[Diskussion] DHD debranden

Ja die hatte ich genommen................
Und das Goldcard Tool hatte auch angeziegt Goldcard OK :confused:

Grüße Andi
 
Yellowstone schrieb:
Ja die hatte ich genommen................
Und das Goldcard Tool hatte auch angeziegt Goldcard OK :confused:

Grüße Andi

Hast du auch die CID die das Tool ausgibt bei Punkt 7 eingegeben? Also nicht erst bei Punkt 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo
Ja bei Punkt 7 habe ich weiter gemacht.............das müste doch OK sein?
Wie kann ich verhindern das die SD Karte freigegeben wird.Vielleicht liegts daran.
Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellowstone schrieb:
Hallo
Ja bei Punkt 7 habe ich weiter gemacht.............das müste doch OK sein?
Wie kann ich verhindern das die SD Karte freigegeben wird.Vielleicht liegts daran.
Grüße Andi

Ja, müsste Ok sein.

Mach am besten mal alles neu. Vll. hast du nen Fehler beim Editieren mit dem Hex Editor gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Yellowstone schrieb:
Wie kann ich verhindern das die SD Karte freigegeben wird.

Beim DHD nach dem Anstecken am PC "Nur laden" anwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
So
Danke Euch allen .....hat geklappt.
Lag wohl am Goldcard Tool das nicht funktionierte.Hab das Goldcard Image per HEX aufgespielt.dann gings...................:)
 
Goldcard Tool? Wenn es das ist was ich glaube, dann ist es klar warum das nicht geht ... das Tool kann nur mmc0 und mmc1, es wird aber mmc2 benötigt.

MfG

Maestro
 
Jepp, hier wird vom Goldcard HELPER gesprochen. Damit wird nur die reverse ID ausgeworfen.

Naja hat ja bei Ihm geklappert:)
 
Maestro83 schrieb:
Goldcard Tool? Wenn es das ist was ich glaube, dann ist es klar warum das nicht geht ... das Tool kann nur mmc0 und mmc1, es wird aber mmc2 benötigt.

MfG

Maestro


Hallo

Die mmc2 hatte ich ja mit Goldcard Helper Ap ausgelesen und die per Mail erhaltene Goldcard Image aber dann mit dem Goldcard Tool aufgespielt was eben nicht ging...............:smile:
 
Ich habe hier ein gebrandetes VF DHD und ich scheitere an Fehler 140 (Falsche Bootloader-Version). Kann es sein, dass die VF-Firmware neuer als die im ersten Post verlinkte RUU ist und es deswegen nicht klappt?
 
upD8R schrieb:
Ich habe hier ein gebrandetes VF DHD und ich scheitere an Fehler 140 (Falsche Bootloader-Version). Kann es sein, dass die VF-Firmware neuer als die im ersten Post verlinkte RUU ist und es deswegen nicht klappt?

Ich dachte das VF DHD ist nicht gebrandet?
 
HAse schrieb:
Ich dachte das VF DHD ist nicht gebrandet?
Hatte ich auch gedacht, die ersten Berichte waren ja vielversprechend. Aber da war wohl nur die erste Charge ohne Branding. Das Ding, was ich heute gekauft habe, hat das volle Programm: Bootlogo, VF360 Links etc.

SW ist die ziemlich neue 1.39.161.1. Da gibt's wohl nichts neueres, weswegen wohl auch das hier beschriebene De-Branding scheitert.

Gibt's sonst noch eine Möglichkeit, ein freies Image draufzubekommen?
 
Trotzdem sollte ein Debranding möglich sein.

Hast Du es mal versucht über den Weg mit s-off?
 
segelfreund schrieb:
Hast Du es mal versucht über den Weg mit s-off?
Noch nicht, bin noch am Einlesen. Was schaltet S-Off denn aus?
 
S-Off ist ein Schutz um nicht alle flashen zu können und löschen zu können.

kurzversion
 
Okay, S-Off gemacht und dann direkt aus dem HBOOT das freie Image von der SD-Karte geflasht. Natürlich war es das komplette Image inklusive Bootloader, so dass S-Off jetzt natürlich wieder weg ist ;-)

Aber das Telefon ist jetzt Branding-frei und ich weiß ja jetzt, wie's geht!

Danke jedenfalls.
 
Na dann ist doch gut.

Sent from my Desire HD
 
Ja, danke für den Wink in die richtige Richtung.

Eine Sache war komisch, mein WLAN ging reproduzierbar nach dem OTA nicht mehr. Habe jetzt gleich das 405.6er geflasht und nu ist alles schick ...
 
Hattest du beim OTA die Goldcard drin? Wenn nicht, dann liegt da der Fehler.

MfG

Maestro
 
Nicht ganz Maestro...
Ich hatte mein o2-OTA mit eingelegter Goldcard geflasht, hatte aber trotzdem den WLAN-Fehler...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.497
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.223
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten