[Diskussion] DHD debranden

selcuk schrieb:
Kann man nach dem Debranden die normalen OTA updates von HTC bekommen ?
zb die 1.32.405.6 ?

Das ist doch genau der Grund wieso man eigentlich debranded!

Der Rest lässt sich ja - bis auf die Navisoftware - ohne Debranding entfernen.

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Das ist doch genau der Grund wieso man eigentlich debranded!

Der Rest lässt sich ja - bis auf die Navisoftware - ohne Debranding entfernen.

MfG

Maestro

Wie siehst den aus wenn mein Handy Kaputt geht und ich es bei O2 zurück geben will..
Kann ich es zurück flashen zu o2 rom re-debranding?:huh:
 
Einfach dien orginale O2 Soft zurückflashen. Schau Dich im thread genauer um. Der xda Link wurde schon gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: selcuk
Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre die Frage unnötig gewesen: klick!

MfG

Maestro
 
  • Danke
Reaktionen: selcuk
ok ok :D hatte gelesen aber nicht gecheckt

Dann ist ja alles easy :)
Freue mich dann auf mein Desire hd
 
Ist das Handy dann 1:1 zu einem ungebrandeten Phone, oder hat es irgendwelche Nachteile, es nachträglich zu entbranden? Braucht man die Goldcard dann nur 1x zum aktivieren, oder braucht man die bei jedem update?!


Zögere noch ob ich mir eine gebrandete Version (500€) oder eine ungebrandete Version (fast 600€!!) hohlen soll.

Danke für die Antwort ! :)
 
Du brauchst die Goldcard auch zum Updaten, ansonsten hast du keine Einschränkungen gegenüber einem ungebrandeten Gerät (mal vom hypothetischen Garantieverlust abgesehen).
 
Aber den Garantieverlust kann man umgehen, in dem man einfach die Netzanbieter Software wieder flasht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Deswegen habe ich hypothetisch geschrieben ;)

Allerdings sollte das mal jemand testen, denn bei den XDAs hat ja jemand geschrieben, dass er das 1.39er T-Mobile ROM geflashed hat und nun nicht mehr auf 1.32 zurückflashen kann, weil die Versionsnummer niedriger ist ("main version is older! Update Fail!"-Fehlermeldung).

Das wäre ja theoretisch auch der Fall, wenn man sich das WWE ROM mit der Versionsnummer 1.32.405.6 flashed, das O2-ROM hätte ja mit 1.32.207.1 eine niedrigere Versionsnummer... außer der Versions-Check überprüft nur das "1.32".
 
Hab ich getestet.

Bei mir ging es.

Ich bin von dem Update, da W-lan Fehler wegen nicht eingelegter Goldcard zurück auf die Version, die die Ruu hat die ich in meinem Anfangspost verlinkt hab.
 
segelfreund schrieb:
Aber den Garantieverlust kann man umgehen, in dem man einfach die Netzanbieter Software wieder flasht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

wenns denn noch möglich ist. denn wenn die ersten 2 versionsblöcke höher sind als die verfügbare fw des eigenen netzbetreibers ist ein downgrade nicht mehr möglich
 
hi
entweder kann ich kein englisch oder die von xda zählen das man es einfach flashen kann ohne Goldcard zu erwähnen hmm..
[ROM]Ace Test & Stock ROMS - xda-developers

Kann mir das einer erläutern?
Lasse mich gerne Belehren :D
 
Du kannst kein englisch! ;)

Weiter hinten im Thread wird doch deutlich, dass es bei Geräten mit Branding zu
Problemen kommt. Anfangs ging es nur allgemein um das Thema Aufspielen von ROMs.

MfG

Maestro
 
Ja ich habe gelesen aber die haben es trotzdem ohne Goldcard geflasht.
 
Selbst hier wird die Goldcard angesprochen. Ebenso im OTA UpdateThread. Gut nun sei es drum, er hats nicht gelesen. Dann hier die Bestätigung.

JA, OHNE GOLDCARD KANN ES ZU PROBLEMEN KOMMEN ;)
 
Hallo HAse,

super Beitrag, Kat wundervoll funktioniert.Danke !
 
Hallo HAse,

super Anleitung. Hat fantastisch geklapp. Danke !
 
wie richte ich nun SDk für mein Desire HD ein? hat jemand ein Link für mich?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.471
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.212
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten