[Diskussion] DHD debranden

Einfach das SDK runterladen und in einen Ordner deiner Wahl entpacken.
Oder guck mal ne Seite zurück oder so.
Da ist irgendwo ein Tool dabei, welches die CID ausliest, so dass du kein SDK brauchst.
 
Das Tool ist eine App und nennt sich Goldcard Helper. Damit spart man sich Schritt 3-6 ... vielleicht sollte man das in die Anleitung mit reinnehmen.

MfG

Maestro
 
Ah genau.
Goldcard Helper war das.

Gute Idee mit der Übernahme in die Anleitung.
Bin ich auch für!
 
Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Also
1. habe ich 2x CID Nummern lol?

einma
Card : mmc2:001
Reverse CID: Der Code steht dann hier

und
Card: mmc0:0001
Reverse CID: Der Code wieder

Diese Codes gibt mit der GoldCard helper.

Zum zweiten Problem:

kl.png


Muss ich die Festplatte oder das Wechselmedium auswählen?
 
Wechselmedium.
 
mmc2

Aber auch das steht hier schon überall...
 
name_th schrieb:
mmc2

Aber auch das steht hier schon überall...

Thanks,

Aber du kannst doch von mir nicht erwarten, dass ich jetzt komplett die 19.Seiten lesen.
 
Nein, aber zumindest den ersten Post...

Und wenn das sogar zu viel ist dann nur das fettgedruckte im ersten Post...

HAse schrieb:
5. Jetzt gebt ihr folgendes ein: "adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid"
Da solltet ihr eine ziemlich lange Zahl kommen. Diese schreibt ihr euch auf.

Das man da die CID vom mmc2 abfragt ist wirklich kein Zufall. Ehrlich! ;)
 
ist das Tool Goldcard helper im Market?

Wenn ja dann nimm ich das mit in die Anleitung rein.

Müsst mir aber sagen, was dafür dann weg fällt.
 
Jup, das ist im Market ("GoldCard Helper" - Author ist Günther Starnberger) erhältlich. Die Schritte die wegfallen hat Maestro83 ja oben schon geschrieben:

Maestro83 schrieb:
Das Tool ist eine App und nennt sich Goldcard Helper. Damit spart man sich Schritt 3-6 ... vielleicht sollte man das in die Anleitung mit reinnehmen.

Das Tool gibt dann schon die "reversing" CID aus, die dann unter Punkt 7 eingegeben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HAse
so habs jetzt mal hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: cee_en
Hallo
Das mit der Goldcard hat bei mir geklappt.

Unter HTC Sync wird das DHD auch erkannt.Starte ich aber die RUU.exe dann bricht die Verbindung ab.............?
Hat jemand eine Idee warum (Win 7)

Grüße Andi
 
Hast du den richtigen USB Treiber drauf? Schau im ersten Post und prüfe das bitte mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Yellowstone schrieb:
Hallo
Das mit der Goldcard hat bei mir geklappt.

Unter HTC Sync wird das DHD auch erkannt.Starte ich aber die RUU.exe dann bricht die Verbindung ab.............?
Hat jemand eine Idee warum (Win 7)

Grüße Andi

Bricht die Verbindung ab nachdem das DHD im Bootloader ist? Wenn ja liegt es daran das WIN7 dann einen neuen Treiber installiert sollte man den UPDATE DIENST nicht vorher in Win7 deaktiviert haben, es wird dann nämlich ein Treiber mit Namen HTC BOOTLOADER installiert und die Verbindung bricht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
jetdevil schrieb:
Bricht die Verbindung ab nachdem das DHD im Bootloader ist? Wenn ja liegt es daran das WIN7 dann einen neuen Treiber installiert sollte man den UPDATE DIENST nicht vorher in Win7 deaktiviert haben, es wird dann nämlich ein Treiber mit Namen HTC BOOTLOADER installiert und die Verbindung bricht ab.


Hallo

Wenn ich die Verbindung von DHD und PC auf Festplatte aktiviere geht er bis zum Bootloader und bricht dann ab.
Aktiviere ich im DHD Synch gehts gar nicht.
Wie kann ich einen anderen Treiber instalieren?

Grüße Andi
 
Unter Win7 im Gerätemanager wirst du das Gerät sehen, entferne es dort, dann installierst du HTC Sync, deaktiviere aber bitte den WINDOWS UPDATEDIENST solange und zwar deaktivieren nicht das er wieder von selber neustartet!

Dann sollte es klappen, der korrekteTreiber heist "MyHTC" glaub ich und der falsche von Windows "HTC Bootloader".
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo

Jetzt ging es bis nach dem Bootlader aber es kommt die Meldunger Benutzer ID Fehler?
Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Goldcard fehlerhaft!

Yellowstone schrieb:
Wenn ich die Verbindung von DHD und PC auf Festplatte aktiviere geht er bis zum Bootloader und bricht dann ab.
Aktiviere ich im DHD Synch gehts gar nicht.

Stell auf 'nur laden' und starte dann die RUU.

MfG

Maestro
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Yellowstone schrieb:
Hallo

Jetzt ging es bis nach dem Bootlader aber es kommt die Meldunger Benutzer ID Fehler?
Grüße Andi

Ich antworte dir mal hier.

Benutzer ID Fehler, ist eigentlich wenn die Goldcard nicht richtig gemacht wurde.

Hast du auch die mmc2 Cid genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.477
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten