[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phiber2000

Experte
Hallo Holger!

Das AAHK hat leider ein paar Bugs, die nicht mehr gefixt werden.
Du machst folgendes:
  1. Original 2.50.405.2 RUU-Tool downloaden und durchführen
  2. Hier geht's weiter - Voraussetzungen sind dann erfüllt.

Gruß
Phiber

Ergänzung:
Dass du keinen root hast, liegt am ROM, das du dir installiert hast. Jedoch wurde auch das Recovery, Bootloader und HBOOT überschrieben. Du solltest unbedingt noch mitteilen, welches ROM du geflasht hast und flashen willst (am Besten mit Link)!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger 1

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Hier Link zu dem Rom [ROM][27/06] Runny Xtreme Surprise - v3.0.1 || Xtreme Fast || Sense 4 Xtreme Beauty | - xda-developers.

MFG Holger 1

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Noch ne frage ich muss nur die exe mit angeschlossenem DHD ausführen?
Muss dazu ne SD Karte drin sein? Den die mit der ich das Rom bzw geflahst ud gerootet habe, habe ich wieder für mein altes Desire benötigt damit ich überhaut ein Handy habe.

Gruß Holger 1
 
P

Phiber2000

Experte
:sneaky: Man lese das hier im XDA-Thread:
After installation, flash the superSU files or you will haven't root!
Aber da du ja nicht mehr ins Recovery kommst, ist dieser Hinweis für die Katz...

Führe die Schritte durch, die ich dir gepostet habe und gut ist. Den Hinweis auf 4ext kannst du dann auch vergessen.

SD muss drin sein. Darauf gespeicherte Daten bleiben in der Regel erhalten.
Exe einfach ausführen, da steht alles weitere drin - keine Angst.
(Abstecken des Handys während des Flashens ist keine gute Idee. - Ansonsten kannst du nichts falsch machen.)

Gruß
Phiber

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Kleine Anmerkung noch zu deinem "Wunsch"-ROM:
Ich habe mir das Framework mal genauer angesehen.
Auch mit Updates hat es noch ein paar böse Bugs darin...
Wenn du ein ROM mit Sense 4 haben möchtest, kann ich dir Sabsa Prime vorschlagen.
Die Version 15 läuft stabil und ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Gruß
Phiber
 
H

Holger 1

Neues Mitglied
Hei!

Sorry musste gestern nur zur Spätschicht deswegen jetzt erst die Rückantwort.

Und erst mal Danke für die Hilfe!

So haben es probiert scheitert daran das der Pc das Handy am USB nicht erkennt siehe Bild dieses auch mit eingeschaltetem Bootloader versucht.
Der Pc versucht zwar die Gerätetreibersoftware zu installieren geht leider nicht. Heute früh zeigt er mir zwar das Laufwerk an aber mit 0 Bytes und ich kann nicht drauf zugreifen.

Gruß Holger 1
 

Anhänge

P

Phiber2000

Experte
Im AAHK2-Thread gibt es den aktuellen Treiber zum Download!
Zur Not ist auch ein etwas älterer unter "tools/windrivers/" zu finden.

Aus aktuellem Anlass: Zur Sicherheit Finger weg vom alten AAHK!!

Der Stand von "Holger 1" konnte gerade noch gefixt werden!
Wenn der Fastboot Daemon gar keine Kommandos mehr akzeptiert und es keine RUUs für euer aktuelles ROM gibt habt ihr sonst verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe mal meinen Upload aus dem ersten Posting entfernt, weil dieser wohl veraltet ist.
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
TimeTurn schrieb:
Habe mal meinen Upload aus dem ersten Posting entfernt, weil dieser wohl veraltet ist.
Vielleicht könntest Du das AAHK2 von Phiber dort verlinken
 
H

Holger 1

Neues Mitglied
Abend!!

Ich möchte mich bedanken für die Hilfe beim Wiederherstellen meines DHD
bei " Phiber2000 "! Das Bord hier ist echt Klasse und nochmal DANKE;DANKE:) macht weiter so werde euch weiter empfehlen!!!

MIT DANK Holger 1
 
D

DesireHD

Neues Mitglied
Hallo liebe user,
ich möchte mein DHD rooten muss es aber vorher downgraden. ich les und such schon seit stunden aber ich glaub ich bin einfach zu dumm dafür -.-
kann mir jmd vll dabei helfen das wäre echt mega nett. wie downgrade ich es?
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Steht alles ganz am Anfang des Threats. Das Script macht alles fast von alleine. Kann man fast nichts verkehrt machen.

Einfach durchlesen und machen.
 
P

Phiber2000

Experte
Für das alte AAHK gibt es keinen Support mehr!
Hier geht's lang: klick

Gruß
Phiber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.