Kernel für das Hannspad

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel für das Hannspad im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
M

mikaole

Gast
das android ist ein kernellogo welches in manchen kernel da ist und in einigen nicht.
gar nix mit falscher installation zu tun.
 
king999

king999

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wie du meinst ...deshalb schrieb ich ja "eigene Beobachtung" und es ist reproduzierbar bei mir.
 
M

marcero

Erfahrenes Mitglied
mikaole schrieb:
das android ist ein kernellogo welches in manchen kernel da ist und in einigen nicht.
gar nix mit falscher installation zu tun.
Du meinst glaube ich ein anderes Android. Er sprach nicht vom bootlogo, der wie das flashback logo erscheint, glaube ich. Sondern von nem Android Schriftzug. Bei mir kommt der wenn ich ins cwm wechsle :/
 
M

mikaole

Gast
Also bei mir (Gtabcomb) kommt asl erstes das Bootlogo (original Hanns, oder verändertes), dann kommt der Android Schriftzug auf schwarzem Hintergrund und dann die Bootanimation. Bei einigen Kernel, z.B. von Rotation hat er das rausgenommen, darum gibt es dort nur das Bootlogo und dann gleich die Bootanimation.
 
king999

king999

Fortgeschrittenes Mitglied
mikaole meinte schon das richtige...es kann ja sein, dass es ein Bootlogo des Kernels ist ich hab keine Ahnung ....vielleicht sollte ich einfach die Kernels, die ein solches Logo haben nicht verwenden.

@marcero ja genau das kommt auch ganz kurz wenn man in den cwm geht hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation

rotation

Experte
Kernel können ein Logo haben, hab aber bisher noch keine gesehen, die eins haben...

1. Logo: Hannspad, auf einer Partition im bmp Format.
2. Logo: ROM, Lage unbekannt.
3. Bootanimation, data/local

2. Hab ich in meinen Kernels abgeschaltet, weil schirch...
 
M

mikaole

Gast
das ist rotations kernel. Bekommst Du auch hier im Testkernel Thread.
 
M

mikaole

Gast
rotation schrieb:
Kernel können ein Logo haben, hab aber bisher noch keine gesehen, die eins haben...

1. Logo: Hannspad, auf einer Partition im bmp Format.
2. Logo: ROM, Lage unbekannt.
3. Bootanimation, data/local

2. Hab ich in meinen Kernels abgeschaltet, weil schirch...
und schon wieder etwas dazu gelernt. Dachte immer das sei ein Kernel Logo.
 
M

Michael-S

Neues Mitglied
Hallo Leute

Habe so ein Hannspree Tab und keinen Zugriff auf irgendetwas. Und vor allem keine Ahnung was z.B. CWS und ROM und alles so bedeuten.
Das TAB hat einen 2.6.32.9-00001-g0e0c333-dirtyhudson@tabntabsvn #5 Kernel
Die TAB UI 1.2-4204
Android 2.2
SN10T1
BuilNr FRF91

Ich würde das Gerät gerne Rooten um ein paar Apps zu deinstallieren.

1. Muss ich einen neuen Kernel aufspielen und wenn ja welcher läuft ohne Probleme
2. Wo finde ich die Anleitung dazu

????

Wer kann helfen

Michael
 
DerGeist

DerGeist

Ambitioniertes Mitglied
@Michael-S

So ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht.
Aber vielleicht hilft es mal auf die SUFU hinzuweisen :)

Habe so ein Hannspree Tab und keinen Zugriff auf irgendetwas. Und vor allem keine Ahnung was z.B. CWS und ROM und alles so bedeuten.
Schau mal hier rein:
Anleitungen für HANNspree HANNSpad (SN10T1) auf Android-Hilfe.de
und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...finde-ich-wo-vor-dem-fragen-lesen.167067.html
und natürlich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-und-deren-antworten-28-12-2011.159176.html
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Viele Downloadlinks funktionieren nicht mehr...
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Die roten Download-Link-Buttons sollten noch funktionieren. Die grünen werden dauerhaft offline bleiben und können eigentlich entfernt werden!
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Name: ab_kernel4RELEASE2.6.32.44
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 03.09.2011
Download Link: ab_kernel4RELEASE2.6.32.44
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Manche User beklagen einen erhöhten Akkuverbrauch
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com



Name: ab_kernel4RELEASE2.6.32.44_NOJRCULAZYSET
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 03.09.2011
Download Link: ab_kernel4RELEASE2.6.32.44_NOJRCULAZYSET
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Für alle die beim ab_kernel4RELEASE2.6.32.44 einen erhöhten Akkuverbrauch haben.
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com
Bei diesen Kernels funktionieren beide Links nicht.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
--- Download Links sollten wieder funktionieren ---

Alle verfügbaren Kernel:


ab_kernelv4Release-2-6-32-44.zip
ab_kernelv4Release-2-32-44-nojrculazy.zip
ab_kernelv4Release-2-32-44-04.zip
ab_kernel4alpha6.zip
ab_kernel2.zip
hybridkernel_v3
rotation's Kernel 24.11.2011
rotation's Kernel 09.11.2011
rotation's Kernel 30.10.11
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Im Anfangsthread habe ich nun die aktuellen ICS Kernel von antibyte eingetragen! Diese laufen mit dem DRHTeam ROM!

Bekannte Fehler sind bei allen Versionen (antibyte's Kernel): HDMI funktioniert nicht, Mic funktioniert nicht, mittelmäßige Tonqualität über den Lautsprecher, Kopfhörerausgabe = Stereo, Wlan LED, App2SD

Ansonsten funktioniert er super und sehr schnell !

Diese Fehler sind bekannt und es hilft nichts, diese noch 10 mal zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet: