Tab 8.9 / 10.1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kommst Du denn ins Recovery menü?
 
ja, kann auch fastboot aktivieren
 
wäre echt nett wenn Du mit helfen könntest den mein Tab ist momentan nur ein briefbeschwerer
 
Was genau wolltest Du denn machen? Rooten? Ein anderes Rom flashen?
 
ein anderes rom flashen. honeycomb 3.1 mit tw
wärst Du so nett, falls möglich mit skype das tab zu reaktivieren?
 
hab ich schon. nun hatte ich noch kies installiert, weil ich mit odin nichts auf das tab geschrieben bekomme
 
Warscheinlich bekommst Du wegen Kies nichts auf das Tab geschrieben. Odin erkennt also das Tab?
 
wenn ich in den odin mode gehe steht dort connected aber wenn ich bei odin auf start drücke passiert nichts auf dem tab
 
... ruhig Blut :)

Ich habe auch in der Bootschleife gehangen.....

Kannst Du ClockworkRecovery an den Start bringen?
Hier habe ich die neuste Version von
ClockWorkRecovery passend für das 10.1v gefunden mit dem ich mein Tab booten konnte. Dann habe ich alles ausgeführt was da "wipe" hiess...

Dann bin ich diesem ---> Thread gefolgt :scared:

Und jetzt läuft es richtig schön....


BTW Odin habe ich auch nicht an den Start bekommen.... Aber es geht auch ohne.
Du musst nur fastboot und adb an den Start bringen
 
Hi leute ich habe ein Problem nach dem ich wie in diesen thread https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-root-my-galaxy-tab-10-1-p7500.131608.html meine tab gerooted hat, Mod Manager installiert und Clockworkmod Recovery auch mit erfolgreich installiert hatte. Darauf hin wollte ich ROM drauf installieren [24.09.2011][ROM][3G][P7500][EUR] BroodComb XXKI1 V2 - xda-developers die zip daten auf meine tab geschoben (nicht in irgendne unter ordner oder so) dann in Recovery System auf Wipe data/factory reset und dann auf all user. Danach hab ich Install Zip from SD card gewählt und die ROM gedrückt. Alles in grünen bereit beim installieren. Wollte danach ne reboot machen hab ich ne Boot loop und kommt nicht weiter. Was hab ich falsch gemacht kann jmd mir erklären? :confused2:
 
Hallo erst mal.

Was du flasch gemacht hast? Du hast das thema nicht richtig durch gelesen!
Installing process
-----------------------
1.Download Stock Rom [ODIN] and install throught ODIN (Backup all data)
1.1 Find and install CWM throght ODIN http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1315492452 (just rename it to .tar.md5 coz it is just .tar now...)

2.Download Deodexed or BroodComb ROM and install throught CWM
2.1 Wipe data/factory reset

3.Install other CMW updates that you need
3.1 Install http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1315762659 from CWM so you could install V6 supercharger which is going to make your Tab fly like a free bird follow steps on this thread http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1256796

Gruss Conan
 
Schau mal bei den gepinnten beiträgen da gibts ne anleitung wie du aus der bootloop kommst ;-)

Mfg rascal
 
Hallo zusammen,

ich habe leider bei meinem p7100 leider das Rom zerschossen und komme nun aus dem Bootloop nichtg mehr raus. Per Fastboot komme ich noch auf das Tab leider per Odin nicht mehr. Wäre jemand so nett mit per Skype weiter zu helfen?

Danke Gruß Morelle
 
hat sich erledigt
danke
 
Hallo erst mal.

Ja jetzt hat es mich erwischt, ich wollte das hc 3.2.1 von Vodafone ausprobieren und hatte mir von dort https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/10-1v-systemupdate-auf-3-2-1-umlaute.234004.html#post-3127133 ein backup davon runter geladen und hab es wiederhergestellt. hab dan mein tab neugestartet und es startete.
So da es mir nicht zu gesagt hat, hab ich per rommanger versucht mein recovery menü zu starten, naja und jetzt startet mein tab nicht mehr.

Ich komme auch nciht mehr ins Download/fastboot menü, es kommt immer nur "booting recovery kernel image" normal startet es nicht, es kommt nur ein grüner android robot und innen drin hat einer ein gelbes schild mit ! drauf.

Gruss Conan
 
Ok, das ist mir jetzt peinlich aber mein tab läuft wieder, ich hab folgendes gemacht, 10min die finger davon gelassen, mit dem android robot auf dem display und es bootet wieder normal, ich hab das recovery menü sicherheitshalber erneut geflasht und hab mein hc 3.2 backup wieder hergestellt.

GRuss Conan
 
Tja, hatte nahezu das gleiche Problem mit meinem Tab und dem bootloop...
ging nicht vor und zurück, da immer im recovery modus. Problem war, dass das Teil am Rechner über USB hing und erst als ich es getrennt und den Vorgang wiederholt habe, bootete es nach einigen Minuten selbst wieder in das samsung startbild, bzw. in den normalen screen.:rolleyes2:
 
Hi,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem.

Nur - bei mir sind die 10 Minuten nun um - ehrlich gesagt sind es jetzt 62...
Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Ich bekomme egal mit welcher Tastenkombination nur zum Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen oder anstatt zur Auswahl zw. USB oder Downloadmode nur "booting recovery kernel image" welches nach ca 10 Sek. auch das Männchen anzeigt... und keine Verbindung zum PC ...

verzweifelte Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,
Bei mir gibts glücklicherweise nun auch entwarnung.nach nun 68min. hat das tab wieder gebootet.
Grüße
 
Wen du exat das gleiche gemacht hast wie ich also hc 3.2.1 update mach mal folgendes, du legst das tab mal auf den tisch, machts gar nichts mehr dran und guckt morgen um 12noch mal drauf was es macht. Vorher machts du am besten folgendes, du drückts den power knopf 10sec, damit das display schwarz wird.


edit: ok, dan wäre das erledigt, machschmal ist es einfach besser laaaaaaaange zu warten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
Zurück
Oben Unten