[Diskussion] DHD debranden

Sollte so sein. Zur Not kannste das immer noch manuell flashen.
 
Jo wirste bekommen.

Musste aber gucken welche Rom du drauf Flasht. Manche haben eine art OTA Blocker drauf.

Wenn du aber ab und zu ins Forum guckst wirste das sicher nicht verpassen. :)
 
Wenn die Final von Gingerbread rauskommt wirste das mit Sicherheit hier finden :) - so langsam muss HTC eh nachlegen, das Samsung Galaxy S hat gestern die finale Version bekommen (die allerdings Probleme mit DroidWall hat und daher wieder runtergeflogen ist).
 
Hab eine Frage, das DHD zeigt mir an das die SD-Karte beschädigt ist? (nachdem ich die SD-karte im hexeditor bearbeitet hab).

Aber schon im Hexeditor kam mir was spanisch vor, meine SD karte wurde unter logische Datenträger angezeigt aber 2 weitere Wechselmedien 1+2 unter phsykalische.
Hätte ich eine von den Wechselmedien nehmen sollen?
Bitte um schnelle Antwort!
Gruß Robin :)

Edit: Kann ich die SD-Karte auch direkt im DHD formatieren?
 
Punkt 8 im allerersten Post! Ist sogar noch unterstrichen!
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage ob ich Wechseldatenträger 1 oder 2 nehmen soll. Es ist nur das DHD angeschlossen!
 
Hast du vlt noch ein Wechselmedium angeschlossen?

Also man kann die SD auch direkt am DHD formatieren

Einstellungen --> Speicher --> SD-karte löschen oder formatieren ( CM7)

So sollte es grob bei allen Roms zufinden sein!
 
Das man das kann weiß ich und war auch nicht meine Frage ;)
Die Frage war ob ich bezogen auf das Debranden die SD-Karte auch im Handy formatieren kann, also praktisch Schritt 2 in der Anleitung "missachten" .

Es ist kein 2tes Wechselmedium angeschlossen, das ist ja das was mich so verwirrt, hab dann extra die SD-Karte benannt um zu guggn welche Platte die SD-Karte ist und eben die wird mir bei logische Datenträger angezeigt.
 
LautSprecher schrieb:
Das man das kann weiß ich und war auch nicht meine Frage ;)
Die Frage war ob ich bezogen auf das Debranden die SD-Karte auch im Handy formatieren kann, also praktisch Schritt 2 in der Anleitung "missachten" .

Sollte gehen ja, so hab ich es zumindestens irgendwo gelesen
 
Wo man sie formatiert - ob am PC oder im Handy - ist im Prinzip egal.
 
Hallo.

Ich habe nun den gestrigen Nachmittag mit dem Versuch verbracht mein Desire HD zu debranden. Es scheitert aber immer an der CID der Goldcard.

Ich habe erst einmal die CID mit dem Goldcardhelper herausgelesen. (die erste Zahlenfolge habe ich verwendet) Danach habe ich wie beschrieben den HEX editor benutzt. Zum Schluß endet alles mit CID failure im Fastboot.

Danach habe ich ein anderes Tool verwendet, das Gold Card Tool.
Dieses spuckt unter MMC0 eine andere Nummer aus. Falls diese Nummer die richtige ist, muss ich diese noch reversen oder kann ich mit dieser im HEX editor arbeiten?

Mache ich grundsätzlich etwas falsch? Welche CID soll ich benutzen?

Fragen über Fragen!!!

Grüße Putti71
 
putti71 schrieb:
Danach habe ich ein anderes Tool verwendet, das Gold Card Tool.
Dieses spuckt unter MMC0 eine andere Nummer aus. Falls diese Nummer die richtige ist, muss ich diese noch reversen oder kann ich mit dieser im HEX editor arbeiten?

Also ich weiß nur das goldcard helper schon direkt die reverse ausgibt......
Wenn dann das goldcard tool eine andere ausgibt ist es wahrscheinlich noch nicht die reverse....
Aber du benötigst generell die mmc2 Nummer! Lese die mit goldcrad helper aus (hast dann ja direkt die reverse) und lass dir per e-mail die datei schicken und dann klappt das schon, ich musste mindestens auch 15 versuche machen weil ich die reverse immer noch reversed habe, aslo doppel "ge-reversed":lol:
 
Hallo.

Ich habe nun den gestrigen Nachmittag mit dem Versuch verbracht mein Desire HD zu debranden. Es scheitert aber immer an der CID der Goldcard.

Ich habe erst einmal die CID mit dem Goldcardhelper herausgelesen. (die erste Zahlenfolge habe ich verwendet) Danach habe ich wie beschrieben den HEX editor benutzt. Zum Schluß endet alles mit CID failure im Fastboot.

Gold Card Helper gibt mir folgendes aus:


Card: mmc2:b368
Reverse CID: 00b300e30f102110202020.......411d

Was bedeutet b368 ?


Danach habe ich ein anderes Tool verwendet, das Gold Card Tool.
Dieses spuckt unter MMC0 eine andere Nummer aus. Falls diese Nummer die richtige ist, muss ich diese noch reversen oder kann ich mit dieser im HEX editor arbeiten?

Mache ich grundsätzlich etwas falsch? Welche CID soll ich benutzen?

Fragen über Fragen!!!

Grüße Putti71
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Goldcard Tool kannst Du glaub ich nicht verwenden da dieses nur mmc0 und 1 macht, und das DHD braucht MMC2

Verbessert mich wenn ich da falsch liege

Mfg
 
Hat keiner ne Antwort auf meine Frage welches Wechselmedium ich nehmen soll? Hab keine Ahnung was die beiden Wechselmedien die unter psychische Laufwerke angezeigt werden, sein sollen, habe nämlich die SD-Karte benannt und die wird mir bei logische angezeigt. Es ist nichts anderes außer das DHD angeschlossen.

Robin
 
Hallo

Meine wurde auch nur mit Namen unter Logisch angezeigt habe wechseldatenträger bei Physisch genommen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LautSprecher
sascha19374 schrieb:
Hallo

Meine wurde auch nur mit Namen unter Logisch angezeigt habe wechseldatenträger bei Physisch genommen

Gruß

Okee, dann probier ich des so nochmal. Dankeschön!
 
Hi,

es ist zum Verzweifeln.

Ich habe mit dem Easy Radio Tool Hunderte Male versucht, die CID von Vodap___102 auf HTC__102 zu setzen.

Ohne Erfolg.
Das Tool läuft (im Win7 Administrator Modus) ohne Fehler durch.
Die CID ändert sich aber nicht.

Ich habe die FW 1.32.405.6 drauf. Das Handy ist entbrandet.

Mit Visionary Perm- und Temproot mehrmals durchgeführt.

Ich habe ja gelesen, dass es bei einigen nicht sofort geklappt Hat.
Ich habe es aber so oft versucht, dass mir langsam Zweifel kommen.

Ich kriege halt das Gingerbread Update nicht angezeigt.
Wer weiss, wie lange das dann noch dauert, bis HTC die Vodap__102 freigibt.
Das Sinn des entbranden war ja für mich auch, der Zugriff auf alle Updates.
An die CID habe ich damals irgendwie nicht gedacht.
Meine Android Version ist 2.2

Basebandversion: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Build-Nr 1.32.405.6 CL278359 release-keys

Software-Nr. 1.32.405.6


Hat jemand noch irgendwie einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hast Du auch die korrekte Methode angewandt?


Der Weg:

1. Rooten mit visionary (laden aus dem Market). Erst temproot Now (NICHTS ankreuzen) wählen, dann permroot Now und superuser request bestätigen, dann rebooten.
2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool - verbindet den DHD im "Nur Laden" Modus, USB Debugging aktiviert. Öffnet "Desire HD easy radio tool.exe" und wählt die 1. Option. WICHTIG - belasst die Sicherungs Dateien auf Eurer SD, falls Ihr mal wieder zurück wollt [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers
3. Clockwork Recovery mit Rom Manager installieren (laden aus Market, 1. Menupunkt, am besten 2 mal, klappt oft beim 1. mal nicht)
4. ROM mit ROM Manager (Sicherung des aktuellen ROM`s) oder direkt in der Recovery komplett sichern
5. HBoot S-Off flashen mit 1-Klick Tool - verbindet den DHD im "Nur Laden" Modus, USB Debugging aktiviert. Öffnet "Desire HD easy s-off.exe", Klickt "S-OFF it" und bestätigt den superuser request und rebootet. [TOOL] One click S-OFF - xda-developers
 
Hallo Leute, mein Arbeitskollege hat mich gebeten, sein DHD zu flashen. Er hat leider damals das Update auf 2.2.1 gemacht, T-mobile gebrandet. Da ich meins damals mit 2.2 gerootet, s-off u.s.w gemacht habe, kenne ich mich mit der ganzen Goldcard Sache ( noch ) nicht aus. Ich habe nur eine kleine Frage, bevor ich loslegen kann. Verstehe ich es richtig, die Goldcard ermöglicht eine HTC Ruu draufzuspielen, ohne root, s-off, radio s-off. Also, Goldcard erstellen, die 2.2 Ruu draufspielen, fertig??? Ich lese da noch ein Zitat von HASE: Ein Debranding von 2.2.1 Geräten wird mit dieser Anleitung nicht gewährleistet.
Hat es denn bei jemanden mit T-Mobile Branding nicht geklappt, oder soll man gleich die Anleitung von Biosman nehmen???
Sorry, wenn diese Frage schon 1000fach durchgekaut wurde, möchte nur nicht die 54 Seiten durchlesen. Danke schon mal...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.208
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten