Kein Touch mehr seid Flash und Rom

B

BigFetzo

Neues Mitglied
3
so wie der Titel schon sagt habe ich nach dem ich mein Arc S geflasht habe und ein Rom installiert habe kein Touch mehr oder besagt hatte ich es mal kurz und sobald ein Neustart erfolgt ist es wieder weg und kommt auch nicht wieder.

So wie habe ich es gemacht.
Ich habe nach 2 verschiedenen (obwohl die gleichen sich sich)Anleitungen es versucht.
Die erste ist die Anleitung von Slimmer2 https://www.android-hilfe.de/forum/...om-flashen-mit-offenen-bootloader.352767.html
und die 2. Anleitung ist von b3i5i53ibi https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-fuer-xperia-phones-anleitung.353300.html

Ich wollte mir das CM10.1 Sony Like ROM installieren

Also erstes habe ich den Kernel aus der ROM genommen

Schritt 1.
Handy aus Menü Taste drücken und dann den USB Stecker der am PC angeschlossen ist einstecken.

Schritt 2.
Flashtool64 öffnen auf den Blitz gehen und Fastboot Mode auswählen dann direkt auf "Select kernel to Flash" und dann die boot.img von Sony Like genommen.So jetzt nachdem er mir gesagt hat das es Okay war hat keine 3 Sek. gedauert. das USB wieder ab und Handy wieder anmachen.

Schritt 3.
Sobald das Licht farbig war auf Lautstärke leise gedrückt.Da kam ich dann in das CWM-based Recovery( v6.0.3.2 ) so da habe ich als erstes wipe data/factory reset gedrückt(yes), dann wipe cache partion(yes), advanced-wipe dalvik cache(yes) zurück und dann auf mounts and storage-format/system(yes) nachdem das alles gemacht wurde gehe ich auf install zip from sdcard und wähle da dann die zip von dem Sony Like danach noch den Homebutton (der wohl bei der ROM ausgeschaltet ist) so dann noch der gapp 20130301 von goo.im installiert und danach zurück auf reboot, warten dauert eine Zeit lang dann kommt auch schon alles aber ich kann nix einstellen da der Touch nicht geht!!!
Achja auf der SD liegen die Dateien 1.[ROM]shu_cm-10.1-20130507-Sony-Like-v2.1.zip 2.gapps-jb-20130301-signed.zip und als letztes die Homebutton.zip

So kann mir jetzt mal einer sagen was daran falsch war??Ich kapiers nicht. Habe ich jetzt das Handy geplättet? Bitte ich bin echt am verzweifeln.
 
Das Problem habe ich auch seit die Kernel von nAa sind
 
  • Danke
Reaktionen: BigFetzo
Und was kann man da jetzt machen? So kann das doch nicht gehen ich kann mit dem Teil nix anfangen ohne Touch!?
 
Lupus Kernel nehmen und auf Wlan verzichten oder eine ältere Version der ROM nehmen
 
Auf Wlan verzichten kann und möchte ich nicht.
Das witzige ist jetzt habe ich mal ein ROM/Mod von Cyanogenmod genommen und auch deren Kernel aber nix ist kein Touch. Was ist den jetzt los?
 
Nimm halt CM10 da geht bis auf HDMI alles
 
Das geht auch irgendwie nicht deswegen. Oder kannst Du mir links schicken wo ich alles herbekomme was ich brauche vllt vergess ich auch was!!!
 
Danke Dir. ich werde das mal downloaden kann aber dauern da ich kein UL Acc habe. Was mach ich wenn das auch wieder nicht klappt bzw mein Touch nicht funzt???

wie ich das oben gemacht habe ist doch richtig oder muß ich noch was machen / beachten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit alles richtig.

Falls es mit CM 10 auch nicht geht, einfach per flashtool erstmal die Stock.ftf flashen.
 
Was meinst Du mit Stock.ftf flashen?? Wo bekomm ich die jetzt schon wieder her :( ?
 
Ok das 10er bringt keine Veränderung!! Jetzt zurück zum Stock jetzt alle Daumen drücken!

So ich habe das Stock nach der Anleitung gemacht aber kann das sein das da noch was fehlt!? Denn nachdem ich alles wie beschrieben gemacht habe und das Handy gestartet habe taucht immer wieder SONY auf verschwindet und kommt wieder, mehr passiert da jetzt nicht. Muß ich jetzt noch was machen SUS vllt!?

Update:
So ich habe es jetzt geschafft das Handy down zu flashen das heißt auf 2.3.4 zurück jetzt geht auch das Touch wieder nur möchte ich nicht gerade diese Version nutzen. Also habe ich es nochmal versucht auf CM10 zu flashen und bääähm geht der Touch wieder nicht also alles wieder retour zu 2.3.4
Hat jetzt jemand eine Idee was man jetzt machen kann? Denn auf 2.3.4 möchte ich nicht sitzen bleiben.
Nach Anleitung habe ich alles richtig gemacht aber irgendwas stört nur was !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch andere Roms....!
 
So jetzt läuft es mit dem Sony Like von Slimmer bisher astrein.
Was es jetzt letztendlich war keine Ahnung ich weiß nur eins es funzt. Jetzt habe ich aber "Angst" das Handy wieder aus zu machen um vllt fest stellen zu müßen sch... es geht doch nicht. Auf jedenfall bedanke ich mich sehr herzlich bei allen die mir geholfen haben.
Aber eine Frage zum Schluß bleibt noch. Die .zip auf der SD kann man die jetzt ohne weiteres löschen??
 
Ja. Wenn du nicht regelmäßig neu flashen willst, schon.

Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: BigFetzo
Kommando zurück.
Nachdem ich einen wunderschönen Schlaf hatte mit dem wissen das mein Handy wieder funzt stand ich auch heute morgen auf nehm mein Handy in die und was passiert nix. Also ist das ganze wieder passiert ich habe kein Touch mehr.
So langsam bekomm ich die Krise was ist das? Ich hatte doch Touch noch wie ich ins Bett ging!!
 
So nachdem alles nix geholfen hat und ich die Schnauze Standard Arc S 4.0.4 hatte habe ich mich mal ein wenig umgesehen und habe was gefunden.
Ich habe jetzt JJHyb_3.3b genommen und das ganze wurde nur als Backup aufgespielt also mit locked Bootloader und es funzt einwandfrei.
Wer noch mehr locked Bootloader Roms kennt die man per Backup aufspielen kann nur her damit.
 
Wenn aroma und "zip von sd Karte installieren" auch passt dann: Ultimate HD, Viper Xperia, Jelly Dream(geheimtip ;D).

Das dürften so die besten für locked bootloader sein die ich bisher hatte ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten