Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

burnieflash schrieb:
Oh Mann, der sagt hier zu meinem Gerät es ist ein "China Mobile", sowas hab ich schon vorher mal im Forum gelesen.:angry:
...was dann mein Problem gewesen wäre. Aber bei mir half der Neustart.

Die Liste bei Google Play scheint nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein. Auch wenn da gerade "China Mobile" steht, kann der PlayStore dennoch gerade funktionieren. Nur wenn "TIM" gar nicht erscheint, ist das doof.

Hast du das ältere "Uhren-Update" von Oma eingespielt?

Schon mal einen Neustart des Loox probiert und dann gleich am Anfang in den Store gegangen?


Gruß

René

EDIT: Bei mir steht bei den "aktiven" Geräten gerade z.B. nur TIM. Dennoch sind mal wieder einige Apps "nicht kompatibel". Neustart brachte auch keinen Erfolg. Und das, obwohl nach dem letzten "Uhren Update" alles OK zu sein schien (konnte "Adobe Reader", "Opera Mini Next" etc. installieren, nun soll er "nicht kompatibel" sein)!

OMA, könntest du dich der Problematik bitte noch mal generell annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Oma7144 schrieb:
Zitat wusel: Schlafen wird überbewertet ;-)


:thumbup:
Geht nach 2 maliger Neuflashung des Systems mit wipe data/factory reset noch immer nicht.
Und zwar sobald ich restore data aufspiele. Vielleicht hab ich ja - ohne mich zu erinnern - die letzte Sicherung schon mit 1.2.3 gemacht und die davor von 1.2.2 gelöscht. Keine Ahnung.
also alle restores löschen und System ganz neu aufsetzen, wie ich sehe.
Ich hab den großen Wurf gemacht:
Auf der Website sagt er mir dann, ich hätte ein China Mobile.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

hanker schrieb:
...was dann mein Problem gewesen wäre. Aber bei mir half der Neustart.
hab jetzt alles komplett neu geflasht
muss halt die ganzen einstellungen wieder händisch machen
danke für den ausführlichen erfahrungsbericht!
 
burnieflash schrieb:
hab jetzt alles komplett neu geflasht
muss halt die ganzen einstellungen wieder händisch machen
danke für den ausführlichen erfahrungsbericht!
Da kommt ja Freude auf. Das kann es wirklich nicht sein.

Ich habe nur folgendes verändert, seitdem der Store bei mir funktionierte:


  • Kreditkartendaten bei Google Play (über den PC) eingetragen
  • App "OrangeSqueeze" gekauft und installiert.


Aber das darf mir doch nicht den Store zerschießen. :(




Gruß


René
 
hat das noch jemand, dass, wenn man eine app startet, kurz ein roter Rahmen aufblinkt? oO Dafür geht mein Playstore, hab aber von dem Uhrenupdate die Finger gelassen :p ok das dämliche Batterie Widget gelöscht, neu gebootet und geht wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erinnen uns: ein OS von Google - nein, wollt ihr alle gar nicht wissen ...

... ich für meinen Teil pack das nicht mehr an ;-)

Wenn der Market spinnt (das Netz ist voll davon), dann hilft es, die Daten in Playstore und Dienste Framework zu
löschen. Jeweils mit Stoppen erzwingen aussteigen. Bis zum nächsten Start des Play Store dann ein paar Minuten
warten (gilt natürlich nicht für das schrottige Uhrenupdate).


:thumbup:
 

Anhänge

  • google2.png
    google2.png
    22 KB · Aufrufe: 375
  • google3.png
    google3.png
    20,4 KB · Aufrufe: 320
  • google.png
    google.png
    20,4 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: hanker
Ich hab heute mal auf 1.2.3 geupdatet und habe gerade das Problem, dass ich weder Firefox, Shazam noch Skype installieren kann...
Irgendwas stimmt da nicht.. liegts am Uhrenupdate, welches ich installiert habe? Falls ja, wie krieg ich das wieder weg?!
EDIT: Ich suche danach im PlayStore, aber es wird nichts gefunden -.-
 
ich glaub da muss man alles neu flashen, das Uhrenupdate aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Deemien
Deemien schrieb:
Ich hab heute mal auf 1.2.3 geupdatet und habe gerade das Problem, dass ich weder Firefox, Shazam noch Skype installieren kann...
Irgendwas stimmt da nicht.. liegts am Uhrenupdate, welches ich installiert habe? Falls ja, wie krieg ich das wieder weg?!
EDIT: Ich suche danach im PlayStore, aber es wird nichts gefunden -.-
Und noch einer mit Problemen mit dem PlayStore. Willkommen im Club! :sad:

Welches Uhren-Update hast du denn eingespielt? Das alte oder das neue, korrigierte?
ZuchiniMuffin schrieb:
ich glaub da muss man alles neu flashen, das Uhrenupdate aber nicht.
Nur, wenn man das alte installiert hat. Ansonsten *kann* ein Reboot helfen.

Evtl. auch Omas Vorschlag, Framework und PlayStore zu stoppen und nach etwas Warten neu zu starten. S.o.


Lieber Gruß

René
 
Screrwhead schrieb:
Huhu


Wegen dem Flash-Player-Problem:

Ghost-Commander hilft mir da eigentlich gut weiter. Root-Rechte in den Einstellungen setzen, System RW setzen und .apk löschen. Dann einfach neu installieren. Vielleicht geht es auch besser/schneller, keine Ahnung. Link2SD, Titanium sind imho auch gute Kandidaten.

Mir fallen noch viele viele Dinge ein, aber reicht erstmal. Frohes Schaffen und ich warte mal ganz entspannt, was noch so kommt.

*edit*
So eine Algengrütze. Screwhead sollte es werden. Naja, auch egal.

Problem Flash-Player:
Ich habe die Apk so wie von Dir beschrieben gelöscht. Dann einfach neu installieren??? Das war aber nix. Ich bekomme immer die Meldung: Nicht kompatible Aktualisierung.
Kannst Du mir da mal weiterhelfen?

Ancarias

Update: Nach nun mehr als 10 Versuchen hat die Installation nun doch funktioniert. Warum nun, keinen Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ancarias,
bitte kürze doch Dein Zitat das nächste Mal auf den Kernbereich, auf den Du Dich tatsächlich beziehst (Zitate sind auch nur Text - die beißen nicht ;)).
Momentan ist das Verhältnis Eigenbeitrag / Zitat suboptimal. OK?
 
Im System sind einige mächtige Werkzeuge hinterlegt, um im Falle einer Instabilität reagieren zu können.

- Daemon-Controller > Einstellung der CPU
- Autorun Manager > Einstellung der Hintergrundprozesse
- Wake-Lock > Absenkung der CPU aussetzen
- Auto Airplane Mode > Abschalten des WLAN aussetzen


Hallo,

das AppCenter zeigt mir für den Autorun Manager an, das ein Update vorliegt.
Wenn ich versuche diesen Update zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ein Paket mit gleichem Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert.
Wenn ich die Aktualisierung über den play store versuche, erhalte ich folgenden Meldung:Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren Sie die vorherige Kopie der App und versuchen Sie es erneut.
Ist ein Update unbedingt notwendig, oder kann ich die Anforderung zum Update ignorieren?

Im Voraus vielen Dank.

Ancarias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancarias schrieb:
Problem Flash-Player:
Ich habe die Apk so wie von Dir beschrieben gelöscht. Dann einfach neu installieren??? Das war aber nix. Ich bekomme immer die Meldung: Nicht kompatible Aktualisierung.
Kannst Du mir da mal weiterhelfen?

Ancarias

Update: Nach nun mehr als 10 Versuchen hat die Installation nun doch funktioniert. Warum nun, keinen Ahnung.

Flash apk erst löschen, dann im Playstore deinstallieren und dann neueste Version wieder installieren. Sonst kommt immer ein Fehler (falsch signiert?) oder Flash ist nach nem Reboot wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ancarias
Ancarias schrieb:
Problem Flash-Player:
Ich habe die Apk so wie von Dir beschrieben gelöscht. Dann einfach neu installieren??? Das war aber nix. Ich bekomme immer die Meldung: Nicht kompatible Aktualisierung.
Kannst Du mir da mal weiterhelfen?


Mag wohl hier untergegangen sein : https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-33.html#post-3346476

Die Forumsoftware ist da etwas suboptimal ;-)


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Ancarias schrieb:
das AppCenter zeigt mir für den Autorun Manager an, das ein Update vorliegt.

Hat er mir noch nicht gezeigt. Die App braucht keine Aktualisierung.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ancarias
roter RAND? haste vllt das Batterie Widget laufen? dadurch hatte ich bei fast jedem Appstart das rote blinken oO
 
Update Post #1:

* Oma ICS v1.2.3
 
scaled.php


Hilf mir
 
Deemien schrieb:
EDIT: Ich suche danach im PlayStore, aber es wird nichts gefunden -.-

Tja, bis gestern war alles bestens, jetzt hab ich noch 31 Apps im Playstore :mad2:
Selbst von allen installierten Apps zeigt er mir nur noch 9 an... Alles soll inkompatibel sein? Ich verstehe nicht, was sich seit gestern geändert haben soll. Ich habe jedenfalls nichts verändert. Hat da jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Die Ratschläge von Oma haben bei mir nicht geholfen (Dienste beenden etc.) Habe keine Lust, wieder alles neu zu flashen, geht alles super bis auf den PlayStore :crying:
 
Spiel mal den anliegenden Fix über die CWM ein.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Spiel mal den anliegenden Fix über die CWM ein.

Vielen Dank! Der Store funktioniert wieder. Hat auch alle Updates installiert :smile: Nach dem Fix noch einen reboot gegeben und der Store war wieder brav. Hab in der CWM gesehen, dass der Fix irgendwas gelöscht hat... Scheinbar war ich zu blöd, das manuell zu machen... :sad: Auf jeden Fall, tiefsten Respekt nochmal von mir :thumbup:
 
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.4 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Nennen wir sie die CM9-Edition;-)

Flashplayer-Fix, plus Apex-Launcher, Kontakte sichtbar, Favoriten im Browser richtig,
Testumgebung entfernt, CM9-stuff hinzugefügt, Chainfire GPU-Treiber hinzugefügt,



Part 1 & Part 2

Upgrade von v1.2.2 und v1.2.3: nur System flashen.
Upgrade von v.1.2.1: Boot, Recovery, Kernel und System flashen
Neu: nach Anleitung
Anleitung zum Flashtool


Offene Themen:
Implementierung Bluetooth, Kamera spiegelverkehrt, keine Videofunktion der Kamera,
Mikrofon gedämpft,


Mods & Fixes:
- wpa_suppliant_adhoc > adhoc-support
- intsd_2_extsd > wechseln der mountpoints
- disable_adblock > ausschalten adblock
- clockfix > Uhren entfalten
- tbc


Have fun!


Danke an wusel, netlars und cyanogenmod!


:thumbup:
 

Anhänge

  • logo-loox-blue.gif
    logo-loox-blue.gif
    184,4 KB · Aufrufe: 1.325
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 1.587
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.643
  • 0neu9.png
    0neu9.png
    15,4 KB · Aufrufe: 355
  • 0neu4.png
    0neu4.png
    109,5 KB · Aufrufe: 1.609
  • 0neu10.png
    0neu10.png
    60,9 KB · Aufrufe: 394
  • 0neu6.png
    0neu6.png
    26,1 KB · Aufrufe: 401
  • 0neu7.png
    0neu7.png
    28,3 KB · Aufrufe: 1.613
  • 0neu8.png
    0neu8.png
    15,3 KB · Aufrufe: 427
  • 0neu5.png
    0neu5.png
    29,6 KB · Aufrufe: 363
  • Chainfire_14.png
    Chainfire_14.png
    48,7 KB · Aufrufe: 358
  • Chainfire_12.png
    Chainfire_12.png
    123,7 KB · Aufrufe: 371
  • 0neu11.png
    0neu11.png
    96,9 KB · Aufrufe: 364
  • 0neu12.png
    0neu12.png
    14,2 KB · Aufrufe: 382
  • Oma_wpa_supplicant_adhoc.zip
    492,4 KB · Aufrufe: 351
  • Oma_wpa_supplicant.zip
    698,8 KB · Aufrufe: 285
  • Oma_intsd_2_extsd.zip
    232,5 KB · Aufrufe: 399
  • Oma_intsd_zurueck.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 311
  • Oma_disable_adblock.zip
    228,6 KB · Aufrufe: 282
  • Oma_clockfix_loox.zip
    231,7 KB · Aufrufe: 336
  • 0neu13.png
    0neu13.png
    12,7 KB · Aufrufe: 361
  • 0neu14.png
    0neu14.png
    16,4 KB · Aufrufe: 354
  • 0neu11d.png
    0neu11d.png
    99,1 KB · Aufrufe: 339
  • 0neu11b.png
    0neu11b.png
    65,2 KB · Aufrufe: 425
  • 0neu11a.png
    0neu11a.png
    99,4 KB · Aufrufe: 343
  • 0neu11j.png
    0neu11j.png
    83,9 KB · Aufrufe: 319
  • rf3.png
    rf3.png
    97,4 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teranon, kassandro, Soulreaver1977 und 4 andere

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.891
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
Zurück
Oben Unten