Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Lieber burnie,

nicht die "Reboot-Problematiken" verwechseln! :D

1. Problem: Loox bootet von selbst, wenn er im Standby und WLAN in den Einstellungen dafür deaktiviert ist.

2. Problem: WLAN "rebootet" / startet nicht mehr von selbst, wenn man aus dem Standby zurück kehrt.

Ich habe ersteres Problem (gemeint), du aber zweiteres! :D


So denne!

René
 
hanker schrieb:
Lieber burnie,

Ichw habe ersteres Problem (gemeint), du aber zweiteres!

René

Ah ja!

Aber über alledem: Das Ding ist mächtig geworden!
 
Na, dann kann ich ja wenigstens im "Blindflug" noch mitmachen ;-)

Anbei eine geänderte wpa_supplicant_adhoc zum testen.

Die files (nicht auspacken) auf die SD-Karte kopieren. Dann in die CWM booten und install zip from sdcard wählen.
Danach reboot system now.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_wpa_supplicant_adhoc.zip
    492,4 KB · Aufrufe: 87
  • Oma_wpa_supplicant.zip
    698,8 KB · Aufrufe: 94
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 274
Oma7144 schrieb:
Die files (nicht auspacken) auf die SD-Karte kopieren. Dann in die CWM booten und install zip from sdcard wählen.
Danach reboot system now.
:thumbup:
Doch nur eine davon, oder wirklich beide files?
 
---Zitat von Oma7144--- Die files (nicht auspacken) auf die SD-Karte kopieren. Dann in die CWM booten und install zip from sdcard wählen. Danach reboot system now. :thumbup: ---Zitatende--- Doch nur eine davon, oder wirklich beide files? ***************
Sry. Die eine (adhoc) ist zum testen und die andere quasi die Rückfallposition.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Oma7144 schrieb:
Na, dann kann ich ja wenigstens im "Blindflug" noch mitmachen ;-)

Anbei eine geänderte wpa_supplicant_adhoc zum testen.

Die files (nicht auspacken) auf die SD-Karte kopieren. Dann in die CWM booten und install zip from sdcard wählen.
Danach reboot system now.


:thumbup:

Na da sie mal einer an; die Omi kann immer noch am besten von allen "kochen" ;)
Die Balken sind wieder zurück, und Adhock funzt auch.. jetzt mal testen obs nach dem Wakeup aus dem Standby Probleme gibt... :laugh:
 
Ich stelle heute gerade fest, dass ich keine Schreibrechte auf der external_sd habe. Kann keine Ordner erstellen, keine Dateien ändern oder löschen.
Dasnichtgut.
Kann das damit zu tun haben, dass ich gestern das Quickoffice (war diesmal im System eingebettet) deinstalliert habe?
 
---Zitatende--- Nana, aufhören die Oma zu hauen! Ende mit OT und zurück an die Arbeit! Wäre nett, wenn mir einer signalisieren könnte, ob * Loox meldet sich beim PlayStore teilweise als "China Mobile Unknown Odys-Loox" an schon auf die interne ToDo-Liste aufgenommen wurde. (Vielleicht wäre irgendwie so ein "Isssues"-Ding /Bugtracker wie bei google code zur besseren Übersicht, was an Fehlern besteht und was schon behoben wurde, hilfreich.) Ansonsten, zu meinen "Boots auf dem Standby": Aktiviere ich den Partial_Wake_Lock, scheine ich keine Reboots zu bekommen. Aber da geht der Akku leider recht schnell zu Neige.

Ja, ist aufgenommen. Kann aber den thread ab Seite 60 nicht mehr lesen :cursing:

Nimm mal Partial Wake Lock weg und setzte diese App "dazwischen".


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde: *************** Ich stelle heute gerade fest, dass ich keine Schreibrechte auf der external_sd habe. Kann keine Ordner erstellen, keine Dateien ändern oder löschen. Dasnichtgut. Kann das damit zu tun haben, dass ich gestern das Quickoffice (war diesmal im System eingebettet) deinstalliert habe? ***************


Wenn die SD-Karte ro remounted wird, dann ist die fehlerhaft. Bitte immer über Settings/Speicher/SD-Karte entnehmen auswerfen.

Die fehlerhafte SD-Karte am PC prüfen (Eigenschaften/Tools/Jetzt prüfen).


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Wenn die SD-Karte ro remounted wird, dann ist die fehlerhaft. Bitte immer über Settings/Speicher/SD-Karte entnehmen auswerfen.

:thumbup:

oh
kleine Sünden straft der Herr sofort ....
danke für diesen Tipp
 
Mit dem neuen wpa_supplicant_adhoc gibt es bei aktiviertem WLAN und Standy nach ca. 3-4 Stunden einen Reboot :/
Ich teste weiter...
 
hanker schrieb:
Nana, aufhören die Oma zu hauen! Ende mit OT und zurück an die Arbeit!

Wäre nett, wenn mir einer signalisieren könnte, ob

  • Loox meldet sich beim PlayStore teilweise als "China Mobile Unknown Odys-Loox" an
schon auf die interne ToDo-Liste aufgenommen wurde.
(Vielleicht wäre irgendwie so ein "Isssues"-Ding /Bugtracker wie bei google code zur besseren Übersicht, was an Fehlern besteht und was schon behoben wurde, hilfreich.)

So habe nun die Download-Sektion aktualisiert, zum anderen Vorkehrungen bezüglich Bugtracker getroffen:

www.project-odys.tk

Unter Rom-Downloads -> Odys Loox gibt es Links oben die Möglichkeit zur Diskussion, habe bereits einen Punkt erstellt, ist jedem freigestellt hier Bugs/Fehler dazuzuschreiben welche dann abgearbeitet werden können!

Weiters werde ich da mal alles bisschen Übersichtlicher machen und die Images hochladen, muss die Files aber in die Firma mitnehmen da geht das ratzfatz, bei mir zu Hause hab ich nicht wirklich einen hohen Upload, da dauert das ewig ;)

cheerz
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Oma7144 schrieb:
Anbei eine geänderte wpa_supplicant_adhoc zum testen.
:thumbup:
Das WLAN-Reboot beim Einschalten geht bei meinem Loox nach wie vor nicht.
K9 meldet zB: Sync abgeschaltet
Wlan leuchtet in der Systemsteuerung auf, hat aber keine Verbindung, in der Statusleiste ist kein Symbol.
Also eigentlich genauso wie vorher.
Vielleicht komm ich ja noch drauf, aber ich glaub es liegt am ICS. Wie gesagt hat es bei Gingerbread dieses Problem nicht gegeben.:mellow:
 
also die alte supplicant ohne adhoc von 1.2.1. funktioniert bei mir, hab auch keine reboots..
 
burnieflash schrieb:
Das WLAN-Reboot beim Einschalten geht bei meinem Loox nach wie vor nicht.
K9 meldet zB: Sync abgeschaltet
Wlan leuchtet in der Systemsteuerung auf, hat aber keine Verbindung, in der Statusleiste ist kein Symbol.
Also eigentlich genauso wie vorher.
Vielleicht komm ich ja noch drauf, aber ich glaub es liegt am ICS. Wie gesagt hat es bei Gingerbread dieses Problem nicht gegeben.:mellow:

Wer sagts denn!
Hab das Zeug eben wieder eingeschaltet, und WLAN hat reboot gemacht und sich brav mit adhoc joikuspot verbunden!!

Irgendwie ist es unberechenbar. Ich glaube Nlummer Loox lebt wirklich!:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

burnieflash schrieb:
Wer sagts denn!
Hab das Zeug eben wieder eingeschaltet, und WLAN hat reboot gemacht und sich brav mit adhoc joikuspot verbunden!!

Irgendwie ist es unberechenbar. Ich glaube Nlummer Loox lebt wirklich!:lol:
Nach wie vor: Unberechenbar ...
Habe in der letzten Stunde das Loox mehrmals eingeschaltet. Keine Reaktion vom WLAN in den meisten Fällen, auch kein Symbol in der Taskleiste. Woh aber zeigt es in der Widge und Systemsteuerung an, es wäre eingeschaltet.
Vorhin wieder hat sich WLAN kurz nach dem Einschalten des Gerätes wieder aktiviert und eine Verbindung hergestellt.
Also das Einschalten des Gerätes allein kann das WLAN nicht dazu bewegen, eine Verbindung herzustellen. Es spielt noch was anderes mit.
Was ich auch nicht weiß ist, wie oft sich vielleicht WLAN im Standbymodus aktiviert, ohne dass ich das mitbekomme.
Wenn aber, dann verbindet es ich mit allem was angeboten ist, auch mit Adhoc.:)
 
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Nachdem ich jetzt einiges zu dem Thema Sleep/Reboot/Freezing (das Netz ist voll davon, geht quer durch alle
Tabs) gelesen habe, komme ich zu dem Schluß, daß letztendlich drei komplexe Regelkreise ineinander greifen.

- orginäre Prozesse des OS
- Verbindungsprozess zum Router
- Prozesse der installierten Customer-Apps

In diesem komplexen Zusammenspiel gibt es dann wohl auch Situationen, wo das OS so irritiert ist, daß es zu
Fehlern kommt.

Somit möchte ich die 1.2er Entwicklungsreihe jetzt mit der Version 1.2.3 abschließen, die für mich stabil ist.
Die CPU ist über den im System laufenden Daemon vorkonfiguriert. Auch die kleineren Bugs sollten (hoffentlich)
verschwunden sein ...

Obsolet, neue Version siehe hier


Upgrade von v1.2.2: nur System flashen.
Upgrade von v.1.2.1: Boot, Recovery, Kernel und System flashen
Neu: nach Anleitung
Anleitung zum Flashtool




Im System sind einige mächtige Werkzeuge hinterlegt, um im Falle einer Instabilität reagieren zu können.

- Daemon-Controller > Einstellung der CPU
- Autorun Manager > Einstellung der Hintergrundprozesse
- Wake-Lock > Absenkung der CPU aussetzen
- Auto Airplane Mode > Abschalten des WLAN aussetzen


Weiterhin einige Tools, mit denen unter gegebener App-Landschaft die Leistung des OS und den damit
verbundenen Kapazitätsverlust des Akkus näher betrachten kann.

- Battery Monitor Widget > Verlauf der Akkukapazität
- CPU Spy > Verlauf des Systemzustands
- Android Assistent > Prozesse und Hintergrunddienste erkennen
- Where is my Droid Power > Verbraucher außerhalb der Akkuanzeige
- Better Battery Stats > Auflistung von partial wakelocks


Zur Einrichtung von Spezialfällen liegen einige Mods bei, die über die CWM eingespielt werden können.
- wpa_suppliant_adhoc > adhoc-support
- intsd_2_extsd > wechseln der mountpoints
- disable_adblock > ausschalten adblock
- fix_lcd_die zweite > "abgeschnittene" Uhren entfalten
- tbc

Ansonsten: ihr habt die CWM (Nandroid) und Root-Explorer ...

Have fun!


Danke an wusel und netlars!


:thumbup:
 

Anhänge

  • logo_linux_clut224.jpg
    logo_linux_clut224.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 286
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 323
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 323
  • Loox_v1.2.3.png
    Loox_v1.2.3.png
    16,8 KB · Aufrufe: 366
  • Mitigation_1.png
    Mitigation_1.png
    30,2 KB · Aufrufe: 337
  • Mitigation_5.png
    Mitigation_5.png
    44,5 KB · Aufrufe: 354
  • Mitigation_6.png
    Mitigation_6.png
    41,4 KB · Aufrufe: 333
  • Oma_wpa_supplicant_adhoc.zip
    492,4 KB · Aufrufe: 105
  • Oma_wpa_supplicant.zip
    698,8 KB · Aufrufe: 120
  • Oma_intsd_2_extsd.zip
    232,4 KB · Aufrufe: 118
  • Oma_intsd_zurueck.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 113
  • Oma_disable_adblock.zip
    228,6 KB · Aufrufe: 106
  • Oma_fix_lcd_die zweite_loox.zip
    231,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: microfink, Thouaqo, gurgi und 6 andere
Oma7144 schrieb:
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Somit möchte ich die 1.2er Entwicklungsreihe jetzt mit der Version 1.2.3 abschließen, die für mich stabil ist.

:thumbup:

Jetzt ist der Loox aber ein ganz ein Braver!
Erter Eindruck bezüglich WLAN: Schalte gaanz brav ab, sobald man ihn in den Standby schickt, und geht gaanz brav wieder auf Verbindung, sobald man ihn einschaltet.:thumbsup:
"Es sads a Wauhnsinn!" würde der Wiener sagen!

Bin schon ganz auf den zweiten Eindruck, also auf den Praxisbetrieb des kommenden Wochenendes gespannt, er hat ja immer so unberechenbare Überraschungen auf lager!
Schöne Feiertage, wir sind dann mal weg!:cool:
 
Das heisst, Ihr habt es jetzt geschafft???

Eine Frage habe ich jetzt: wie verwandle ich ein jungfräuliches Loox (Stock) jetzt in die Eiscrememaschine?

Und vor Allem: VIELEN DANK AN EUCH FÜR DIESE SUPERARBEIT!!!!!!!



Euer
Markus
 
Hallo!

Dann werde ich das auch mal testen und bin gespannt, ob sich was an der "Rebootproblematik" mit "News & Wetter" getan hat.


Gruß und Dank

René
 
hanker schrieb:
Hallo!

Dann werde ich das auch mal testen und bin gespannt, ob sich was an der "Rebootproblematik" mit "News & Wetter" getan hat.


Gruß und Dank

René
Quite easy, wie Oma es empfiehlt für 1.1.2-User: Nur System flashen
 
Hallo burnie,

schon klar. :smile:

Will allerdings sicher gehen, dass alles gaaaanz sauber ist. Außerdem ist da eh noch nichts Wesentliches aufgespielt, und so kann ich sicher gehen, dass evtl. Probleme auch wirklich mit der 1.2.3 und nicht irgendwas anderem zu tun haben. :thumbup:


Lieber Gruß

René
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.888
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
Zurück
Oben Unten