[Diskussion] DHD debranden

Leute ich hab leider nur die 8GB SD-Karte und wollte nun mein O2 Gerät debranden.

Jetzt habe ich soweit glaube ich alles verstanden mit GoldCard erstellen, etc.

Meine Frage ist jetzt folgende, wenn ich die 8GB SD-Karte also zur GoldCard mache kann ich diese dann immer im Gerät lassen und weiter hin als Speicherplatz nutzen? Oder ist sie eben dann einfach nur noch die GoldCard ?

Bitte um dringende Antwort ;)
 
@ jagabongo: Schon zig mal in diesem Thread beantwortet: Ja, du kannst sie weiterhin ganz normal als Speicherplatz nutzen.

matten87 schrieb:
wie richte ich nun SDk für mein Desire HD ein? hat jemand ein Link für mich?

Nimm einfach die App 'Goldcard Helper', dann sparst du dir die Punkte 3-6 und brauchst auch kein SDK!

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
@ jagabongo: Schon zig mal in diesem Thread beantwortet: Ja, du kannst sie weiterhin ganz normal als Speicherplatz nutzen.


Maestro

Die gleiche sd-karte ohne sie neu zu formatieren ? d.h. sie bleibt dann auch die goldkarte ja ? und hat auch weiterhin 8gb ?
 
Ja.

Bei der Änderung zur Goldcard wird doch nur etwas am MBR geändert (ein Art 'Namensänderung' ... vereinfacht ausgedrückt), das ändert doch aber nichts an ihrer Funktionsweise! Sie kann davor und danach als Datenspeicher genutzt werden, ohne Einschränkungen. Und natürlich hat sie davor und danach 8 GB.

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Ja.

Bei der Änderung zur Goldcard wird doch nur etwas am MBR geändert (ein Art 'Namensänderung' ... vereinfacht ausgedrückt), das ändert doch aber nichts an ihrer Funktionsweise! Sie kann davor und danach als Datenspeicher genutzt werden, ohne Einschränkungen. Und natürlich hat sie davor und danach 8 GB.

MfG

Maestro

Vielen Dank für dir schnelle Info. Dann werden ich mich morgen Abend mal ans debranden machen ;)

EDIT: So alles erfolgreich entbranded :) Freude! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Da man ja die 8GB SDCard formatiert, hat man nach dem debranden keine Location-Maps mehr drauf. Ist das richtig? Die befinden sich doch auf der SDcard.
 
Wenn du vor dem Formatieren alles was auf der SD-Karte auf deinen PC kopierst und nach dem Formatieren/Goldcard erstellen wieder alles zurückkopierst, dann gehen deine Location-Maps und alles andere auch nicht verloren.
 
Aber drauf achten das auch die versteckten Dateien mit kopiert werden!
 
Hat beim ersten Anlauf perfekt geklappt.
Danke dafür.

So und jetzt ab in den nächsten Thread S-Off erledigen :D
 
haha :) wehe das klappt bei dir nicht nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch :)
 
PPS: mit s-off DIREKT haettest du dir den goldcard kram sparen koennen btw :) denn s-off flasht alles :)
 
Hallo Zusammen,

muss noch mal eine Frage an die Experten stellen.
Ich habe ja die originale 8GB Karte zur GoldCard gemacht und erfolgreich gebranded und auch dort App`s, Navi usw. drauf.
Nun ist diese mir aber zu klein und ich möchte die 16GB einlegen und mir einrichten, wenn man so sagen kann.
Kann ich im Bedarfsfall dann einfach die Karten wieder tauschen, das Firmwareupdate ziehen und dann wieder die 16GB rein?
Oder kann es da zu Problemen kommen, zb. das das Handy dann was nicht erkennt?

Danke im vorraus für Eure Hilfe!

Gruß Chris
 
müsste funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Oder du machst deine 16GB Karte ebenfalls zur Goldcard.
Dauert doch nur 5 Minuten :)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Habe ich auch überlegt. Aber wenn ich wieder den Fehler mache wie bei der 8GB Karte, ich aber nicht genau weiß wo der Fehler war, kostet mich das wieder Nerven und ein paar graue Haare mehr:tongue:

Gruß Chris
 
chris70 schrieb:
Aber wenn ich wieder den Fehler mache wie bei der 8GB Karte, ich aber nicht genau weiß wo der Fehler war, kostet mich das wieder Nerven und ein paar graue Haare mehr:tongue:

Aber nur aus Fehlern kann man lernen. :flapper::flapper::flapper:
 
4. Um sicher zu sein, dass ADB funktioniert und euer DHD erkennt, gebt ihr jetzt in die CMD folgendes ein: "adb devices" wenn es funktioniert, sollte euer DHD mit der IMEI aufgeführt sein. (sollte es nicht gehen, ist das SDK nicht richtig eingerichtet, oder die Treiber sind nicht installiert.)

--------------------------
Der Befehl konnte nicht gefunden werden, was habe ich falsch gemacht?
 
Gib das mal ohne die " " ein!
 
nuutsch schrieb:
Gib das mal ohne die " " ein!


Gerade gemerkt, das ich die SDK einrichten muss, aber irgendwie finde ich kein TUT hier im Forum dafür:(
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten