[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das ist keine Anleitung, aber ein Hinweis, wie es geht. Ich versuch das mal zusammen zu fassen.
1. Du hast nur AAHK und kein Eng S-Off:
Ich habe mit dem Root Explorer geschaut, wie die Rechte der Datei /system/customize/resource/downanimation.zip gesetzt sind. Dann habe ich die Datei mit meiner gewünschten Animation ersetzt. Danach habe ich die Rechte so gesetzt, wie sie vorher waren. Fertig. Kann sein, dass der Launcher dann einmal rumspinnt, dann machst du einfach einen Neustart (das machst du ohnehin, weil du das Ergebnis sehen willst :D). Alternativ kannst du die Zip-Datei auch einfach löschen, glaube ich. Dürfte keine Probleme machen. Schneller hochfahren tut das Handy deswegen aber nicht.

2. Du hast Eng S-Off:
Dann kannst du irgendwelche Tools benutzen, die Fastbootbefehle ausführen. Z.B. [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11) - xda-developers. Dann hast du es einfach und kannst die Downanimation einfach damit ersetzen.

PS: Zur Not kann das ein Mod dahin verschieben, die sind hier immer recht fleißig damit :D
 
Ich weiss nicht was Eng S-OFF ist aber ich hab S-OFF :D Das ist das selbe oder?
 
Mit AAHK hat man Ship S-Off, aber kein Eng S-Off.

Wenn du sicher gehen willst: Schalte das Handy mal aus. Dann halte die Vol-Down-Taste gedrückt und schalte dabei das Handy an. Wenn du im Bootmenü bist, kannst du die Taste wieder loslassen.
Dann schreib einfach, was oben in den ersten Zeilen steht.
 
Man bekommt mit dem AAHK nur Ship S-Off. Mit dem ENG-S-Off kannst du im Bootloader fastboot-befehle ausführen und kannst damit Splashscreens und Radios flashen. Dazu musst du einen Donwgrade mit vorherigem Debranding auf 1.32 (2.2) durchführen und dann mit dem Easy-S-Off-Tool (oder so irgendwie, ich hab AMT benutzt) ENG-S-Off setzen. Dann kannst du über die cmd splashscreen und so ändern.
Alternativ gabs glaub im Splashscreen-Thread auch mal den Link zu PD98IMG.zio die auch das ändern wofür du aber kein ENG-S-Off brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Hat sich schon via PM erledigt, er wollte wohl unbedingt ein Tool benutzen und hat nun Eng S-Off :D
 
Na, das muss man auch erstmal wissen. Dachte ich tu noch was gutes nach einem ausgedehnten Weihnachtsabend, aber gut :D
 
Kriegst auch ein Danke für deine gute Tat :)
 
Na toll, ich erklär' das (gleiche) vorher groß und breit mit Anleitungen usw. und ein anderer Sackt das Lob ein...aber ich will mich ja nicht beschweren, es ist Weihnachten :D
 
Na dir hab ich ja schon wörtlich gedankt, das ist doch mehr wert als so ein trockener Klick auf nen Button :p
 
Ach das danke ist mir eigentlich eh egal, ich helf doch gerne :flapper:

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, wahrscheinlich bin ich nicht der erste der das fragt, aber ich hab nichts gefunden:
Kann ich mein HTC Desire HD mit dem neusten Update (Sense 3.0 mit Android 2.3.5) auch mit Hilfe des Ace Hack rooten?
 
3.12.x ist rootbar, 3.13.x nach meinen Kentnissen noch nicht.
Da wird dann vorher aber wohl automatisch ein Downgrade durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: MassBier
ich habe 3.12.405.1 drauf. Wusste nicht dass es da schon 3.13.x gibt.
Also kann ich problemlos Ace anwenden?
 
Ja, kannst du verwenden.
(zur Info: 3.13 ist eine branded-Version, o2 oder so)
 
  • Danke
Reaktionen: MassBier
Habe ich dann danach wieder das alte ROM drauf oder bleibt es das neue mit Sense 3.0?
 
Wenn du einen downgrade machst hast du wieder das alte, kannst dann aber ja das neue als gerootet aufspielen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay ist gerootet mit Ace Hack. habe jetzt das alte ROM wieder drauf. Weißt du wo ich jetzt das aktuelle Originale ROM mit Sense 3.0 und Android 2.3.5 von HTC herbekomme?
 
Danke für die schnelle Hilfe. Wollte gerade die Revolution ROM nach der Anleitung von Ace Hack installieren. Also via Recovery Menü.
Dort geht er allerdings nicht rein. Es kommt ein Dreieck mit rotem Ausrufezeichen.
Habe schon gegooglet. Angeblich ist der Clockwork Mod nicht richtig installiert.
Nun habe ich mal mit Installation von Rom Manager und Titanium Backup kurz getestet ob auch wirklich Root Rechte vorhanden sind, allerdings sagt er mir jetzt das Telefon sei nicht gerootet. Und jetzt???
 
Hast du denn S-Off? Einfach ins Bootmenü booten, in der ersten Zeile sollte Ship S-Off stehen.
Falls nicht könnte das ein Zeichen sein, dass das AAHK nicht richtig durchgelaufen ist (vllt nur downgrade gemacht, aber nicht gerootet?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.289
Schubbie
S
W
Antworten
22
Aufrufe
2.789
WolWa
W
Zurück
Oben Unten