Atrix ICS/JB Kernel Port Project

sunfreak1 schrieb:
@Hai_Duong hast du Neuigkeiten für uns, wurde mal wieder eine Alphaversion an die Tester verteilt? Was ich so gesehen habe sind schon einige Zeit lang keine Neuen "Issues" mehr eingetragen worden, man scheint also an den bekannten zu arbeiten.
Und noch eine kleine Frage, was sind das für Problem im zusammenhang mit USB-PC-Verbinfung und ext. Speicher, ich werd daraus nicht so ganz schlau?

Nope nichts neues und es werden gerade nur bugs verglichen oder geprüft. Zum bug kann ich leider nichts sagen da ich kein atrix habe und prüfen kann. Ich glaube es ist die USB Verbindung Modus die man einstehen kann und es nicht richtig funktioniert.. Sry dir die schlechte Auskunft aber der miui v5 Entwicklung hält mich auf Trab :)
 
Hat eigentlich jemand mal sowohl die cm9 als auch die cm10.1 von epinter jeweils mit dem neuen Kernel verglichen? Hab die cm9 drauf und überlege mal die 10.1 von epinter zu testen.
Bringt die Vorteile oder Nachteile oder sind die Bugs kernel bedingt die gleichen?
Kann ich einfach updaten oder muss ich wie von cm7 kommend alles neu aufsetzen?
 
Updaten sollte möglich sein. Wenn du die Funktion mit "Lautstärke Tasten wecken" nutzt, vergiss nicht sie aktiviert zu lassen. Im Alpha Build von CM10.1 hat man keine Möglichkeit sie an oder aus zu stellen. Wenn sie in CM9 an war wird sie so übernommen.
Die Bugs sollten dieselben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82
Alles klar. Danke. Werde aber noch warten bis zum kernel update. Hoffentlich kommt das bald. Die akkulaufzeit ist doch etwas Nervig.
Hab auf jedenfall mal gespendet und hoffe das machen noch mehr so.
Denn die Arbeit und dieser Aufwand müssen belohnt werden!!
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
...hab' mich auch nicht beherrschen können und trotz mahnender Forumsbeiträge zu einer Spende hinreißen lassen.

Oh Gott, ich hoffe, dass mein Display davon nichts merkt :crying:.
 
  • Danke
Reaktionen: wow4ik, Stuntmanmike82 und roddick84
Hmm, lange nichts Neues hier zu lesen. Es wäre doch schön, wenn die Entwickler ihren kleinen Blog auf der XDA-Seite mal etwas pflegen, damit auch der "Mainstream" ein paar Infos bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Increase_da_Peace
Wow! Das kam aber überraschend! :)
Hätte nicht gedacht, das FingerPrint so ne Priorität hat. Dachte die arbeiten eher am Battery-Drain oder BT-Bug.
Nicht schlecht! :)
 
Hi,

ich finde es super das es mit dem Kernel so gut vorrangeht. Ist aber auch ein wenig schade, da mein Atrix so langsam den Geist aufgibt. Das Display macht sich oft selbstständig. Aber werde trotzdem alles weiter verfolgen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Hoffe aber auf baldiges update des Kernels für alle. Muss immer mein Ladegerät mit mir rumschleifen :(
 
Two1979 schrieb:
Das Display macht sich oft selbstständig.

Meins hatte 'nen Streifen in dem der Touch nicht reagierte, später dann auch den Effekt, dass sich Apps selbst starteten etc. Hab's (noch Garantie) zu Datrepair geschickt. Alles wieder gut.
Ich hab' auber auch mal gelesen, dass das Atrix manchmal 'nen Wackelkontakt hat. Ich würd (falls keine Garantie) das Disaply mal aus- und wieder einbauen. Viel gibt's ja scheinbar nicht zu verlieren. Hat bei mir am Rechner schon oft Wunder bewirkt (bei Speichermodulen etc)

https://www.youtube.com/watch?v=grqz-3LdIEk

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Läßt sich der Kernel irgendwo runterladen und nachinstallieren?
 
@progastar
An ein Display Aus und wieder Einbau habe ich auch schon gedacht. Leider bin ich Handwerklich nicht gut, bin halt Beamter;)

Habe mir ein Nexus 4 für einen guten Preis besorgt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
...scheint bei meinem letzen Post untergegangen zu sein, daher nochmal:

Läßt sich der Kernel irgendwo runterladen und nachinstallieren?

...ähnlich wie nightly builds, und falls ja, wo?
 
Nein, das geht nicht. Müsstest du dann selber kompilieren. Und er wäre nicht mit deinem jetzigen ROM kompatibel. Framework und Co. müssen auch damit kompatibel sein.

Sent from my MB860 using Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
...schade. Leider ist die Update-Frequenz von epinter etwas ins Stocken geraten (hat sicherlich viel um die Ohren). Ich hätte gehofft, dass die Funktionaltität des FP-Scanners 'ne neue Version gebracht hätte.

Wegen des Frameworks: Der Kernel ist doch extra für's Atrix, oder sehe ich da was falsch? Daher dachte ich, den kann man, ähnlich wie den Faux, einzeln installieren.
 
Ja, aber der Faux hatte ja auch zwei Versionen. Einen für auf Stock basierende und einen für CM7 und Derivate. Hier ist das ähnlich.
2.6 und 3.1 ist ein großer Unterschied der auch Änderungen auf ROM Ebene braucht.

Sent from my MB860 using Tapatalk 4
 
Sehr gut... :D
Hoffentlich wird der Bluetooth Bug bald beseitigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten