[Diskussion] DHD debranden

o2-OTA und dann Goldcard? Wozu?

Vielleicht hat ja in diesem Fall die Goldcard den Fehler verursacht!?

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Vielleicht hat ja in diesem Fall die Goldcard den Fehler verursacht!?
Ja, das ist in meinem Fall ziemlich wahrscheinlich :rolleyes2:
 
Ah sorry, meinte das normale OTA mit meinem o2-debrandeten Gerät :)
 
Hm, das ist ja sehr merkwürdig. Du kamst von 1.32.405.3 und wolltest auf .6?

MfG

Maestro
 
Richtig.
Debranding klappte problemlos.
Nach dem OTA-Update war mein WLAN weg.

Ich musste jedoch das OTA aus der Recovery manuell installieren, da ich ansonsten ein Signature Failed Fehler bekommen habe.
Daran wird es gelegen haben.
 
Hi,

ich habe es heute auch mal versucht. Bei mir kommt auch die Meldung, dass die ich die falsche Bootloader-Version hätte.

Ich habe ein O2-Gerät mit der Version 1.38.207.1. Das Baseband ist 12.18b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kann ich nun wirklich nur via S:OFF debranden?

Grüße
Olli
 
also ich wollte mein DHD via SOFF debranden.
hab ich die 1.32.405.6 wwe zip ins rootverzeichnis der SD kopiert, gewiped, und versucht zu flaschen. ABER: nach dem einrichten hab ich immer noch die o2 version druff.. woran kann das liegen? muss ich irgendwas beachten? habs schon 4x probiert :(

EDIT: meine o2 version ist 1.38.207.1, Baseband 12.18b.60.140eU_26.03.02.26_M
 
Zuletzt bearbeitet:
boutyron schrieb:
hab ich die 1.32.405.6 wwe zip ins rootverzeichnis der SD kopiert
Hast du die '1.32.405.6 wwe zip' vorher in 'update.zip' umbenannt?
 
Ist das nicht eine RUU die man vom PC aus flashen muss?

Sent from my Desire HD
 
segelfreund schrieb:
Ist das nicht eine RUU die man vom PC aus flashen muss?

Sent from my Desire HD
Wenn Er die .zip entpackt und dann ne RUU.exe drin ist, dann kann das ja uch net funktionieren über Recovery.
 
@JustDroidIt nee hab die zip immer so ausgewählt, aber tests grad

@segelfreund wie hab ich das zu verstehen :confused:
 
Wenn du uns sagst wo du das Ding geladen hast(Link?), dann könnte man dir sicher schneller helfen... ist eben die Frage obs ne 'update.zip' ist oder ne 'RUU.exe'.

Wenn da in der .zip ne RUU.exe(ca.290mb) drin ist, dann musst du die .exe(das ROM) über den PC starten!
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
JustDroidIt schrieb:
Also wie Segelfreund schon gesagt hat; wenn da in der .zip ne RUU.exe(ca.290mb) drin ist, dann musst du die .exe(das ROM) über den PC starten!

achso ok, hab nachgeschaut, ist eine exe in der zip :/ das problem ist nur ich hab nur einen linux laptop - also kein pc... gibts da auch ne möglichkeit es direkt über dhd zu flashen wenn ja wo find ich so ein rom? an den pc von meinem bruder kann ich nur am wochenende hin weil ich nur dann daheim bin... *ungeduld*
 
Mit Linux kenn ich mich gar net aus, sorry...

Normalerweise(windows) startet man die .exe(Diese ist gleichzeitig Flashtool & ROM) und dann wird das ROM geflasht. Das war schon zu WinMob Zeiten bei HTC Geräten so...
Bei Linux gibts wohl kein .exe Dateien was... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
muss ichs dann einfach wie beim clockworkmod recovery verbinden?
also in den bootloader starten und dann "fastboot" auswählen und dann usb kabel rein?

teste das dann mal am wochenende :)

danke :D

EDIT: bin grad am pc von nem kumpel und es läuft grade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DHD bootet ständig neu wenn ich es am Simdeckel etwas fester berühre, dass Problem gibt es wohl öfters auch schon bei anderen.

Nun muss ich es wieder auf die O2 Software flashen und suche die Version dafür.

Kann ich es dann einfach mit RUU wieder zurückspielen? Habe die Goldcard drinnen für brandingfrei.

Bitte um Hilfe, danke. :(
 
JUNGS,

es hat geklappt :D danke nochmal!
 
Was muss ich tun um die O2 Software wieder zu flashen?
Habe die Goldcard noch drin, brauch ich die oder muss ich mir wieder eine neue Goldcard machen?

Kann mir keiner helfen?
 
ok danke ich lade gerade das O2 Ruu, ich lasse die Goldcard einfach mal drin, per adb device wird mein DHD erkannt, Win Update ist deaktiviert gleich kann es losgehen.
Oh man ist das ätzend muss mein DHD einsenden, mal gespannt wie lange ich ohne aushalten muss und ich dachte ich hätte das hintermir jetzt fängst wieder von vorne an.

Folie umsonst drauf gemacht, alles wieder neu einrichten, man man danke HTC!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.497
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.223
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten