Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

floyd schrieb:
oje :crying:

scheint nicht zu klappen

Schritt für Schritt durchgegangen,
nach dem Bootlogo bleibt der Bildschirm auch nach 20 min Wartezeit dunkel

habe es nochmals versucht

mit
Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Xpress
Oma_extSD_to_NAND_fix
Image ist Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.3a

hoffe, das passt so

nun bootet es bis zum Willkommen Bildschirm mit dem "starten" Button
dort hängt allerdings der Screen, bzw. reagiert auf keine Eingaben

ist ein Trauerspiel mit dem flashen :sad:
 
floyd schrieb:
nun bootet es bis zum Willkommen Bildschirm mit dem "starten" Button
dort hängt allerdings der Screen, bzw. reagiert auf keine Eingaben

ist ein Trauerspiel mit dem flashen :sad:


falscher kernel? In dem Paket ist der Kernel vom Loox, musst also dem vom XPRESS laden und ersetzen!
 
Kernel habe ich diesen genommen
kernel_308_xpress_46_test

wie Cardman empfohlen hat
https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-34.html#post-4807693

versuche es gerade mit ICS

edit
gleiches Problem
Screen reagiert nicht :(

welcher Kernel ist denn am besten für ICS 4.04 geeignet und welcher für JB 4.1
kernel_308_xpress_46_test
kernel_308_xpress_46
kernel_308_xpress_44

oder gibts noch andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICS 4.04 mit Kernel 44 hat geklappt, damit bin ich zufrieden :)

musste auch öfters flashen
bei einem Versuch funktionierte der Lagensensor nicht korrekt
egal, wie man das Tab hielt, der Bildschirm drehte sich immer falsch

sämtliche Gradzahlen getestet, Null Wirkung :confused2:

aber egal, der letzte Versuch hat ja geklappt
 
Moin allerseits,

ich habe da ein "kleines" Darstellungsproblem mit dem integrierten Browser - und das zieht sich somit leider auch durch einige Apps. (siehe Fotos)
Was kann ich dagegen machen?
Ist da evtl. beim Flashen was schiefgelaufen? Als Kernel hab ich sowohl die 44 als auch die 46 probiert - leider keine Besserung.
 

Anhänge

  • browser.jpg
    browser.jpg
    28 KB · Aufrufe: 446
  • sysinfo.jpg
    sysinfo.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 393
  • app.jpg
    app.jpg
    22 KB · Aufrufe: 414
Ok... nach dem ich den Fred nochmal durchwühlt hab, habe ich feststellen dürfen, dass in dieser Version der Browser (WebGL?!) 'n Ditscher hat und wohl auch nicht mehr gefixt wird.
Daraufhin bin ich auf Omas JellyBean 1.2.3a Pimp my rom umgestiegen - läuft soweit sehr anständig. :thumbup:
 
Servus, kommt noch ein Update raus oder wars das fürs erste? :)
 
Hallo,
ich verzweifle langsam. Habe das Xpress nach der Anleitung von Australix rangehangen.
=> unbekanntes Gerät erscheint
=> aber wenn ich die Treiber installieren will kommt:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen. :winki:

Habe einen AMD mit Win7 32 Bit und auch unter AMD64/Win7 Treiber ausgewählt ..........?

Jemand eine Idee ... ? Danke
 
Hallo, Homer, für ein 32Bit-Windows-System sollten die Treiber aus dem x86-Ordner zuständig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Homer7880
Daaanke ... Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht und steht sich selbst im Weg ... Klar hast völlig recht de X86 ist richtig.
Danke schönen Tag noch
 
Hallo alle,
Ich installierte die ICS verion 1.2.2. Odys Xpress auf meinem Tablet. Alle sehr gut, aber 2 Dinge:
1. Die Tablette nicht erkennt entweder den Ladezustand der Batterie. Zeigt das Niveau des schlechten Batterie und manchmal erlischt.
2. Da diese Version installieren, die RKAndroidTool mehr erkennt die Tablette. Durch Drücken der M-Taste und drehen Sie die Tablette, ohne das Ladegerät angeschlossen, wird das Menü CWMR Berühren v5.5.0.4.Aber RKAndroidTools nicht erkennen, die Tablette als zuvor.

Kann mir jemand helfen?

In der Tat, in der Startansicht angezeigt Odys Loox, wie kann ich es ändern?

Verzeihen Sie meine alemam, ich hoffe, Sie verstehen.

Vielen Dank und beste Grüße aus Barcelona (Spanien)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mein Odys Xpress flaschen mit
Oma_Odys_Loox_ICS_4.0.4_v1.2.6a
bin vorgegangen wie folgt:
1) SD-Card mit den nötigen ModelFix ( Oma_Modell_fix_Xpress.zip ) und NAND Fix ( Oma_extSD_to_NAND_fix.zip ) ZIPs bespielen und in das Tablet einlegen.
2) Tablet rebooten in den Bootloader und Flash-Tool starten
3) Als das Tablet im Flash Tool erkannt wurde, Bootloader Version links kontrolliert
(V2.14)
4) Erase IDB und beachtet dass der Haken bei Bootloader nun aus ist
6) RUN drücken
7) Warten bis nicht nur Flashen sondern auch Verify abgeschlossen ist.

8) Tablet startet mit neuem Kernel in das Recovery
9) Im Recovery auf Install ZIP wechseln, Install ZIP from SD-Card
10) Hier nacheinander Modelfix(Typ Deines Tabs).zip und das oben angesprochene passende NANDFix installieren.
11) zurück ins Hauptmenü
12) Format Data wählen, mit Yes bestätigen, warten
13) Format Cache wählen, mit Yes bestätigen, warten
14) reboot

Ich bekomme den OMA screen und dann bleibt das Display schwarz auch nach einer Nach warten am Netzteil.
Habe im Forum geschaut wie ein Weltmeister und dachte das ist die beste Anleitung...
dennoch bekomme ich es nicht hin.
möchte nicht ausschliessen die Lösung überlesen zu haben doch bin ich gerade ratlos:confused2:.
Ich hoffe auf einen Geistesblitz des einen der Mehr weiss wie ich :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

ich habe mein Xpress letztens ausgegraben und habe noch die 1.2.5. Version drauf. Würde gerne die 1.2.6 installieren, aber die Downloadlinks auf der 1. Seite gehen nicht.
Hat jemand einen Link für die neueste Version + Mods/Fixes? Falls ihr die nicht öffentlich verlinken wollt, schickt mir eine PM, wir können das ja dann auf eine Dropbox hochladen.

grüße

Beechou

/edit werde nun die 1.3 vom Loox installieren und dann was dazu schreiben. Die Fragen haben sich also erstmal erledigt.

/edit2 Das Tablet wird leider nicht unter Windows 8.1 erkannt, hat irgendwer Informationen dazu? Wenn ich es anschließe solang es an ist, ist alles ok. Aber im ausgeschalteten Zustand wird es nicht erkannt sobald ich es mit gedrückter M Taste anschließe...
Die Treiber die dabei sind habe installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.054
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.659
odysseus
O
Zurück
Oben Unten