völlig den Faden.

Ich würde einfach gern das Sensa so hinbiegen, das Vodafone das Gerät mit Garantiefall wegen defekter Kopfhöhrerbuchse tauscht. Der Tausch ist von Vodafone schon bestätigt worden.

Leider bin ich auch mit dem "lies mal da ..und lies mal dort" nicht weitergekommenund hoffe auf echte Hilfe.

Wer kann mir noch helfen?

Gruß und Dank erst einmal....

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir das Ultimate modding Tool Herunter, damit kannst du die CID auslesen Beziehungsweise die Vodafon CID Setzen.

Im Anschluss Startest du in den Bootloader in den Fastboot-Modus - und nun Startest du die Ruu.exe (Denn Einige Ruu haben Probleme das Phone in den Fastbootmodus zu befördern)
 
Hochverehrter TomTim (und das meine ich wirklich so),

diese Hilfe war jeden Buchstaben wert. Das hat aus-nams-los suuuuper geklappt. Ich sage noch einmal allerherzlichsten Dank dafür.
Ich würde dennoch eine kleine Frage hinterherschießen wollen.

Wie ich gelesen habe, habe ich noch etwas mit S-ON und S-OFF zu beachten.
Irgendwas ist immer noch S-ON, obwohl es S-OFF sein muss, oder so was.
Auf jeden Fall darf/sollte das Vodafonsky nicht bekommen, damit der Austausch auf Garantie stattfinden kann. Ist das so?

Muss ich nach dem RUU.exe-Update noch was beachten? Wenn mir noch mal jemand "Nachhilfe" geben könnte?

Liebe Grüße
Marc
 
Ja wenn das Telefon muss noch manuell S-On gestellt werden. Dazu aber eine Wichtige Frage und zwar: Wie hast du S-OFF erlangt?

Die Frage ist sehr Wichtig. Solltest du über htcdev.com den Bootloader entsperrt haben dann darfst du die folgende Anleitung nicht durchführen. Die Anleitung nur umsetzen wenn du S-OFF über „Revolutionary“ oder per „wire Trick“ erfolgte.

Als Erstes benötigst du das ADB Tool (im Anhang unten)
Dazu unter Windows C einen neuen Ordner (Name: adb) erstellen und das ADB Tool (adb_fastboot_windows) darin entpacken. Nun noch die soeben entpackte adb.exe sowie die fastboot.exe per doppelkick starten.

Nun das Sensation an den PC Anschließen und unter Entwicklungsoptionen USB-Debugging auswählen. Verbindungstyp sollte sein: Nur Laden.

Als nächstes die Eingabeaufforderung starten. Dazu Windowstaste + R drücken und cmd eingeben.
In der nun Aktiven Eingabeaufforderung folgende Befehle eintippen.
cd C:\adb

als nächstes folgendes eingeben:
adb devices

nun sollte die Seriennummer angezeigt werden… das bedeutet die Verbindung wurde zum Sensation hergestellt.
Als nächsten Befehl folgendes eintippen:
adb reboot-bootloader

das Sensation startet nun in den Bootloader… also kurz warten.
Nun die Befehle für S-On eigeben:
fastboot oem writesecureflag 3
nochmals kurz warten… nun noch eintippen:
fastboot reboot-bootloader

nun sollte es im Bootloader S-ON anzeigen.
Fertig. Das Sensation neu Starten und freuen. :scared:
 

Anhänge

  • adb_fastboot_windows.zip
    330,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
kcity schrieb:
kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die Firmware bekommen kann.
komme aus den Relock modus nicht raus und steck im Bootloader fest, handy ist gebrandet und wollte originale wieder drüberspielen.

danke im Vorraus

1. Du darfst auch in bestehende Threads posten, wenn sie zu deinem Problem passen.
2. Das ist keine Softwarenummer. Ich könnte darauf höchstens die 3.33.111.7 interpretieren.
 
Hallo TomTim,

kann ich das denn vorchecken? Ist die anzeige der Seriennummer das Indiz dafür, das ich auf dem richtigen Weg bin? Oder kann was ganz schiefgehen?
Und vor allem...wäre das reparabel?

Das S-ON/S-OFF hat mir mal jemand erledigt und ich habe gelinde gesagt so gar nichts verstanden. Und der jemand ist wieder in Canada. :-(

Soweit ich weiss, war ADB-Tool benannt worden....kann mich aber auch irren.

Gruß Marc
 
Hallo Marc

Es gibt immer ein gewisses Restrisiko. Aber als erstes MUSS die Frage geklärt sein: Wie hast du S-OFF erlangt?
Wie bereits gesagt, sollte das Sensation über htcdev.com entsperrt sein dann die Anleitung NICHT durchführen.
 
Hallo TomTim,

nochmals danke für die Hilfe und Antwort....

also ich habe die Popobacken zusammengekniffen und es einfach probiert.
Bei 50/50 stehen die Chancen besser als beim Lotto ! :)....

Und siehe da...es hat gefrunzt. Der Bootloader ist zurückgekehrt und da stand dann tatsächlich S-ON. Danach einwandfreies Reboot. Alles geht einwandfrei. Also kein Brick.
Kann ich das mit ADB eigentlich noch mal überprüfen und noch mal aufrufen?

Damit sollte m.E. nun der Weg frei sein, bei Vodafrunzky die 22065 für einen Austausch zu kontakten oder habe ich noch etwas, was mit die Schweißperlen auf die Stirn treibt? Ich hoffe nicht!

Ich sehe schon mit Grauen dem Austausch entgegen, wenn ich das Getauschte wieder S-OFF machen will, mit all den Parametern, bis ich ein Custom-ROM wieder einspielen kann. Naja..das hat noch Zeit.

Wenn ich doch nur das eine oder andere besser verstehen würde, aber wichtig ist erst mal, dass der kostenfreie Tausch gelingt.

In diesem Sinne... TNX TNX TNX

Grüße Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marc

marcopop schrieb:
Kann ich das mit ADB eigentlich noch mal überprüfen und noch mal aufrufen?

Wenn in Bootloader nun S-On steht, dann hast du die Befehle erfolgreich eingegeben. Weiter brauchst du nichts erneut prüfen. Denn durch die ausgeführte RUU.exe hattest du eigentlich bereits S-On, lediglich im Bootloader stand noch S-OFF. Der Eingriff war also nur Kosmetischer Natur.


marcopop schrieb:
Damit sollte m.E. nun der Weg frei sein, bei Vodafrunzky die 22065 für einen Austausch zu kontakten oder habe ich noch etwas, was mit die Schweißperlen auf die Stirn treibt? Ich hoffe nicht!

Meines Wissens sollte nun weiter nichts mehr nötig sein. Andernfalls werden sich bestimmt noch User Melden mit Tipps.

Viel Glück mit Vodafon :smile:
 
Kann jemand die Tmobile RUU 3.33.1117 hochladen???
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.474
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
923
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.002
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten