[Diskussion] DHD debranden

Das ist keine RUU, sondern eine update.zip, die Du in der Recovery oder via ROM Manager flasht. Erst die Base ROM, dann den Deodexer. Einfach beide zip in den Root der SD, ROM Manager starten und die 1.72 installieren, nach dem Reboot das gleiche mit dem Deodexer.
 
ROM Manager ? Dafür benötigt man doch root oder ? Weil ich will meins ja rooten nur muss ich dafür ja zuerst debranden und dann downgraden....
 
Korrekt. Erst debranden+downgraden, dann rooten, dann S-Off (am Besten Radio und HBoot), dann ROM Manager installieren, mit ROM Manager ClockworkMod installieren und ROM einspielen (am besten vorher noch ein Backup damit machen)
 
Wie erkennt man eigentlich das die SD karte nun eine goldcard ist ?
 
Thief schrieb:
ROM Manager ? Dafür benötigt man doch root oder ? Weil ich will meins ja rooten nur muss ich dafür ja zuerst debranden und dann downgraden....

Das hört sich so an als wolltest du zuerst debranden und dann im Anschluss das Downgrade durchführen, oder versteh ich das Falsch?
Als ich dabei war, habe ich nur die Anleitung für das Downgrade befolgt und somit quasi parallel debranded. Meines Wissens nach wird beim Downgrade durch das einspielen der 1.32 Version, eine Version eingespielt die kein Brandig drauf hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in seinem Fall kann er das debranden doch weglassen oder?

Lg Lyering
 
Nö, das passt schon so :) zumindest zum Teil. Gebrandete Phones akzeptieren keine RUU ohne Branding, daher wird dei Goldcard benötigt, die das ermöglicht.

Eine Goldcard erkennt man nur daran das sie funktioniert.
 
Das mit der Goldcard hab ich jetzt mal vorrausgesetzt, da man die ja für nen Debranding ja sowieso auch brauchen würde. Da wäre es für ihn doch günstiger sofort das Downgrade zu machen, oder?
 
Muss man beim debranden ja auch, allein schon wegen root - von daher durchaus.
 
Also hab eine goldcard erstellt und dann mit dem cmd gedowngraded und die 2.2er firmware auf die SD draufgeschmissen. Jedoch kommt im recovery nach einiger Zeit "CID incorrect!, Update fail!".
Woran liegt das?
Habe leider kein SD-Karten Lesegerät weshalb ich das desire hd mit dem pc verbunden habe, auf usb modus und dann formatiert......
Geht doch hoffentlich auch?
 
Sollte an sich auch gehen, ja. Die Meldung bedeutet, das es keine Goldcard ist. Eventuell ne andere SD-Karte probieren. Am besten auch mal mit dem GoldCard Helper prüfen, ob die CID korrekt ist, die Du übermittelt hast um das Image erstellen zu lassen.
 
Habs direkt mit dem goldcard helper gemacht und nun ein zweites mal probiert jedoch bleibt das Problem bestehen. Werde es morgen mal mit einer anderen probieren.
 
Hatte auch lange Probleme mit der Goldcard, obwohl ich alles genau nach Anleitung gemacht habe. Für mich hat es Funktioniert als ich dieses Tool benutz habe : Goldcard mit Goldcardtool erstellen - Android Wiki - AndroidPIT
allerdings habe ich nur die SD Formatiert und dann mit dem Goldcard helper die CID geholt und mir das Image über die Seite geholt. Habe also nur Goldcard tool aus dem Link genommen um das Image auf das Handy zu bringen, also nur die letzten 5 Schritte. Kann sein das ich da voll daneben liege, kann nur sagen das es bei mir beim 1. mal sofort funktioniert hat, nachdem ich über den hexeditor unzählige fehlversuche hatte.

LG Lyering
 
Hab jetzt eine weitere SD, jedoch klappts noch immer nicht, die fidnet im recovery obwohl nach dem cmd ein # zeichen kommt nicht die 2.2er zip :(
Werds jetzt mal mit meiner normalen Sd und deinem tool probieren hoffe das das klappt :)
 
geht noch imemr nicht :(
Also ich hab alles wie folgt gemacht:
bei der ganzen Prozedur war USB-Debugging an!
CID ausgelesen (einmal mit mmc 0 und einmal mit mmc2, mmc1 geht bei mir irgendwie nicht, wird nicht ausgelesen).
Dann die CID auf ner seite eingegeben da kam dann der reverse raus oder so.
Den dann auch auf ner anderen seite eingegeben und dann wurde mir die goldcard per e-mail geschickt.
dann:
-dhd in festplattenmodus
-sd im fat32 format formatiert
-mit dem hexeditor die coldcard daten mit denen der sd ersetzt (also die ersten 170)
-sd in nur laden modus
-im cmd die codes eingegeben, zum schluss kam die Raute (#)
-dhd in festplattenmodus
-die zip(irgendwas mit P98) auf die sd
-im dhd schnellstart aus
-vom pc getrennt
-dhd ausgemacht und dann ins recovery
-dann findet er nach einer zeit das image
und dann kommt nach einer zeit bei checking das "CID incorrect, Update fail"

ich weiß echt nicht mehr weiter :(
hab ich denn irgendwas falsch gemacht???
 
Kann sein das ich das irgendwo überlesen habe, aber arbeitest du von hand beim cid auslesen oder mit dem app goldcard helper? wenn du die app nutzt musst du die cid die er ausspuckt nur noch an die seite schicken die dir auch das image zuschickt.
 
Ja, ich hab den Goldcard Helper zwar schon ewig nich mehr angefasst, aber auf den Screenshots im Market ist zu sehen, das der schon die reverse CID ausgibt:

ss-0-320-480-160-0-c7a1d216585805944f8e4b655cfbcfc945d34a0d
 
  • Danke
Reaktionen: Thief
Danke für den tipp Leute ich bin dämlich^^ ist jetzt debranded und gedowngraded :) vielen dank für eure Hilfe und tatkräftige Unterstützung!
 
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :flapper:
 
Hallo

Ich habe seit gestern das DEsire HD, vorher hatte ich das normale Desire und habe es dort ohne Probleme gemacht.
Habe nun eins mit Aktueller Vodafone Firmware.Bin bis jetzt so vorgegenagen
1. Mit dem Goldcard Helper vom Market, damit habe ich mir die CID auslesen lassen und per Mail zukommen lassen, diese via Internet Seite, ändern lassen, denn bekam ich die MAil mit dem Goldcard Image, dieses habe ich mit dem Programm Hxd hex Editor bearbeitet nach Anleitung

2. habe ich Versucht mit dem Goldcard Tool
CID auslesen lassen, denn auch wieder die CID auf der Internet Seite eingegeben und mir das Goldcard.img zuschicken lassen, denn Sd CArd ausgewählt,und auf Patch MMC denn stand dort auch das meine Goldcard fertig ist.

Ich bekomme immer wieder beim Flashen Fehler 131
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache???
Ich habe mehrere SD KArten versucht und auch immer vorher Formatiert, USB Debugging ist auch an

Ich danke

Mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten