Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Ist denn in der 1.2.5 Text-to-Speech mit drin? Bei der 1.2.4 ist zwar ein "Pico TTS 1.0" vorhanden aber ich kann in den Einstellungen dazu nichts finden, was auch andere Stimmen für die Sprachausgabe außen vor lässt.

Text vorlesen lassen ist manchmal ganz praktisch. ;)
 
kann man auch einfach System flashen? keine Lust alles neu zu installen.
 
Adobe Flash not working in 1.2.5. Redirecting to Google Play and there - "This app not compatible with your device" - what to do? Thanks
 
cmd77 schrieb:
Adobe Flash not working in 1.2.5. Redirecting to Google Play and there - "This app not compatible with your device" - what to do? Thanks

Do not install Adobe Flash Player by yourself. Just open the Browser and it will be installed automatically.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cmd77
Dear Oma,
when I opened it for the first time it redirected me to Play and there I got "this app.....".
After that, I downloaded adobe flash 11 .apk and installed... still not working.
What to do now?
tjanks
 
I am sorry to hear that. Normally at the first start of the browser the flash-player will be updated, see screenshots.

Hm, where are you located?


:thumbup:
 

Anhänge

  • Pot Fehler 1.png
    Pot Fehler 1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 269
  • Adobe Flash Player 11.1_v11.1.115.6.7z
    3,9 MB · Aufrufe: 158
  • Pot Fehler 1a.png
    Pot Fehler 1a.png
    27,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
ZuchiniMuffin schrieb:
kann man auch einfach System flashen? keine Lust alles neu zu installen.


Davon rate ich dringend ab.


:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_3.png
    CM9_3.png
    16,1 KB · Aufrufe: 502
  • CM9_4.png
    CM9_4.png
    26,9 KB · Aufrufe: 516
  • CM9_5.png
    CM9_5.png
    26,3 KB · Aufrufe: 533
  • CM9_6.png
    CM9_6.png
    27,2 KB · Aufrufe: 491
  • CM9_9.png
    CM9_9.png
    19,5 KB · Aufrufe: 499
  • CM9_7.png
    CM9_7.png
    30,8 KB · Aufrufe: 523
  • CM9_8.png
    CM9_8.png
    25,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Zuletzt bearbeitet:
!!! S U P E R A R B E I T !!!

Ich habe mich gestern abend entschlossen mein Loox auf Android 4 zu bringen. Habe vorher schon lange hier mitgelesen.
Update ist ohne Probleme durchgelaufen.
Loox läuft ohne ruckeln und andere Beeinträchtigungen.
Alles Apps wieder installiert und es funktioniert.

Vielen, vielen Dank Oma für dieses Update !!!!

Jens
 
@Oma7144

Hallo Oma - ich habe deine neue Version 1.2.5 ohne Probleme installiert, aber beim Versuch diverse Apps und Daten mittels Titanium zu restoren, ein großes Problem, welches das Rückspielen verhindert.

Titanium meldet, dass es die externe SD nicht findet bzw. keine ausreichenden permissions hat, um den Backup-Ordner anzusprechen !

Ich denke, das hat was mit deinem Hinweis zu tun:

" Externe SD-Karte ist standardmäßig als NAND FLASH gemountet (erleichtert das Leben der Spielefans) "

Was muß ich machen, dass mein LOOX unter V 1.2.5 die externe SD so erkennt und nutzt, damit es wieder so problemlos wie bei den früheren Versionen bis inkl. 1.2.4 funktioniert ???

Gruß Erwin
 
Solved.
My mistake was: installed 1.2.5 (great work - my respect) and soon after I installed dolphin browser and I started that wich probabbly messed up adobe flash update. Then I installed manualy, .... didn't work.

Solution:
uninstalled the adobe flash apk manualy installed
go to root/apps and delete from app directory flash.apk program
restart stock browser - will update the adobe flash correctly.
regards and greets for the great work

p.s I think bluetooth doesn't work in 1.2.5 any perpective to make it working?

Oma7144 schrieb:
I am sorry to hear that. Normally at the first start of the browser the flash-player will be updated, see screenshots.

Hm, where are you located?


:thumbup:
 
cmd77 schrieb:
p.s I think bluetooth doesn't work in 1.2.5 any perpective to make it working?
We are all eagerly waiting for the kernel developers here!
 
Danke schön für das Arbeit.

And sorry to continue in English.

Oma, is the kernel still the same ?


I found a Bug/inconstancy in the RootFS (so I report to you):

# echo $PATH
/sbin:/vendor/bin:/system/sbin:/system/bin:/system/xbin

in /system/bin are (shitty/buggy) toolbox (?!?) links, and in /system/xbin are the good/awesome Busybox links that are NEVER used... (because /system/bin is before /system/xbin)

So put BB links in /system/bin or put /system/xbin first in the path or even better get ride of toolbox.


btw, Astrix never made contact...

Have a nice day.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
brauch auch so ne Version wie Erwin, damit ich des alles per titanium zurückspulen kann.
Hab Appz die sind nicht im Playstore und dadurch ist das grottig alles wieder neu zu installen.
 
Erwin S. schrieb:
Ich denke, das hat was mit deinem Hinweis zu tun:

" Externe SD-Karte ist standardmäßig als NAND FLASH gemountet (erleichtert das Leben der Spielefans) "

Was muß ich machen, dass mein LOOX unter V 1.2.5 die externe SD so erkennt und nutzt, damit es wieder so problemlos wie bei den früheren Versionen bis inkl. 1.2.4 funktioniert ???


Da wird hart in die fstab eingegriffen und die mountpoints vertauscht. Änderung im laufenden System nicht
möglich. Anbei zwei fixes zum installieren über die CWM. Du must jetzt den fix intSD_to_NAND nehmen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_intSD_to_NAND_fix.zip
    230 KB · Aufrufe: 197
  • Oma_extSD_to_NAND_fix.zip
    229,2 KB · Aufrufe: 170
Thebi schrieb:
!!! S U P E R A R B E I T !!!

Ich habe mich gestern abend entschlossen mein Loox auf Android 4 zu bringen. Habe vorher schon lange hier mitgelesen.
Update ist ohne Probleme durchgelaufen.
Loox läuft ohne ruckeln und andere Beeinträchtigungen.
Alles Apps wieder installiert und es funktioniert.

Vielen, vielen Dank Oma für dieses Update !!!!


Freut mich zu hören. Das Dankeschön nehme ich gerne in Namen des Teams an. In der ganzen Sache
ist in der Tat sehr viel Arbeit drin ...


Der 66er-Jahrgang war übrigens ein sehr guter Jahrgang ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Da wird hart in die fstab eingegriffen und die mountpoints vertauscht. Änderung im laufenden System nicht
möglich. Anbei zwei fixes zum installieren über die CWM. Du must jetzt den fix intSD_to_NAND nehmen.


:thumbup:

Das klappt nicht ! :sad:

Wenn ich in der CWM den Punkt "choose zip from external sdcard" anwähle, um deinen zip-file zu selektieren, meldet mir der Loox "E: Can't mount /sdcard/

Was nun ??

Bitte um deine Hilfe !

LG Erwin
 
Geht. Habe ich natürlich getestet.

Aber bei dir scheint schon etwas kaputt zu sein. Ggf. ist auch die SD-Karte beschädigt.
Versuche mal in der CWM händisch zu mounten (mounts and storage, mount /sdcard oder mount /sd-ext).


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Geht. Habe ich natürlich getestet.

Aber bei dir scheint schon etwas kaputt zu sein. Ggf. ist auch die SD-Karte beschädigt.
Versuche mal in der CWM händisch zu mounten (mounts and storage, mount /sdcard oder mount /sd-ext).


:thumbup:

Ich glaube nicht, das irgendetwas kaputt ist, denn ich kann ganz problemlos via CWM eine gesicherte Version deines V1.2.4 ROM's mittels "restore" von der externen SD auf mein LOOX zurückspielen und alles funktioniert dann wieder einwandfrei !

Meine händischen mount-Versuche in CWM (sowohl mit sdcard und sd-ext) scheitern mit der Fehlermeldung "Error mounting / sdcard" und "Error mounting /sd-ext" ...

--------------------------------------

edit: im 4ten (!!) Anlauf konnte ich jetzt den von dir angegebenen fix installieren - an der geschilderten Problematik hat sich jedoch leider nichts geändert ... das heisst, die externe SD wird weiterhin nicht erkannt (habe das auch mit mehreren Datei-Explorern gecheckt).

Und nach wie vor läßt sich im CWM die sd-ext NICHT händisch mounten - sie ist aber definitiv NICHT beschädigt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.892
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
Zurück
Oben Unten