[Diskussion] DHD debranden

Welcome TT... Du brauchst keine Gold Card mehr für das Debranding. Mit Radio S-Off kannst Du jede RUU flashen. Am besten für volle Freiheit in der Reihenfolge.

1. Root mit visionary
2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool
3. CWM Recovery installieren
4. Backup per Recovery oder via Rom Manager
5. HBoot S-Off mit 1-Klick Tool

Geht mittlerweile alles sehr schnell und easy. Beide S-Off sind sinnvoll, da Du trotzdem noch den Eng Bootloader brauchst für Flash via Fastboot für neues Radio, Recovery etc.
Ist auf die Dauer auch sicherer, da Du selbst bei nem Recovery und Boot Crash noch mit einer PD98IMG.zip den DHD retten könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Warum Punkt 5? Wird das nicht schon mit Punkt 2 erledigt?
Sorry für die Frage. Hab zb nur Eng S-Off (One-Click-Tool).
Bräuchte ich da auch noch extra HBoot S-Off?

Ist für mich etwas verwirrend, da es x Anleitungen mit Verweisen (Links) zu anderen Anleitungen gibt. Also nicht eine einzige, ultimative Anleitung, wo man alles findet.


Geht mittlerweile alles sehr schnell und easy. Beide S-Off sind sinnvoll, da Du trotzdem noch den Eng Bootloader brauchst für Flash via Fastboot für neues Radio, Recovery etc.
Ist auf die Dauer auch sicherer, da Du selbst bei nem Recovery und Boot Crash noch mit einer PD98IMG.zip den DHD retten könntest.
Und das geht mit Radio S-Off nicht? Ich dachte, Radio S-Off kann mehr als Eng S-Off!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Und das geht mit Radio S-Off nicht? Ich dachte, Radio S-Off kann mehr als Eng S-Off!?!?!?

Radio-S-OFF und Bootloader-S-OFF sind schlicht und einfach zwei Paar Schuhe, und da geht es nicht darum, ob eines "wichtiger" oder "besser" ist...

In diesem Thread hat Thyrus das sehr ausführlich erklärt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
Hallo,Jungs. Jetzt stehe ich selber aufm Schlauch. Versuche mein DHD von Vodafone mit dem 2.2.1 Update,auch zu debranden. Habe eine Goldcard erstellt,und es versucht nach der Anleitung von der 1. Seite. Bleibe aber schon bei der CMD Eingabe hängen. "Operation not permitted. Habt ihr ein Rat?
 
@ Henno

Warum auch immer, aber nach dieser ANleitung gings bei mir nicht.
Mit der ging es dann https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html



Aber probier auch mal das hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-dhd-debranden.51827-page-22.html#post-946914

Damit hab ich es auch gemacht (testweise)


edit:

Aber warum machst du eig. mit cmd herum, wenn du schon eine Goldcard hast. Eig. sollte es dann bei Schritt 13 weitergehen.
Nur wie gesagt ging das bei mir nicht RUU hat irgendwann abgebrochen. Wie bei ihm https://www.android-hilfe.de/forum/...-dhd-debranden.51827-page-21.html#post-944686
Hab deswegen die andere Anleitung genommen, wo man im Bootloader flashen kann.

Aber das Einfachste wäre der 2. Link. Geht natürlich nur, wenn du Visionary auch nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,danke das du mir das sagst. Aber habe ja das 2.2.1. Update drauf,und das kann man mit Visionary nicht rooten. Und damit ich die Stock Rom flashen kann,muss ich doch erst downgraden.
 
Hallo, Segelfreund. Habe das Downgrade jetzt hingekriegt, stimmte was mit dem Rechner nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Morgen zusammen,

ich sitze seit ca. 2 std. an Netz und versuch mich irgendwie durch das ganze Chaos durch zu lesen, ich komme aber einfach nicht weiter.

Mein Problem liegt vorallem darin, ich steig nicht mehr durch was jetzt für was funktioniert und was wo angewendet wird. Es heißt man braucht ne Goldkart, dann wieder nicht.

kurz um, ich bin bei o2, habe ein HTC Desire Hd vor mir liegen mit t-mobile branding...
ich muss dazu sagen ich bin jetzt nicht der totale (nicht negativ verstehen) freak um alles mit dem handy machen zu müssen. is ja doch alles spielerei.

mich stören eigentlich die rosen farben nicht so sehr, gibt ja nicht wirklich viele.

die frage ist nochmals, muss ich wirklich zwingend ein branding machen ect? telefonieren, sms, bissl i-net ect. is das dann von nöten?

habe die Andriod Version 2.2 drauf. software 1.39.111.4 webkit 3.1

ich geb jetzt mal die ganzen o2 daten ein das ich ins netz kann. bekomm ich jetzt probleme wenn ich ein update machen will?

wie gesagt mein kopf raucht gerade brutal :D
 
Bazlaug schrieb:
die frage ist nochmals, muss ich wirklich zwingend ein branding machen ect? telefonieren, sms, bissl i-net ect. is das dann von nöten?

Nein, mußt du definitiv nicht. Es funktioniert in dieser Kombinationen (gebrandetes T-Mob-Gerät und SIM von o2) völlig problemlos. Wenn dich das recht milde TM-Branding nicht stört, würde ich es erst mal so belassen und eine Zeitlang ausprobieren, was mit dem DHD geht und was nicht. Vielleicht bekommst du dann Lust, etwas neues auszuprobieren... :winki:
 
Bazlaug schrieb:
Schönen guten Morgen zusammen,

ich sitze seit ca. 2 std. an Netz und versuch mich irgendwie durch das ganze Chaos durch zu lesen, ich komme aber einfach nicht weiter.

Mein Problem liegt vorallem darin, ich steig nicht mehr durch was jetzt für was funktioniert und was wo angewendet wird. Es heißt man braucht ne Goldkart, dann wieder nicht.

kurz um, ich bin bei o2, habe ein HTC Desire Hd vor mir liegen mit t-mobile branding...
ich muss dazu sagen ich bin jetzt nicht der totale (nicht negativ verstehen) freak um alles mit dem handy machen zu müssen. is ja doch alles spielerei.

mich stören eigentlich die rosen farben nicht so sehr, gibt ja nicht wirklich viele.

die frage ist nochmals, muss ich wirklich zwingend ein branding machen ect? telefonieren, sms, bissl i-net ect. is das dann von nöten?

habe die Andriod Version 2.2 drauf. software 1.39.111.4 webkit 3.1

ich geb jetzt mal die ganzen o2 daten ein das ich ins netz kann. bekomm ich jetzt probleme wenn ich ein update machen will?

wie gesagt mein kopf raucht gerade brutal :D

Wenn 1.39.111.4 drauf ist NICHT updaten!!! Denn das mein Fehler und mußte die Prozedur mit der Goldcard machen.

Und wenn du wirklich debranden willst, würde ich auch ein anderes ROM probieren. habe seit ca. 1 Woche "LeeDroid v1.4.1" drauf und bin bis jetzt total zufrieden.
Vor allem von dem Stromverbrauch. Bin schon 4 Tage vom Ladegerät weg und hab immer noch 36%. Ok, hab nicht sehr viel damit gemacht, aber das org. ROM hat meinen Akku auch bei rein garnichts tun leergenuckelt. (max. 1-1,5 tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage wie ist das mit dem debranden muss man dann auch ne andere Soft draufspielen?
 
Naja sonst ist es ja kein debranden.
 
Sagen wir es mal so, es währe dann "nur" kein sichtbares debranden :lol:
 
Sind die Geräte bei dieser Art von Branding hardwareseitig verändert? Denn wenn die Goldcard auch für spätere Updates drin sein muss, heißt das ja dass das Gerät immer noch nicht 100 % "normal" ist.

Anscheinend hat O2 aber sein Branding geändert, denn ich konnte mein DHD (von Januar) einfach Rooten/Flashen. edit: Jetzt lese ich gerade, das läge einfach am Eng S-Off?

Kann vielleicht irgendwer kurz zusammenfassen, was Stand der Dinge ist? Wo genau sitzt die Sicherung bei gebrandeten Geräten, in per S-On geschützten Bereichen? Und seit man da auch drankommt, lässt sich jedes Branding einfach entfernen?

Wobei manche Leute anscheinend ja noch downgraden mussten, ich hatte eine Version 1.39 oder so und da ging alles problemlos. Oder bezieht sich das wiederum nur aufs Rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der einfachste Weg zum debranden ist immer noch Radio S-Off zu setzen.
Denn damit wir die Super-CID geändert und ein einspielen eines jeden ROM´s ist möglich.

Die hier beschriebene Debranding-Methode ändert die Super-CID nur temporär.
Was ein Einspielen eines ROM`s ermöglicht wenn die Speicherkarte drin ist.
 
Hallo Leute.
Habe mein neues O2-Branding-Desire HD (1.38) auch versucht zu entbranden. (habe die interne SD-Karte vorher nicht neuformatiert).

Mein Problem ist, dass das Updatetool schon seit 20 Minuten in einem Sendet-Status ist. Was kann ich jetzt machen? :(
 
In welchem Update Tool?
 
Kann ja eig. nur RUU sein.

Bleibt nur die Frage: Warum hast Du das gestartet? Rooten müsste bei 1.38 auch so (ohne Downgrade) gehen. Bleibt an sich nur abbrechen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten