[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein steht es nicht. wie bekomme ich das den hin ?????????
 

Es ist nun auch möglich den Bootloader per HTC Tool zu "unlocken". Somit ist es möglich auch das custom Recovery per Fastboot zu flashen (siehe Step 2). Somit kann auch ein custom Rom oder Kernel per custom Recovery geflasht werden.

[/URL][HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev

Anwender die ihren Bootloader für HTC Dev unlocken wollen/müssen finden hier die passende Anleitung. Nach dem unlock einfach bei Step 2 weiterarbeiten.
 
Vielen Dank für eure Hilfe werde das später mal ausprobieren muss aber erst mal kurz weg....
:thumbup:
 
So habe jetzt das mit dem Recovery menü geschaft aber jetzt kann ich mein handy nicht mounten der pc findet die karte nicht
 
Habe das jetzt mit meinem anderen PC gemacht ging super handy ist am starten mal gucken ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe :glare:
 
Hallo zusammen. Ich habe probleme den speicher zu erweitern bei meinem Wildfire s :crying:. root habe ich hinbekommen aber das andere schnalle ich nicht. kann mir das einer eventuell machen. gebe auch was dafür.:D
danke schonmal
 
Was ist "Das andere?" :)
 
Also root hat doch nicht geklappt. Ich muß ja irgendwas auf off schalten um root erhalten zu können wenn ich das richrig verstanden hab und ich möchte auch apps auf sd karte haben wegen dem geringen speicher. Kann mir da einer helfen ich versteh das nicht. Bis letzte woche hatte ich eine ssony da war das irgendwie einfacher :blink:
 
Es mag vielleicht schwer wirken weil es so viel ist aber im Grunde ist es rel einfach.

Soff per XTC Clip oder den Bootloader unlocken per HTC dev.

Unlock: https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-bootloader-unlock-mit-htcdev.188757.html

Dann je nach dem was du willst hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

Das jetzige System nur rooten und zb link2SD verwenden um deine Apps zu verlinken:
custom Recovery installieren, root files installieren, (HTC Recovery installieren wenn gewünscht), auf der SD Karte eine zweite Partition erstellen, Link2SD installieren.

Ein custom Rom verwenden welches ein A2SD Script schon dabei hat:
Custom Recovery installieren, Rom installieren nach den Anweisungen des Rom Bastlers.

Zu den einzelnen Themen:
Welche Rom?
Wie richte ich Link2Sd ein?
Wie mache ich eine Partition?
etc findest du tonnenweise Lesestoff hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wenn du schon Root hast kannst du das Recovery einfach mit dem Rom Manager installieren.

Ohne Root:
Mit unlockten bootloader via Fastboot (fastboot flash recovery recovery.img) bzw. mit S Off per PG76IMG File.
Würde aber von der Benutzung des Rom Managers allgemein abraten. Gab schon genug Probleme mit der App.

Grüße
 
Schnello schrieb:
Hallo.

Wenn du schon Root hast kannst du das Recovery einfach mit dem Rom Manager installieren.

Ohne Root:
Mit unlockten bootloader via Fastboot (fastboot flash recovery recovery.img) bzw. mit S Off per PG76IMG File.
Würde aber von der Benutzung des Rom Managers allgemein abraten. Gab schon genug Probleme mit der App.

Grüße
probleme welcher art?
 
Der Klassiker war immer:
Scheisse mein Backup funktioniert nicht. Hab den RomManager benutzt aber die Speicherkarte war voll und hab nichts davon mitbekommen weil ja das Handy wieder automatisch gestartet ist. Kann jetzt alles wieder von vorne installieren.

Ich würde auch warten bis es mehr Feedback gibt zu der 5.0.2.8.
Bis jetzt ist mir kein Feature von der Version bekannt was Vorteile bringen würde.
 
Gibt auch meines Wissens keine neuen Funktionen, einzig und alleine der Rom Manager support wurde eingebaut ;)
 
Schnello schrieb:
Wichtig: Bei einem installierten custom Recovery ist davon abzusehen Updates per OTA (on the air) einzuspielen. Es kann funktionieren... es wird aber ziemlich sicher in ein Telefon enden welches A.... "Abgeraucht ist" oder Z.... "Zum Glück nichts passiert ist. Also.. Updateprüfung im System abschalten! Die OTA Updates können je nach Umfang nicht mit den neuen System umgehen.

Könnte mir jemand das näher erklären? Wenn ich das custom Recovery installiere, werde ich apps aus dem Android Market installieren können? Wenn ja, werde ich dann diese apps nicht aktualisieren können? Oder gibt es abgesehen von OTA eine andere Methode, apps zu aktualisieren?

Danke!
 
OTA sind keine App updates. Diese funktionieren genau so gut wie immer.

OTA´s sind Over The Air Updates von HTC für das System. Hier wird eine Zip Datei geladen welche dann über das Recovery automatisch geflasht wird. Das Problem ist aktuelle custom Recovery´s eine andere "Sprache" haben als das HTC Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: elmdh
Einfach mal ein kurzes Danke für die Anleitung ;-) evtl. könnte man die CWM noch auf den offizielen neuen Stand bringen. Habs mit nem XTC-Clip ohne Probleme hinbekommen gem. dieser Anleitung.
Wie sieht es eigentlich aus bei einem Nutzer der schon mit HTC-Dev sein Handy gerootet hat aber noch kein S-Off hat aber welches möchte oder brauch. Neues OTA-Update usw?!
grüße
Garnett
 
Garnett schrieb:
Einfach mal ein kurzes Danke für die Anleitung ;-)

Danke :thumbup:

Garnett schrieb:
evtl. könnte man die CWM noch auf den offizielen neuen Stand bringen. Habs mit nem XTC-Clip ohne Probleme hinbekommen gem. dieser Anleitung.
Ich lasse lieber die 5.0.2.6 drin da diese stabil ist und die neue Version nicht wirklich eine Verbesserung hat. Kann dann jeder ja mit dem Rom Manager die neue Version installieren wer möchte.

Garnett schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus bei einem Nutzer der schon mit HTC-Dev sein Handy gerootet hat aber noch kein S-Off hat aber welches möchte oder brauch. Neues OTA-Update usw?!

Braucht man dann S Off? Mit einem Handy welches modifiziert ist würde ich gar nicht versuchen ein OTA zu installieren. Ob es möglich ist... keine Ahnung. Bis jetzt hat es scheinbar noch keiner Versucht und ich würde es auch nicht testen (ausgenommen man hat ein Handy zuviel :) )

Grüße
 
ob man es brauch ?! nicht wirklich nur für Leute die z.B. en OTA gemacht haben ohne sich vorher zu Informieren und dann kann man ja HTC-Dev variante vergessen. Bis die halt evtl. en Update rausbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Du meinst ein Rom für ein anderes Telefon. Ja das kann fatal sein ;)
u
Wie äussert sich ein brick. ich frage nur weil ich vermute das ich mein ws gebrickt habe .:confused::scared:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.957
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten