[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich sehe, habe ich Recht gehabt. Scheint wohl die Lücke, die das Exploit nutzt geschlossen worden zu sein.
Also bleibt nur noch ein CustomRecovery.
 
ONeill schrieb:
Wie ich sehe, habe ich Recht gehabt. Scheint wohl die Lücke, die das Exploit nutzt geschlossen worden zu sein.
Also bleibt nur noch ein CustomRecovery.
nein! mit unlockroot 2.2 funktioniert es auch!

Unlock Root of Android
 
Kann man eigentlich den Rom Manager der in market ist Nutzen? Weil kein HTC ws gelistet ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Starsky.OC schrieb:
nein! mit unlockroot 2.2 funktioniert es auch!

***LINK ENTFERNT***

Unlockroot ist erstmal eine sehr fragwürdige Software. Sie erfüllt zwar ihren Dienst (nutzt dabei ein anderes Exploit als Gingerbreak, deswegen geht Gingerbreak nicht, aber unlockroot), hat dabei nebenbei aber deutlich zu viele Werbeanzeigen meiner Meinung nach.

@ROM-Manager:
Der funktioniert leider nicht [der ROM-manager]. Es gibt irgendwo auf XDA einen Thread, wie man den über einen Trick auch zum laufen bekommt. Das liegt daran, dass das ClockWorkMod Recovery nicht offiziell ist, sondern nur ein Port.
 
hey,

ich habe da ein problem mit unlocken des bootloaders!

ich habe die anweisung wie in diesem thread beschrieben befolgt und durch gearbeitet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-bootloader-unlock-mit-htcdev.188757.html

mein wildfire s mit s-on, hboot-1.08.0099, microp-0451, radio-7.53.39.03m.

als erstes habe ich die ruu htc-eu geupdated. in der oberen zeile steht auch locked!

nun habe ich weiter die schritte von htcdev befolgt und habe in der cmd zeile im dos meinen android ordner mit den 3 dateien heraus gesucht und fastboot oem get_identifier_token eingegeben und mit enter bestätigt.
jetzt erscheint nur >waiting for device< und nix passiert weiter!
nach dem ich einige foren gelesen habe habe ich mit hilfe des sdk manager nochmal die dateien installiert und auch das neuste htc sync und den neusten google-usb treiber installiert.
es erscheint immernoch waiting for device und nix passiert...

nur zum verständnis!
die 3 dateien die ich in den android ordner packe bekomme ich von der android-sdk 16 zip datei?
handy ist im sync modus mit pc verbunden und usb debugging ist aktiv?
der android ordner liegt auf dem pc und nicht auf der speicherkarte vom handy?

wo liegt mein fehler? danke im voraus
 
Falscher Thread :)

Die Frage wäre ja in der von der verlinkten Anleitung sicher besser aufgehoben.
Aber zu deinem Problem:
Aktivierst du auch im Hboot Menü Fastboot? Bzw. steht dann ein rotes Fastboot USB im Bootloader Menü?
Ungefähr so:
screenshots-rootTutorial-fastboot_usb.png


Aus der HTC Dev Anleitung:
Use the Volume buttons to select up or down. Highlight Fastboot and press the Power button.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dafür habe den artikel nochmal eingestellt im richtigen thread...
nein im hboot menü steht nur fastboot, recovery factory reset, simlock, image orc
 
ja dann wähle fastboot aus und drücke die Power taste
Dann sollte der Fastboot Befehl auch das Handy finden und ausgeben.
 
okay ich habe es! ich wusste nicht das ich im hboot menü sein musste! ich hatte das handy die ganze zeit an... vielen dank...
 
hey!

ich habe gestern das JikantaruROM_v1.1_EU_WS wie unter punkt 4. beschrieben installiert! alles funktioniert super...
zu meiner frage ich bin auf der suche nach einem rom was komplett nackig ist! (also keine apps vorinstalliert sind!)
desweiteren wenn es sowas nicht gibt, gibt es eine möglichkeit die apps von den roms zu deinstallieren mit s-on?

ich habe auch schon wie unter punnkt 3. beschrieben die root.zip mit dem superuser rechten installiert. nur wenn ich dann dieses app öffne sind keine apps drin die ich deinstallieren kann! was ist denn hier das problem?

vielen dank im voraus.

grüße andre
 
Einfach den Es Dateiexplorer installieren rootrechte in der App einschalten bzw system als R/W mounten und die Apps aus /system/app löschen. Oder einfach Titanium Backup installieren und damit die App's deinstallieren.

Cvnyg.png


CM7 ist ist das was du suchst bzgl nackter Rom. Jedoch ist da dann auch kein Sense vorhanden. Sogar der Market muß extra installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!

mit titanium backup funktioniert es einwandfrei...

zu der cm7 software... das heisst das auch das ich die grundfunktion wie telefonbuch oder sms schreiben extra installieren muss?
das sense kann ich doch dann bestimmt nach installieren oder?
ist diese version englisch? hast du vieleicht einen link zu dieser version zum download?

danke
andre
 
Für weitere informationen zu sense:
http://www.droidwiki.de/HTC_Sense
Wenn du dir das durchliest wirst du ungefähr wissen, warum sense nicht nachinstalliert werden kann. Du musst dich also vorher entscheiden ob du sense willst oder nicht.

@schnello:
Man kann doch aber nicht alle apps aus dem /system/app ordner löschen, die von htc kommen oder? Zum beispiel komme ich in einen bootloop, wenn ich htc setup wizard lösche.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein natürlich nicht alle. Ohne Launcher wirds eng. :)

Ih teste auch immer einfach aus was geht und was nicht. Dank dem Recovery ist es ja kein Problem das System zu restoren.
 
Ist richtig, ich wollte nur fragen, ob und wenn ja, wie du das gemacht hast :D
Vielen Dank für die Antwort, das es nicht geht ;)
 
habe mir jetzt dieses rom von m1ndh4x8r geflasht - läuft sehr toll bis jetzt.
nur ist die sms/mms nachrichten app noch die alte von der android 2.3.3 version. kann ich die neuere app irgendwo herbekommen bzw. ist die .apk irgendwo im nandroid backup zu finden, wenn ja, nach welcher datei muß ich suchen?

danke einmal im voraus! :)
 
Da gibt es nun viele Möglichkeiten. Ob es dann auch läuft hängt einfach von der SMS App ab und kann man pauschal so nicht sagen.

- Mit Titanium Backup einfach aus den Nandroid Backup (system.img) die App restoren.
- Das Nandroid Backup restoren und mit Titanium die App einfach sichern. Das Nandroid Backup der neuen Rom flashen und die App restoren.
- Du bittest jemanden die SMS Apk hier upzuloaden, tauscht die APK einfach in deinem ROM.Zip file einfach aus und flasht das Rom ohne wipe nochmal.
- Kopiere die APK auf /System, setze die Berechtigungen auf RW-W-W und installiere die APK von /System aus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. wäre bitte jemand so nett und würde die sms-app aus dem aktuellen wildfire s 2.3.5-rom upzuloaden?
 
hallo,

ich hoffe das diese frage zu diesem thread gehört!
kann mir jemand sagen wozu die ext2/3 Partition da sind bevor ich die roms flashe? wird diese vom installierten rom weiterhin genutzt?
danke und grüße andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.948
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten