[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Halli hallo,
Nun, Gott Sei Dank habe ich dieses Thema gelesen.
Ich habe den HBoot 1.27.000 über HTCdev unlocked und werde diese Woche S-OFF mit dem Wire Trick versuchen. Danach wollte ich Debrand machen und eine ofizielle (keine Vodafone) RUU installieren.

Ich verstehe, dass man Root Zugriff u. superuser verliert.
Aber was ist jetzt nun mit S-OFF - wird er auch automatisch auf S-ON, nach dem RUU update, gesetzt - auch mit HBoot 1.27.000? Ich zitiere:

"wird eine RUU geflasht, wird alles wieder S-ON gestellt, nur der Satz bleibt stehen, bis er manuell mit
- fastboot oem writesecureflag 3
- fastboot reboot-bootloader
zu S-ON geändert.
Wird dieser nicht geändert, ist trotzdem alles S-ON"

Das würde ja heissen, dass ich 2mal den WireTrick durchführen muss...irre ich mich da ?

Danke fürs Lesen und Gruss,
Ken
 
K3nshiro schrieb:
Ich zitiere:

"wird eine RUU geflasht, wird alles wieder S-ON gestellt, nur der Satz bleibt stehen, bis er manuell mit
- fastboot oem writesecureflag 3
- fastboot reboot-bootloader
zu S-ON geändert.
Wird dieser nicht geändert, ist trotzdem alles S-ON"

Das ist falsch und wurde auch schon an vielen Stellen beschrieben!
Nach dem flashen einer RUU ist man weiter S-OFF!
Nur ROOT- Rechte und SU müssen neu eingerichtet werden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Moskauboy schrieb:
Das ist falsch und wurde auch schon an vielen Stellen beschrieben!
Nach dem flashen einer RUU ist man weiter S-OFF!
Nur ROOT- Rechte und SU müssen neu eingerichtet werden.;)

Danke für die Antwort,
Das hatte ich mir auch schon gedacht :)
Sollte dann vielleicht nicht die Einleitung in diesem Thema abgeändert werden - damit Leute wie ich nicht auf dumme Gedanken kommen ? :ohmy:

Grüssle aus dem sonnigen Barcelona,
Ken
 
Ich klatsch beide später in den ersten Post. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten morgen!

Lese ich aus den vorherigen antworten richtig heraus, dass es mir mit meinem de derzeit nicht möglich ist zurück auf Stock zu kommem?

Hboot 1.27.1100
Pyramid pvt ship s-off RL



Vielen dank schon mal!
 
Das Problem an der Sache ist allerdings, dass man dafür die RUU braucht. Gibt es aber meines Wissens nicht für das T-Mobile Branding des XE nicht...
 
Ich hab da eine Frage:

Ich hab leider Staub unterm Display, was auf Dauer echt auf die Nerven geht und werde das Handy demnächst einschicken. (Zum Glück ja ein "Garantiefall")

Warum in ""?

Tja.. also ich habe mein XE nach der Anleitung von Bratwurstmobil gerootet, die SuperCID geändert, das Ding auf S-OFF gestellt (was echt richtig schnell ging :D), hab eine andere Recouvery drauf und ne andere ROM (AOKP). Also das volle Programm... :S

Auch wenn ich mit AOKP ECHT sehr zufrieden bin (!) muss ich das jetzt alles wieder wegmachen :(

Wenn ich nach dieser Anleitung die RUU rüberbügel ist dann absolut alles wie zuvor?
(Jaja ich weiß das ich mit fastboot noch erst den Namen wieder ändern muss :p)
(Handy war ohne Branding mit Android 2.3.5 gekauft)
Ich will keinen Stress mit Saturn bekommen... oder gar noch für die Rep bezahlen müssen!

Würde mich über eine Antwort freuen
Thäänks
Simon
 
Schicke es doch einfach an Startseite | w-support.com !

Die prüfen sowas nicht, sondern wollen nur die Rechnung sehen. Staub unterm Display hat ja nichts mit der Software zu tun ,-)
 
Also ein Kumpel arbeitet bei Arvato (Arvato repariert unteranderem ja auch Handys) und meinte egal was eingeschickt wird, das erste was sie machen ist prüfen ob man überhaupt Garantie hat.. das schließt leider auch ein das sie testen ob da Original Software vorhanden ist.. :(

EDIT: Wie unhöflich ich bin...

DANKE für die Antwort :D

PS: bist Du Dir da sicher?

Die werde das Handy doch bestimmt starten? Da sieht man ja wohl den AOKP Bootscreen ;D

EDIT2:
Ähm.. w-support darf HTC nicht reparieren.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ?
 
Weil sie nur für diese Marken reparieren:

Nokia, ZTE, LG, Sony, (Sony Ericson), Samsung, Sharp und beafon
 
Kann mir bitte noch einmal jemand auf meine ursprüngliche Frage antworten?
 
Moment, es gibt doch jetzt eine neu EU-Richtlinie (EU-Verordnung 1999/44/CE), die besagt, dass die Garantie nicht verfällt, wenn man sich an der Software zu schaffen macht. Es sei denn, es lässt sich nachweisen, dass der aufgetretene Defekt dadurch zustande gekommen ist, bzw. der Hersteller muss dir beweisen, dass du mit deiner Software-Spielerei selber dran schuld bist.
Bei Dingen wie -Staub unterm Display- sollte es also keine Probleme geben.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Gibt auch einige Artikel darüber, ich weiß aber nicht ob ich die hier verlinken darf.

Ich habe mein Sensation gerade eingeschickt, weil es ständig ausgegangen ist. Habe nach ein wenig Recherche herausgefunden, dass es ein bekanntes Problem ist.
Habe mein Telefon so gelassen wie es war, S-Off, Custom-Rom drauf usw...
Habe sogar in die Fehlerbeschreibung geschrieben, dass ich andere Software drauf habe und nicht möchte, dass die alles löschen wenn es nicht zwingend nötig ist. Weil ich kein bock hatte es wieder zu flashen ;)

Nunja, haben es anstandslos repariert, lief über Garantie. Die RUU haben sie mir trotzdem drauf gespielt ...

Bin darum auch wieder hier, um rauszufinden wie ich das änder. Ist irgendwie eine andere Version als zuvor...
 
Ich versteh sowieso nicht warum bei einem Hardware Defekt keine Garantie greifen sollte...es ist ja nicht so dass die CPU explodiert oder der Screen Risse bekommt wenn man Root oder auch ne CM drauf hat...
 
Die
RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe
aus dem Start-Thread ist leider nicht mehr online. Hat für die jemand noch einen Link parat. Habe sie auch in anderen Portalen nicht mehr online gefunden. Zwar massig Links, aber alle offline.
 
Ich bräuchte auch die T-Mobile RUU. Falls die also noch irgendwer bei sich rumliegen hat, wäre es super, wenn sie nochmal hochgeladen werden könnte... :o
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten