[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Bei allen die den "Bootloader" nicht unlocken können, probiert mal das File von hier: Motorola Atrix 4G: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Link:
Abschnitt: International Variants Only: Unlockable Bootloader: Download

Damit hat es ganz ohne Probleme bei mir funktioniert mit der Firmware "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU.sbf "
 
  • Danke
Reaktionen: digicom1
Funktioniert nicht. Failed to boot 1

Das Ding macht gleich nen Freiflug.
 
Verstehe ich das richtig? Mit dem Unlock ist der Bootloader entsperrt und man kann auch CMs installieren die einen anderen als den signierten Kernel besitzen?
 
Richtig. Dann kannst du alles flashen was dir in den Sinn kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
hat schon jemand mit der anleitung im ersten beitrag ein atrix mit dem paranoid-android-rom geflasht?
 
Bin gerade dabei mein Atrix zu unlocken. Hab bis jetzt nur die Unlock .sbf geflasht nun steht aber schon bei boot Unlocked da?! Telefon ist gebraucht wurde es also vielleicht schon geunlocked (stand vorher nicht da).
Oder muss ich es trozdem per fastboot noch unlocken?

edit: ok war schon unlocked.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man vorher den Bootloader entsperren, wenn man nur die CWM-Recovery installieren möchte oder geht das auch ohne entsperrtem Bootloader.
Möchte nämlich keine anderen Roms flashen, sondern nur andere Radios ausprobieren.

Edit: Hat sich erledigt da ich jetzt gleich so vorgegangen bin, wie auf der 1. Seite beschrieben ist. (Bootloader entsperrt ect...)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss für CM7 vorher das ClockWorldMod-Recovery aufgespielt werden?
 
Ja musst du, da CM über die Recovery geflasht wird. Außerdem kannst du so vor dem flashen nen Backup deiner Stock ROM machen.
 
ok. wie bestätigt man im Recovery Menü die Befehle (wipe data/....) ????


Edit: Erledigt, CM7 Stable ist drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem druck auf Power(Fingerprintsensor)
 
Danke. Mit Lupe gings auch
 
Hallo zusammen,

geht Webtop, bzw. das Lapdock mit mit CyanogenMod 7.2 Released, oder muß ich mir dann nochmal den Webtop2SD draufspielen ?

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Atrix-Gemeinde,

beim Versuch CM 7.2 Released zu flashen:

  • Phone hatte "root" , habe das rückgängig gemacht mit "Pete´s Motorola Root Tools.exe". ( hatte es damit auch "gerootet" ).
  • "Internen Speicher" gelöscht.
  • "SD-card-ext" formatiert.
  • "RSD lite" gestartet und mit der "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf" neu "geflasht".



soweit so gut, GB läuft ganz normal.


jetzt wollte ich erneut "rooten" mit "Pete´s Motorola Root Tools.exe".

Easy Way:

1. Was wird benötigt?

2. Rooten:

1. Schließt euer Atrix (eingeschaltet) an einen USB-Port an.
2. Startet das One-Click-Root Tool und drückt auf "Root My Phone"
3. Wartet bis das Programm fertig.
4. Euer Atrix ist nun gerootet.
bekomme aber folgende "Fehlermeldung":


hab das mehrfach wiederholt, immer die selbe "Fehlermeldung".

Soweit zum zur ersten Methode "rooten",
(Zweite hatte ich auch probiert, dort hatte ich auch Fehlermeldungen, "Fehlerbeschreibung", folgt)

wo kann der Fehler liegen ?

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe CM7 nun drauf, ist aber nicht so mein Ding. Nun würde ich gerne NottachTrix4G testen und falls mir das auch nicht zusagt wieder zurück zur Stock-Rom (2.3.4) gehen.


muss ich da etwas beachten?
 
noxx2 schrieb:
Habe CM7 nun drauf, ist aber nicht so mein Ding. Nun würde ich gerne NottachTrix4G testen und falls mir das auch nicht zusagt wieder zurück zur Stock-Rom (2.3.4) gehen.muss ich da etwas beachten?

Nein eigentlich nicht. Einfach Nottach auf die SD karte und installieren. Die Stock Rom musste mit RSD Lite flashen. So mach ich das jedenfalls immer und hatte bisher keine Probleme damit! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

rascheu schrieb:
jetzt wollte ich erneut "rooten" mit "Pete´s Motorola Root Tools.exe".

bekomme aber folgende "Fehlermeldung":


hab das mehrfach wiederholt, immer die selbe "Fehlermeldung".

Soweit zum zur ersten Methode "rooten",
(Zweite hatte ich auch probiert, dort hatte ich auch Fehlermeldungen, "Fehlerbeschreibung", folgt)

wo kann der Fehler liegen ?

Grüße rascheu


Haste das USB Debugging aktiviert? Unter Apps, Entwicklung, Debug-Modus!
 
@amorphis

hatte versucht nottach zu installieren. eas mich verwirrte, man muss sich durch viele menüs bei der Installation klicken, bei einigen war ich mir nicht sicher was richtig ist. am ende der Installation gab's dann einen fehler, das die datei defekt sein soll.

habe dann cm7 zurück installieren müssen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
noxx2 schrieb:
@amorphis

hatte versucht nottach zu installieren. eas mich verwirrte, man muss sich durch viele menüs bei der Installation klicken, bei einigen war ich mir nicht sicher was richtig ist. am ende der Installation gab's dann einen fehler, das die datei defekt sein soll.

habe dann cm7 zurück installieren müssen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Ja ok, etwas verwirrend und umständlich ist die Installation mit dem Aroma Installer bei Nottach schon. Hatte die Nottach Rom auch mal drauf, hat mich persönlich aber nicht so überzeugt. Im Moment hab ich wieder die CM7 Stable vom 16.06.drauf und find sie eigentlich ganz gut. Als Launcher verwende ich den Go Launcher, da haste echt viele Mögkichkeiten was z.B. die Themes betrifft. Was ich auch noch empfehlen kann ist die MIUI Rom 4. Kannste ja mal testen. ;-)
 
Hab jetzt MIUI-_2_1_20_Olympus_Alpha4 drauf, mit go launcher, und muß sagen macht einen super Eindruck!
 
habe nun auch ein Atrix , jedoch kann ich den bootloader auch nicht unlocken
es kam mit der Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU und mit Android 2.3.4.
beim flashen kommt die Meldung FAILED und gibt irwas mit fail to re-enumerate und RAM downloader


Kann man den bootloader immernochnicht unlocken oder muss man für das handy andere dateien benutzen?
habe den tut aus diesem thread benutzt, falls es hilft
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.683
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.541
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten