[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem Desire HD.
Wollte das Ding ein bisschen aufpolieren und hab mich deshalb an einen root gemacht (mit aahk). Da ich die Version 2.3.5 drauf hatte,wollte aahk,dass das Gerät zuerst einen Downgrade bekommt-hab ich dann auch über den aahk laufen lassen. Als das Downgrade dann durch war und das DHD neustartete,hing es im ladescreen mit dem Htc Logo fest.
Also fix ins recovery,dass sich aber komischerweise nur ohne sd Karte steuern liess. Mit eingelegter sd karte konnte ich nichts auswählen.
Nun habe ich mal eine andere sd Karte genommen,mit der ich komischerweise auch wieder dort navigieren konnte.
Habe bereits versucht diverse ruus wieder drüberzubügeln (Pd98img...),aber das Dhd sagt mir immer nur: wrong image.
Hboot,recovery etc funktioniert auch alles nicht,entweder ich bekomme das Ausrufezeichen oder stecke wieder im Ladescreen fest.

Das problem an der Sache ist,dass das Handy noch nicht gerootet ist,ich also noch komplett s-on bin.
Hat jemand eine idee,wie man die Gurke wieder zum laufen bekommt?
 
Normalerweise wenn du in den Bootloader gehst (Vol - und Power) und eine SD-Karte mit einer valdien PD98IMG.ZIP im Hauptordner hast führt er das Downgrade eigentlich automatisch richtig durch.

Vielleicht ist dein Image korrupt? mal die MD5 checksums verglichen?
In welchem Ladebildschirm bleibst du denn hängen?
Im Splashscreen (Starres Bild am Anfang)? Oder in dem animierten danach? Haste auch lang genug gewartet? Der erste Start nach neuinstallation dauert ein bisschen länger als sonst.

Edit:
Mal den Lösungsvorschlag zwei Beiträge über deinem ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe sofort im Splashscreen hängen.
Nach der Neuinstallation hab ich bestimmt eine halbe-dreiviertel Stunde gewartet,hat sich aber nichts getan.

Die Anleitung zwei Beiträge vor mir hab ich auch schon versucht-keine Chance,es kommt,wie bei meinen vorherigen Versuchen mit anderen Ruus auch immer nur:

Sd-Card checking...
Und dann zählt er die ganzen Dateien auf mit "No or wrong Image".
 
Hast du denn für das Downgrade die PD98IMG.ZIP in dem Hauptordner der SD?

Das musst dann vermutlich manuell drauf machen.

erst nach dem Downgrade kann man über visionary Root einstellen.
Wenn mich nicht alles täuscht.
 
Moinsen,

da ich mit meinem SGS+ und meinem N4 recht fortgeschritten bin, hab ich jetzt in meiner Klasse den Namen des "Flashers" erhalten.
Auftrag ist jetzt, das gebrandete DHD eines Klassenkameraden zu unbranden und zu rooten.

Hab mir hier schon das Forum angeschaut, aber die einzige Anleitung, die ich gefunden hab, ist für 2.2.1.

Handy hat jetzt 2.3.5 drauf, T-Mobile gebrandet.

Wenn ich jetzt richtig gelesen hab, brauch ich nur das AAHK, dann ab in den Bootloader, S-Off und das PD98IMG drüberbügeln?
 
So in etwa, ja. AAHK macht bei der Hälfte schlapp - ich hatte einen Bootloop beim Versuch von AAHK downzugraden. Ich hab dann aber das PD98IMG.ZIP der 1.32.405.6er vom Bootloader flashen lassen, das und ein Wipe dann ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: TzGuf
Kann ich denn die security direkt im bootloader ausschalten oder brauch ich da erstmal nen Custom-BL?
 
Das geht nur bei per htcdev entsperrtem Bootloader. Dort ist die Sicherheit soweit ausgeschaltet, das man ohne weitere Änderungen ein custom Recovery flashen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TzGuf
Jetzt kommt Licht ins Dunkel, danke!

Die Recovery dann via "fastboot flash recovery xxx.img", oder gibts dort auch Unterschiede / Dinge zu beachten? (Ist eben nicht mein Handy, da will ich lieber etwas vorsichtiger sein..)
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem AAHK auf meinem DHD.
Er sagt mir dass eine zu neue Version (3.12.xxx) für das Funktionieren installiert sei. Also versucht er das Downgrade und läd es aufs Handy.
Leider wird diese PD98IMG.zip nicht akzeptiert: "Wrong CID".
Da mein DHD ein T-Mobile Brand hat suche ich jetzt also eine RUU für die CID: T-MOB101.
Ich habe auch schon gefühlt das ganze Internet durchsucht. Die 1.39 funktioniert schonmal nicht, dort bricht es immer mit "Main Version older" ab.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses RUU herbekommen kann?

LG
 
Ich habe bereits S-OFF aber kein Root , also kann ich das AAHK nicht verwenden.
Wo finde ich eine Anleitung ohne AAHK ?

mfg
 
TheFreakAde schrieb:
Ich habe bereits S-OFF aber kein Root , also kann ich das AAHK nicht verwenden.
Wo finde ich eine Anleitung ohne AAHK ?

mfg

Flash mal diese Datei über CWM bzw 4ext recovery

SuperSU Download
 
JediDevil schrieb:
Flash mal diese Datei über CWM bzw 4ext recovery

SuperSU Download

Habe leider noch keine custom recovery drauf da das gerät von der Garantie kommt, habe eine RUU draufgeflasht aber das S-OFF gelassen.
 
Hallo,

versuche mein DHD zu rooten um CM7 aufzuspielen. Leider scheitert es schon am downgraden von 3.12.405.1. Ich habe aahk benutzt. Die PD98IMG-GB2.zip kann nicht heruntergeladen werden, da sie nicht mehr auf dem Server vorhanden ist. Kann mir jemand eine alternative empfehlen, oder mir die PD98IMG-GB2.zip zur verfügung stellen?
Code:
        Download this RUU? (y/n) y
--2013-02-28 21:07:44--  http://tau.shadowchild.nl/files/PD98IMG-GB2.zip
Auflösen des Hostnamen tau.shadowchild.nl... 176.9.40.154
Verbindungsaufbau zu tau.shadowchild.nl|176.9.40.154|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2013-02-28 21:07:44 FEHLER 404: Not Found.
Gruß, doubleK
 
doubleK schrieb:
Hallo,

versuche mein DHD zu rooten um CM7 aufzuspielen. Leider scheitert es schon am downgraden von 3.12.405.1. Ich habe aahk benutzt. Die PD98IMG-GB2.zip kann nicht heruntergeladen werden, da sie nicht mehr auf dem Server vorhanden ist. Kann mir jemand eine alternative empfehlen, oder mir die PD98IMG-GB2.zip zur verfügung stellen?
Code:
        Download this RUU? (y/n) y
--2013-02-28 21:07:44--  http://tau.shadowchild.nl/files/PD98IMG-GB2.zip
Auflösen des Hostnamen tau.shadowchild.nl... 176.9.40.154
Verbindungsaufbau zu tau.shadowchild.nl|176.9.40.154|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2013-02-28 21:07:44 FEHLER 404: Not Found.
Gruß, doubleK

Die Server wo AAHK sein Zeug lädt sind abgeschaltet worden (gabs ein Thread bei den XDA Devs)
Vielleicht kann jemand die Dateien woanders uppen und das AAHK umschreiben.
 
Hi, heißt dass AAHK momentan nicht mehr funktioniert? Ich hatte nämlich heute vor mein DHD nach der Reparatur wieder zu rooten und was jetzt? Kann man die Dateien für AAHK irgendwo bekommen und vielleicht dem Tool das manuel "servieren"?
Oh! fühle mich irgendwie wie mich selbst ver...scht, da ich mich nicht früher getraut habe. Ich will wieder mein gelibten SabsaPrime installieren.

Habe den Thread bei XDA zwar gefunden fand aber keine Lösung. Vielleicht auch deswegen , das ich kein Schulenglisch hatte. Naja vielleicht wird hier jemand helfen könen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mobilematic schrieb:
Hi, heißt dass AAHK momentan nicht mehr funktioniert? Ich hatte nämlich heute vor mein DHD nach der Reparatur wieder zu rooten und was jetzt? Kann man die Dateien für AAHK irgendwo bekommen und vielleicht dem Tool das manuel "servieren"?
Oh! fühle mich irgendwie wie mich selbst ver...scht, da ich mich nicht früher getraut habe. Ich will wieder mein gelibten SabsaPrime installieren.

wo kann ich den Thread bei XDA finden?

Sieht ganz danach aus. Ich ärgere mich auch, dass ich das so lange aufgeschoben habe. Nun hat man den Salat. Am besten wäre es, wenn alle Dateien direkt mit im aahk-Download erhalten wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre die beste Lösung da ich letztes bei Downgrade und Download auch aus Angst zitterte ob da mir kein Abbruch passiert - war aber alles ok. Nach Handyreparatur hatte ich wieder v2.3.5 und habe mich noch nicht so getraut.

Heute habe ich wieder alle Mut zum rooten bekommen und lese dass AAHK Server aus sind. :sad: Ich kriege eine Krise oder auch Infarkt. Meine grauen Haare werden immer wießer :scared: :mad:

Kollegen! ich bleibe am Rechner sitzen, meine bessere Hälfte wird vielleicht alleine schlafen müssen. Sie wird's aber verstehen und ich hoffe eine Lösung zu finden. Ach Was für ein Sch..

Kann man die dateien irgendwo laden und dann etwas mit Editor ändern so dass die Suchpfarde wieder stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
also, erstmal DANKE, Danke für diese tolle Seite, ihr alle seit einfach spitze.
2. Ich habe mir nicht den ganzen Diskussions Thread durchgelesen also wenn ich was übersehen habe einfach bescheid sagen.
Folgendes, also ich wollte mein DHD genau mit diesem Hack flashen, bloß kommt bei mir eine Fehlermeldung. Vielleicht kan die ja jemand zu ordnen. Wäre euch sehr verbunden.
Download this RUU? [y,n]y
--2013-03-02 18:38:31-- http://tau.shadowchild.nl/files/PD98IMG-GB2.zip
Resolving tau.shadowchild.nl... 176.9.40.154
Connecting to tau.shadowchild.nl|176.9.40.154|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2013-03-02 18:38:31 ERROR 404: Not Found.

Syntaxfehler.
Parameterformat nicht ordnungsgemäß - "PD98IMG-GB2.zip".

Woah dude[tte] - bogus md5sum! Bad mojo.... no file to flash

Check it out - renamed the file to PD98IMG/PD98IMG-GB2.zip-bad

You can re-download the file and keep going....

Download this RUU? [y,n]

Vielleicht wird daraus einer schlau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.291
Schubbie
S
W
Antworten
22
Aufrufe
2.794
WolWa
W
Zurück
Oben Unten