[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirny schrieb:
Hallo alle zusammen,
also, erstmal DANKE, Danke für diese tolle Seite, ihr alle seit einfach spitze.
2. Ich habe mir nicht den ganzen Diskussions Thread durchgelesen also wenn ich was übersehen habe einfach bescheid sagen.
Folgendes, also ich wollte mein DHD genau mit diesem Hack flashen, bloß kommt bei mir eine Fehlermeldung. Vielleicht kan die ja jemand zu ordnen. Wäre euch sehr verbunden.


Vielleicht wird daraus einer schlau.

Das ist doch genau das gleiche wie bei mir, oder verguck ich mich da?
 
Nene, stimmt schon. Ist echt das gleiche. o: Mhm... Kann uns jemand helfen?
 
hmm, wieso wollt ihr mit AAHK roten wenn die AAHK keine Daten bzw. das Downgrade sich vom Server laden kann. Habt Ihr eine andere modifizierte AAHK oder die fehlende Dateien geortet?
 
mobilematic schrieb:
hmm, wieso wollt ihr mit AAHK roten wenn die AAHK keine Daten bzw. das Downgrade sich vom Server laden kann. Habt Ihr eine andere modifizierte AAHK oder die fehlende Dateien geortet?

Das bastel ich mir schon zu recht, wenn ich die Dateien habe. Zur Not einfach auf einen anderen Server laden und die URL im Script anpassen :)
 
Hey, wäre cool wenn du mir dann oder besser gesagt uns eine kleine Anleitung schreiben würdest wie du das denn gemacht hast.
 
Mirny schrieb:
Hey, wäre cool wenn du mir dann oder besser gesagt uns eine kleine Anleitung schreiben würdest wie du das denn gemacht hast.

Wenn ich die Dateien bekomme und bei mir alles gut geklappt hat mache ich das natürlich gerne :)
 
Wie weit bist du denn gerade?
 
Mirny schrieb:
2. Ich habe mir nicht den ganzen Diskussions Thread durchgelesen also wenn ich was übersehen habe einfach bescheid sagen.

Hättest du zumindest die letzten Beiträge gelesen, wüsstest das die Server vom Aahk abgeschaltet sind. Es muss jemand der die Dateien hat neu hochladen und das Script ändern.
 
Und keiner kann uns helfen? :sad:
 
Hab wie im Root-Thread bereits gesagt die Dateien nirgends finden können. Müssen wir halt erstmal auf htcdev ausweichen.
 
So, gerade eben ich habe es per aahk-13012012 downgraden können.
Softwareversion ist gerade 2.50.405.2 und Androidversion ist 2.3.3 Htc Sense 2.1

Vorher Android 2.3.5 Htc Sense 3.0 Vodafonebranding glaube 3.13.164 oder so..


Nur ich habe komischerweise keine Rootrechte, bzw kein Root.
Titatuim backup und 4ext sagen, ich habe kein Root.
Habe den aahk 2 mal ausgeführt, da beim erstenmal der eigentliche Downgradevorgang durchgeführt wird und beim 2. mal der eigentliche Hack
Superuser/S-Off ist auch da.

Kann ich Visionary+ einfach ausführen, um Rootrechte zu bekommen?

//Edit:
Hat sich erledigt. Hätte gleich Busybox ausführen sollen, das im Menü vorhanden war.
Jetzt ist mein DHD debranded, S-offed und gerootet :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M21 schrieb:
So, gerade eben ich habe es per aahk-13012012 downgraden können.
Softwareversion ist gerade 2.50.405.2 und Androidversion ist 2.3.3 Htc Sense 2.1

Vorher Android 2.3.5 Htc Sense 3.0 Vodafonebranding glaube 3.13.164 oder so..


Nur ich habe komischerweise keine Rootrechte, bzw kein Root.
Titatuim backup und 4ext sagen, ich habe kein Root.
Habe den aahk 2 mal ausgeführt, da beim erstenmal der eigentliche Downgradevorgang durchgeführt wird und beim 2. mal der eigentliche Hack
Superuser/S-Off ist auch da.

Kann ich Visionary+ einfach ausführen, um Rootrechte zu bekommen?

//Edit:
Hat sich erledigt. Hätte gleich Busybox ausführen sollen, das im Menü vorhanden war.
Jetzt ist mein DHD debranded, S-offed und gerootet :D:D

Das wundert mich etwas. Hab mir mal das Script angesehen und dort waren auch tote Adressen für den Download angegeben.

Wo hast du es den geladen?
Kann wer anderes das bestätigen?

Edit: War das Rooten vielleicht möglich, weil nur die Versionen 3.12.178.2, 3.12.207.1, 3.06.405.1, 3.12.405.1 und 3.12.861.2 die Datei erfordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Posting vom M21 schon gestern gesehen und bin eher noch sehr skeptisch. Vielleicht wenn das noch jemand bestätigen kann und die Downloadlinks uns vorliegen. :)

Freunde! war das schon mit dem rooten unser DHD, tut sich noch was?
Ihr seit doch besser im Englisch als ich :) Vielleicht bewegt sich das was im XDA Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal den Text im Pi98img Ordner gelesen hättet.
Da steht nämlich, man kann auch den passenden Rom optional ins Ordner legen.
So braucht der AAHK die Datei nicht zu downloaden.
Da kann der Server so tot sein wie er will.
:flapper::flapper:

Im Effen-Manual steht nämlich auch, welches Rom man braucht, damit der AAHK es als für die richtige Rom hält und dann beginnt der Downgradevorgang.

Hab die PI98IMG Image aus dem folgenden Dropboxordner
geladen.
Klick mich
Dort ist die Version PI98IMG-GB2 hinterlegt.
Der AAHK 13012012 hat bei meinem Handy beim Downgraden halt die Version
PI98IMG-GB2 gebraucht.
Das sieht man nämlich, wenn der Downgradevorgang fehlschlägt, erstellt der AAHK einen neuen Ordner mit dem Namen, die er braucht.

Nicht umsonst heisst es: LESEN BILDET :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doubleK und mobilematic
Ja, dass hört sich doch schon gut an. Ich glaube, ich benötige auch die PI98IMG-GB2. Sehr schön, danke für die Quell.
Das man die Datei auch einfach in den Ordner packen kann, war mir schon bewusst. Nur woher nehmen??? Hatte keine gefunden - bzw nur eine, die den falschen Hash hatte.

Hat noch wer zufällig eine der anderen Dateien? Dann könnte man die ja sammeln und das aahk wieder zum laufen bringen.
 
Ich konnte mein DHD gestern erfolgreich mit dem von M21 verlinkten aahk rooten :)
 
Hi Doubek,

Ach! mit 52 werde ich etwas unsicherer :unsure: heißt die Datei ins Pi98img Ordner reinkopieren und dann AAHK normal ausführen? Mehr Dateien braucht man nicht? Falls ja, dann werde ich heute noch mein neues ROM wieder sehen :drool:
 
Also wenn du gerde die Softwareversion 3.12.178.2, 3.12.207.1, 3.06.405.1, 3.12.405.1 oder 3.12.861.2 auf deinem DHD laufen hast, dann kannst du den von M21 verlinkten Dropboxordner herunterladen und mit diesem aahk dein Handy 'befreien'.
Alternativ nur die PI98IMG-GB2.zip aus dem Ordner PI98IMG laden und diese in den entsprechenden Ordner einer anderen aahk Version packen.
Bei mir (Version 3.12.405.1) waren keine anderen Downloads nötig.

btw - endlich mein 10ter Beitrag - nun kann ich mich auch bedanken :)
 
  • Danke
Reaktionen: mobilematic
Glückwunsch! :lol:
Danke Dir! Wenn ich wieder zuhause bin dann wird mein Handy endlich befreit
WOW! :rolleyes2: Werde dann das Ergebnis hier posten.
 
doubleK schrieb:
Ich konnte mein DHD gestern erfolgreich mit dem von M21 verlinkten aahk rooten :)

Glückwunsch. Welches Rom machst drauf?
Ich habe CodefireX draufgeflasht. Bin sehr zufrieden damit.


mobilematic schrieb:
Glückwunsch! :lol:
Danke Dir! Wenn ich wieder zuhause bin dann wird mein Handy endlich befreit
WOW! :rolleyes2: Werde dann das Ergebnis hier posten.

Hoffe es klappt. Dann ist dein DHD endlich aus dem Knast raus.
Wird auch mit 52 Jahren klappen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.463
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.283
Schubbie
S
W
Antworten
22
Aufrufe
2.786
WolWa
W
Zurück
Oben Unten