[Diskussion] DHD debranden

Versuche einmal folgendes:


  • Starte deine RUU bis zum Willkommen Bildschirm (nicht weiter!) und gehe in c:/benutzer/deinname/appdata/local/temp

  • Suche dort in einem Unterordner z.B. {A6E8BD57-20A1-4A06-AFDD-E44C080692CC} (Datum natürlich von heute) nach rom.zip.

  • Diese rom.zip umbenennen in PD98IMG.zip und in den Root deiner SD kopieren

  • Starte nun in den Bootloader mit Volume down und Power Button. Der DHD prüft nun die SD und lädt die Rom aus der PD98IMG.zip. Nun musst Du nur noch einmal auf Nachfrage das Update bestätigen. Anschl rebooten.
Dies alles ohne Gewähr, da ich es bisher nur auf einem gerooteten Device getestet habe, aber im schlimmsten Fall passiert gar nichts und Du bootest einfach wieder neu.
 
  • Danke
Reaktionen: jt_seven
Wenn ich das DHD ganz normal ausschalte und dann mit Volume down und Power button wieder anschalte bootet es einfach ganz normal. Muss ich es durch Akkurausnehmen ganz auschaalten? Oder Muss ich die beiden Buttons länger gedrückt halten oder sowas?
 
beide buttons gedrückt halten bis das menü erscheint :)
 
  • Danke
Reaktionen: jt_seven
Ich kriege es immer noch nicht hin. Also ich schaltet das DHD aus, indem ich den Powerbutton drücke und ausschalten wähle. Dann halte ich zum booten in das Menü den Powerbutton und den Volumedown Button gedrückt. Aber ich kann Minutenlang drücken da passiert nichts. Auch wenn ich erst einschalte und dann sofort die beiden Buttons drücke bootet das DHD ganz normal.

EDIT:
Kann es sein, dass das nur mit einem gerooteten DHD geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber Du musst Schnellstart deaktivieren.
Sonst geht es nicht.

Unter Einstellungen / Anwendungen den Haken für Schnellstart entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: jt_seven
OK, danke.
Habe es geschaft ins Menü zu kommen.

EDIT:
Jetzt kommt eine Fehlermeldung: Update failed. Press powerbutton to reboot.

Kann es sein das das erstellen der Goldcard nicht funktioniert hat und ich noch garkeine habe? Kann man iergendwie kontrollieren, ob man eine Goldcard hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
uhm... ne goldcart ist doch ne mini .img datei die du per email zugeschickt bekommst... oder was meinst du? Oô
 
hm. das ganze liegt wohl daran, dass man zz. nicht downgraden kann da es noch keinen root gibt für den neuen Kernel. Müssen wir wohl noch etwas warten, außer man hat vorher schon ge s-off't.
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem:
Mein DHD hat aktuell ein T-Mobile Branding Version 1.75.111.2
Ich habe heute versucht mein DHD zu debranden.
(Nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html)
Als ich dann das RUU (hier für habe ich das original RUU verwendet) aufspielen wollte kam nach einiger Zeit dieser Fehler:

Ich habe zwar schon nach Lösungen gesucht und auch ein bisschen was gefunden, aber nicht verstanden.
Wo liegt der Fehler?
Ich bin bald am verzweifeln.:crying:


  1. Die Anleitung hat wie gesagt nicht funktioniert. (Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler, auf den ich nicht gekommen bin) :(
  2. Von S-Off verstehe ich nichts (und dazu müsste ich mein Handy rooten,oder? Das will ich eigentlich nicht) :unsure: und hilft das wirklich
  3. Die Methode :
    he_stheone64 schrieb:
    Versuche einmal folgendes:
    • Starte deine RUU bis zum Willkommen Bildschirm (nicht weiter!) und gehe in c:/benutzer/deinname/appdata/local/temp

    • Suche dort in einem Unterordner z.B. {A6E8BD57-20A1-4A06-AFDD-E44C080692CC} (Datum natürlich von heute) nach rom.zip.

    • Diese rom.zip umbenennen in PD98IMG.zip und in den Root deiner SD kopieren

    • Starte nun in den Bootloader mit Volume down und Power Button. Der DHD prüft nun die SD und lädt die Rom aus der PD98IMG.zip. Nun musst Du nur noch einmal auf Nachfrage das Update bestätigen. Anschl rebooten
    verstehe ich nicht, weil ich kein "Root deiner SD" finde oder weiß was das ist. :confused:
  4. Ich weiß nicht mal ob ich das hier
    • RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed
    oder das hier
    • RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed
    aufspielen soll.:unsure:
  5. Ich weiß ich nicht ob ich meine Software erst downgraden muss oder sonst was!
(Natürlich ist das mein Verständnis Fehler. Ich will hier auf keinen Fall jemanden kritisieren!!!)
Wenn mir jemand einen Ausweg erklären könnte (ich verstehe sonst schon viel von Technik), also eine ungefähre Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte,die Funktioniert (ich probiere alles aus was kommt), wäre das Perfekt

Vielen Vielen Dank schon mal :smile::thumbup:

the_zoker_09

Bitte eine schnelle Antwort, sonst schmeiss ich mein DHD noch an die Wand :laugh:
Edit: wenn irgendetwas an meiner Erklärung unklar sein sollte, bitte schreiben. Danke:thumbsup:
 
Hallo. Ich glaube das liegt daran,das du die aktuelle 2.2 Version drauf hast,und man die nicht rooten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: [Z]oker
Kann es sein, daß Goldcard Helper die falsche CID kopiert?
Oben steht...
Nachtrag: Für Leute, die noch kein SDK haben und es auch sonst nicht möchten, gibt es im Market eine App namens Goldcard Helper. Mit dieser spart man sich die Schritte 3-6. Aber auch hier ist zu beachten, die mmc2 cid zu nehmen.https://www.android-hilfe.de/members/maestro83-28773.html

Bei mir wurde definitiv mmc0 kopiert und nicht mmc2. Was stimmt den nun!?!?!?
 
"mmc2" ist definitiv korrekt! Habe eben noch mal im xda-devs-Forum nachgeschaut, da wird extra darauf hingewiesen...
 
Also macht Goldcard Helper den Fehler bzw. verweist das Update 1.75 auf die falsche CID?
In dem Fall ist Goldcard Helper zum kopieren der CID wertlos (dient nur zur Anzeige).

Und werden generell immer 2 verschiedene CIDs (mmc0 und mmc2) angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal soweit. Du musst immer die mmc2 nehmen, dass ist die der SD-Card. Nimmst du die falsche, dann ist die Goldcard falsch
 
Dieses Goldcard Tool ist auch komisch.
Ich soll mmc2 kopieren, aber im Goldcard Tool ist oben nur mmc1 (default) und mmc0 zu finden. (KEIN mmc2 !!!)
Ok, man lädt ja nur das goldcard.img. Da steht ja alles richtig drin.

Kein Wunder, daß man ständig nachfragen muß, um alles richtig zu machen.
Bis jetzt war es leider so, daß keine Anleitung, noch das Tool oder App irgendwie 100% korrekt ist.

Beispiel Goldcard Helper:
Will man per "Copy to Clipboard" die CID kopieren, wird NUR die CID von mmc0 kopiert.
Man MUSS auf "Share" klicken. Dann wird alles, was man sieht kopiert.

Naja, egal jetzt. Ich hab jetzt meine Goldcard (mmc2) :smile:


Ich nehme mal an, daß es normal ist, daß auf der SD-Card nach dem Patch keine Dateien zu sehen sind, weil nur auf Sektor 0 was geschreiben wurde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß leider schon wieder nachfragen, weil ich nun völlig auf dem Schlauch stehe!!!

Laut Post #1 kann ich auch den Goldcard Helper zum Erstellen eines Goldcard.img nehmen, um mir Schritt 3-6 zu sparen.

Nach Schritt 7 soll ich den HExeditor öffnen, um den Inhalt der *.img auf Sektor o der SD-Card zu kopieren.

Aber, ich hab doch laut Goldcard Helper schon eine Goldcard!?!?!?

So, und jetzt kommts...
Wenn ich den Sektor 0 der SD-Card mit dem *.img vergleiche steht da was völlig anderes drin.

Dabei hab ich strikt alles GENAU nach den Anleitungen gemacht!?!?!?
 
the_zoker_09 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem:
Mein DHD hat aktuell ein T-Mobile Branding Version 1.75.111.2
Ich habe heute versucht mein DHD zu debranden.
(Nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html)
Als ich dann das RUU (hier für habe ich das original RUU verwendet) aufspielen wollte kam nach einiger Zeit dieser Fehler:

Ich habe zwar schon nach Lösungen gesucht und auch ein bisschen was gefunden, aber nicht verstanden.
Wo liegt der Fehler?
Ich bin bald am verzweifeln.:crying:

Gleiches Problem hab ich auch. Weder 1.32 noch 1.39 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr ob die Apps auch auf dem Milestone laufen? Dann könnte ich mir schonmal eine Goldcard basteln, da das DHD das ich mir ausgesucht habe ein VF-Branding hat. Vorausgesetzt das auf dem Stein die SD auch unter mmc2 zu finden ist wie beim DHD... ach ich probiers einfach mal aus :) dann kann ich mich schonmal etwas damit auseinandersetzen :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.209
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten