Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Robin Fischer schrieb:
Hey,
und zwar kann mir bitte einer wenn ihr den Cyanogenmod 7 auf eurem Space hab die WPA_Supplicant.conf geben ??
Es ist wirklich wichtig für mich

Danke, ich hoffe auf schnelle Antwort :)

Hat sich geklärt :) Habs hinbekommen
 
Ich verstehs mittlerweile nicht mehr, im CyanogenMod verbindet sich das WLAN immer, im Stock ROM hängts manchmal beim Beziehen der IP. Was ist da anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robin Fischer schrieb:
Ich verstehs mittlerweile nicht mehr, im CyanogenMod verbindet sich das WLAN immer, im Stock ROM hängts manchmal beim Beziehen der IP. Was ist da anders?
Leider so ziemlich alles. Lediglich das Kernel Modul ist noch zusammen mit dem Stock Kernel existent.
"wpa_supplicant" und "dhcpcd" sind auf dem letzten Stand, was Gingerbread angeht. Die koennte man fuer Testzwecke sicher im Stock ROM einmal tauschen. Weiter ist "netd" auf dem letzten Stand mit leichten Anpassungen (https://github.com/fredvj/android_system_netd/tree/fredvj), damit der WLAN SoftAP funktioniert. Hier wird ein Tausch nicht funktionieren.
 
Okay gut Danke, den WPA Supplicant und DHCPCD findet man unter system/etc ??

Danke für deine Antwort :)
------------
Ich glaube ich werde einfach wieder dein ROM nehmen, das geht schon schöner vorallen weil WLAN mir wichtig ist das es geht :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robin Fischer schrieb:
Okay gut Danke, den WPA Supplicant und DHCPCD findet man unter system/etc ??

Die Executables sind beide unter /system/bin - also:

/system/bin/wpa_supplicant
/system/bin/dhcpcd

Dann kommen noch die Konfigurationsdateien dazu, die zumindest initial hier liegen:

/system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf
/system/etc/dhcpcd/dhcpcd.conf

Ich habe schon laenger nicht mehr geschaut: Hat Odys die Sourcen vom Kernel aus dem 2.3.3er ROM veroeffentlicht?
Neben der Kamera ist das noch immer offen. Den neueren Kernel wuerde es brauchen, damit etwa das Scrollen geschmeidiger laeuft.

Nachdem ich das Geraet aber i.d.R. als WLAN Hotspot auf Reise mitnehme, ist es fuer mich nicht kritisch. Die Standby Zeiten von > 14 Tagen sind einfach klasse.


 
Nutzt du selber den CyanogenMod? , ich habe es jetzt auf dem Space wieder aufgespielt, weil es deutlich besser ist als das Stock ROM.
Aber Danke für deine Bemühungen.
Müsste man mal schauen ob Odys die Sourcen veröffentlicht hat. Du könntest da wohl eine neue Version machen?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
Robin Fischer schrieb:
Nutzt du selber den CyanogenMod? ...
Ja, durchaus.
Robin Fischer schrieb:
Müsste man mal schauen ob Odys die Sourcen veröffentlicht hat. Du könntest da wohl eine neue Version machen?
Von der Android Seite gibt es aktuell (noch) keinen Grund ein Update liefern zu muessen. Dies koennte sich aendern, so demnaechst evtl. die Schwachstellen der juengsten Vergangenheit bereinigt werden.
Und ja, in Richtung Kamera und Kernel koennte man noch ein wenig Arbeit investieren. Bei Odys habe ich gerade einmal einen Blick riskiert: Die Sourcen fuer das Space sind nicht vorhanden. Nur fuer diverse andere Tablets. Muss man also ggf. einfordern. Schauen wir einmal, ob sich Zeit findet bevor sich das Jahr verabschiedet ;-)
 
Wäre natürlich cool, wenn noch ein Update käme, weil der CyanogenMod ist echt gut :)

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Frage und zwar der Lockscreen kann man da nicht Auto Rotation einstellen ?

Weil nur Quer stört mich etwas ?!
 
Nach meinem Kenntnisstand ist das leider so. Mit dem 2.6.32er Kernel ist es im Lockscreen das Querformat. Mit dem 2.6.35er waere es Portrait. Der Display Treiber im Kernel gibt also die urspruengliche Ausrichtung vor.

Ich bin mir nicht sicher (habe es selber nie probiert), aber es kann sein, dass andere Launcher es ermoeglichen, die Ausrichtung auch im Lockscreen zu aendern. Ein Blick in die alten Threads kann also durchaus lohnen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tkis-brr-eingebaut-werden-beendet.251604.html
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Okay, hab ich mir fast gedacht, dass das nicht so einfach ist.
Was ich vorhin versucht habe: [MOD][CM7] Enable Sensor Oriented Lockscreen - xda-developers

Die Zip die man dort Downloaden kann habe ich über Clockworkmod geflasht und siehe da es ging der Lockscreen ließ sich drehen, was dann das Problem war das der ADW Launcher der in CM7 mit eingebaut ist aufeinmal kein Hochformat mehr machte.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Also würde die möglichkeit bestehen es umzuschreiben. Muss man nur die eine Zeile ändern wo bei Gingerbread steht " No Sensor " ?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Ich danke für deine Mühe, finde ich echt Klasse. Vielen Dank
Da brauche ich nur den Eintrag in der Build.prop vornehmen ? :)


Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • screenshot-20121011-112822.png
    screenshot-20121011-112822.png
    7,4 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Du bist echt Klasse.
Tausend Dank dafür.

(Danke Danke Button)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Ich versuche jetzt, das mal komplett neu aufzuspielen, sprich:

-format system
-wipe data factory reset
-wipe cache

Der Lockscreen will und will bei mir nicht drehen :D
?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Nee also im Moment wess ich nicht so ganz wie das gehen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist nur eine Option. Nach Installation ist diese nicht aktiv, da ich nicht sicher bin, ob sich irgenwelche negativen Effekte ergeben koennen. Man muss erst die "/system/build.prop" um die Zeile "lockscreen.rot_override=true" ergaenzen und das Tablet neu starten. Weiter sollten die Optionen fuer die Rotation eingeschaltet sein (das sollte nach einem Wipe aber eigentlich der Fall sein).

Ich habe einmal Screenshots von den CyanogenMod & ADB Launcher Einstellungen fuer die Rotation angehaengt. Weiter einen Screenshots der zeigt, wie man im Terminal Emulator pruefen kann, ob man die Aenderung in "/system/build.prop" erfolgreich vorgenommen hat ("cat /system/build.prop | grep rot").

Und auch wichtig. Nach der Anpassung in der build.prop wird es einen Neustart des Tablets brauchen.

... okay. Ich sehe gerade, dass die build.prop nicht mitgekommen ist, weil das Foren-System die ".prop" Erweiterung nicht zulaesst. Ich habe meine angepasste Datei noch einmal als "build.prop.txt" angehaengt. Ggf. also laden, umbenennen und die eigene auf dem Tablet ersetzen.
 

Anhänge

  • screenshot-20121011-200705.png
    screenshot-20121011-200705.png
    11,6 KB · Aufrufe: 235
  • screenshot-20121011-200732.png
    screenshot-20121011-200732.png
    7,5 KB · Aufrufe: 235
  • screenshot-20121011-201115.png
    screenshot-20121011-201115.png
    7 KB · Aufrufe: 255
  • build.prop.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 436
Ohh ist cool :)
Jetzt passt alles mein Lockscreen dreht sich, ist echt genial :) :)
Ich bin richtig glücklich.
Danke für deine Arbeit.
Mfg Robin
 
Hey,
ist das eigentlich so gewollt das in deinen neuen ROM die Statusleiste größer geworden ist ? Oder ist das Automatisch mit gekommen ?
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.535
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.494
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.559
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten