Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

auch von mir mal ein log von einem problem xpress
 

Anhänge

  • log xpress.txt
    256,1 KB · Aufrufe: 233
Ich hab grade mal die 1.2.5er mit dem 44er Kernel auf dem
Problemkind probiert. Da geht gar nichts. Er freezt beim starten und OMAs Logo bleibt bis zum Reset stehen.
Wenn noch irgendwelche Log-Dateien o.ä. gewünscht werden dann müsst ihr mir sagen, wie ich daran komme, denn poste ich die. Ansonsten werde ich morgen wieder die 1.2.2er drauf spielen.
VG
 
Werden bei euch alle Blocks formatiert (4096 von 4096)?


:thumbup:
 

Anhänge

  • eraseIDB.png
    eraseIDB.png
    13,5 KB · Aufrufe: 348
Wenn ich mich richtig erinnere,sieht es bei mir genauso aus. überprüfe das heute abend,wenn ich zu Hause bin.
 
Oma7144 schrieb:
Werden bei euch alle Blocks formatiert (4096 von 4096)?


:thumbup:

so nochmal die 1.2.5 geflasht mit 44er kernel auch werden alle blocks fomatiert läuft ohne installierte apps super aber sobald ich einige spiele installiere frierts ein, und lässt sich nur mit der nadel resetten was sehr merkwürdig ist weil die ext4 perfekt läuft.
 
So, ich hab noch mal geflasht und ein Screenshot gemacht. Der erste ist vom RK-Flashtool: Dort ist mir aufgefallen, dass er mehr zum Schreiben angibt, als er letzendlich wirklich schreibt. (s. Markierung)
Der zweite ist vom "factory-reset" dort kann er einen Teil nicht löschen. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber diese Anzeige hat mich schon immer etwas gewundert.
Ich hab auch die Format NAND von sd installiert. Die läuft ohne Fehler durch.
Danach werden auch bem factory reset alle Bereiche mit "OK" angezeigt.

VG
 

Anhänge

  • 2012-08-08 22.28.23.jpg
    2012-08-08 22.28.23.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 333
  • rkandroit1.png
    rkandroit1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 278
@grevo:
ich hab eine frage an dich ist deins auch von toys r us ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Icetrain schrieb:
ich hab eine frage an dich ist deins auch von toys r us ?

So komme ich mir manchmal vor. Ist es aber nicht. Kommt vom großen Online-Versandhaus mit A.
Auch der Einsatz bei mir ist nicht nur zum Spielen, in spätestens 2 Wochen muss ich es auch wieder produktiv einsetzen, dann ist der Urlaub um und dann kann ich auch nicht mehr mit den Updats spielen, dann sollte es schon funtionieren.

Aber wie kommst du darauf? HAben die mal welche verschenkt oder verkauft?
VG
 
grevo schrieb:
Der erste ist vom RK-Flashtool: Dort ist mir aufgefallen, dass er mehr zum Schreiben angibt, als er letzendlich wirklich schreibt.

Ich hab auch die Format NAND von sd installiert. Die läuft ohne Fehler durch. Danach werden auch bem factory reset alle Bereiche mit "OK" angezeigt.


Das war bereits eine Maßnahme (Anregung von netlars), die Partition etwas größer zu machen, als
das image tatsächlich ist.

Deswegen ist der fix dabei. Die CWM wohnt ja für gewöhnlich in einem gemachten Nest ;-)

Zusammenfassend:
Flashvorgang ohne (detektierbare) Fehler, ICS image auf majority der Tabs
stabil (mittlerweile 1500 plus downloads der v1.2.5) .... und leider ein paar Tabs, die latente Fehler
in der Hardware haben. Sorry!

Ähnliches haben wir auch beim offiziellen Odys-Cosmo update auf ICS gesehen. Einige der Tabs haben
das nicht vertragen. Spekulativ: Odys hat den Cosmo (Auslieferung jetzt mit ICS) deswegen vom Markt
genommen.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grevo der verkauft die nach wie vor!
Ich wollte fehlerquellen ausschliessen, von wegen fehlerhafte charge usw.
Die muss ja nicht nur an einen Markt geliefert worden sein.
Aber wenn das berühmte A xpress mit dem gleichen problem hat war mein gedanken spiel falsch trotzdem danke.

ps: und nein ich nutze das teil nicht nur zum spielen, im Lkw wird da zb.
Km verbrauch und die tour geplant
 
@grevo, Icetrain: anderer Ansatz ...

... ich würde gerne mal ein Image testen, welches ich für ein anderes Tab (Aoson M12) konzipiert habe.

download: obsolet

Hieraus brauchen wir nur das system.img.

Dieses mit dem Pack v1.2.5 (und Xpress Kernel) flashen. Den anliegenden fix dann beim ersten boot in die CWM ausführen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Boot M12_build2_4.png
    Boot M12_build2_4.png
    20,4 KB · Aufrufe: 264
  • Boot M12_build2_3.png
    Boot M12_build2_3.png
    49,1 KB · Aufrufe: 274
  • Boot M12_build2_5.png
    Boot M12_build2_5.png
    15,5 KB · Aufrufe: 218
  • Boot M12_build2_6.png
    Boot M12_build2_6.png
    14,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icetrain
@Oma: Du gibst aber auch nicht auf! Finde ich echt gut!
Ich werd's gleich mal testen, muss noch mal eben vorher ein paar Grafiken bearbeiten. Ergebnis folgt auf jeden Fall noch heute Abend.

Hab's getestet:
Da ganze landet in einer Bootschleife. Dabei bekomme ich mal einen grauen Streifen angezeigt, dann einen lilablauen Bildschirm und immer wieder zwischendurch das OMA-Logo. Irgendwann hängt sich die ganze Sache dann vollständig auf und er friert entweder mit dem lilablauen Bildschirm oder dem Oma-Logo ein. Ausschalten dann nur noch über Reset.

Also leider kein Erfolg.

]Aufgefallen ist mir noch, dass er beim ERaseIDB nur 2048 von 2048 Blöcken formatiert und nicht 4096 von 4096
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde auch nochmal testen allerdings liegt das teil zz im LKW ich sepp habs heut da liegen lassen
 
grevo schrieb:
Hab's getestet:

Also leider kein Erfolg.


Ok, danke! Dann also gleicher Effekt mit einem zweiten, vollkommen anders konstruierten ICS-Image.


:thumbup:
 
Kann ich eigentlich meine 1.2.2er Version irgendwie sichern, so dass ich nach dem Flashen nicht wieder alle Apps aktualisieren und die ganze Einrichtung jedes Mal neu durchlaufen muss? Ich kenne ja mittlerweile sogar meinen WLan-Schlüssel schon auswendig.
 
Klar. Einfach in die CWM booten und dann "backup to external sdcard".

Die App hier macht das übrigens sehr komfortabel ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • CM_CWM1.png
    CM_CWM1.png
    104,7 KB · Aufrufe: 324
  • Nandroid.png
    Nandroid.png
    13,4 KB · Aufrufe: 245
  • Reboot Menue.png
    Reboot Menue.png
    32,4 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: grevo
Final try. Ich habe jetzt die v1.2.2 noch mal auf Stand der Dinge gebracht.

download: part1 & part2

Den Pack bitte so nehmen, wie er ist.

Bitte checken: Netzteil angesteckt? RK-Flashtool als admin (Rechtsklick) gestartet?
Zählt er bei eraseIDB hoch (current gleich plan)? Ansonsten wiederholen.

Viel Erfolg!


:thumbup:
 
:crying::crying::crying:
Leider kein ERfolg. Es freezt beim OMA-Logo.
Hab's 2x komplett versucht. RKFlashtool war als Admin gestartet, EraseIDB zählt vollständig hoch.
Wiederholung auch ohne Erfolg, Er bleibt in den Startlöchern stecken.

Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Ok. Wir haben dann also verschiedene ICS images, die nicht vollständig im RAM ankommen.

Das ICS wohnt auf dem NAND. Fehler bei Formatierung, Partitionierung und Schreiben der Blöcke lassen sich nicht nachweisen.

Mit dem letzten Test haben wir nachgewiesen, daß es auch keine Fehler bei der Initialisierung des NAND gibt.

Sobald lebenswichtige Teile des ICS auf bestimmten Stellen des NAND geschrieben werden, tritt der Effekt auf.

Bei der v1.2.2 haben wir da anscheinend Glück. Also, haltet die in Ehren (obwohl die auch nicht überall läuft).

I'm terrible sorry.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Icetrain
hm was nehmt ihr fürn sicherungs tool weil das ganze einstellen nach dem flash nervt reicht da das freie titanium ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.058
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.666
odysseus
O
Zurück
Oben Unten