[Diskussion] DHD debranden

segelfreund schrieb:
Hast Du auch die korrekte Methode angewandt?


Der Weg:

1. Rooten mit visionary (laden aus dem Market). Erst temproot Now (NICHTS ankreuzen) wählen, dann permroot Now und superuser request bestätigen, dann rebooten.
2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool - verbindet den DHD im "Nur Laden" Modus, USB Debugging aktiviert. Öffnet "Desire HD easy radio tool.exe" und wählt die 1. Option. WICHTIG - belasst die Sicherungs Dateien auf Eurer SD, falls Ihr mal wieder zurück wollt [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers
3. Clockwork Recovery mit Rom Manager installieren (laden aus Market, 1. Menupunkt, am besten 2 mal, klappt oft beim 1. mal nicht)
4. ROM mit ROM Manager (Sicherung des aktuellen ROM`s) oder direkt in der Recovery komplett sichern
5. HBoot S-Off flashen mit 1-Klick Tool - verbindet den DHD im "Nur Laden" Modus, USB Debugging aktiviert. Öffnet "Desire HD easy s-off.exe", Klickt "S-OFF it" und bestätigt den superuser request und rebootet. [TOOL] One click S-OFF - xda-developers

Habe ich alles gemacht ich habe zwar HTC__102 immer ausgewählt aber im Bootloader steht CID 11111111 drin weiß nicht wieso und wenn ich mit CID getter oder mit dem terminal schaue ist immernoch Vodap102 drin woran liegt das ??

Kann mir jemand vllt helfen ?
 
klimo schrieb:
Verstehe ich es richtig, die Goldcard ermöglicht eine HTC Ruu draufzuspielen, ohne root, s-off, radio s-off. Also, Goldcard erstellen, die 2.2 Ruu draufspielen, fertig???

Korrekt. Soweit ich weis sollte das gehen. Allerdings hakelt das mit der Goldcard ziemlich oft - musste einfach mal probieren.
 
@Time Turn
Alles klar, danke dir....

Sent from my Desire HD
 
deniz45 schrieb:
Sowohl mit S Off habe ich das probriert und auch mit ENG OFF

Ich glaube, was Segelfreund meint, dass wenn du im Bootloader Cid1111111.... stehen hast, dann hast du die supercid,und dein Gerät ist Radio s-off....:)

Sent from my Desire HD
 
das heißt ??

ich möchte einfach nur das mein dhd die cid htc__102 hat und selbet updates zieht mehr nicht und ich krieg das nicht hin habe hier schon 3 anleitungen liegen und bin seit 5 tagen mindesten 6h am suchen über google und ähnlichesund verzweifele echt langsam :(
 
Ich würde einfach das RUU einspielen. Das solle Dir dann eh alles geradebügeln. Mit Deiner CID sollte sich das ja ohne Goldcard einspielen lassen dad Update auf Gingerbread.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimeTurn schrieb:
Ich würde einfach das RUU einspielen. Das solle Dir dann eh alles geradebügeln. Mit Deiner CID sollte sich das ja ohne Goldcard einspielen lassen dad Update auf Gingerbread.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App


das habe ich bereits schon gemacht allerding wenn wieder ein update verfügbar ist muss ich wieder alles neu drauf spielen und müsste nicht wieder alles einrichten :( darum ging es ..

Gibt vllt noch ne möglichkeit ohne dieses Tool die CID zu änder ?
 
Soweit mir bekannt geht das nur mit dem Tool. Möglicherweise auch manuell, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hey,

am Wochenende gehts bei mir nun auch zur Sache :)

...aber eine Frage habe ich noch:

Ich habe ein T-Mobile Branding mit Android Version 2.2.1 und möchte die RCMix HD Kingdom v0.1 Evolutionary Sense! REAL SENSE 3.0 flashen. Natürlich muß ich vorher debranden.

Meine Frage ist nun, ob ich wirklich die unter Schritt 13 angegebene Rom brauche, oder ob ich gleich die Gingerbread-Rom an der Stelle flashen kann? Oder kann ich Gingerbread erst dann flashen, wenn die [ROM]RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26 .03.02.15_M3 - xda-developers drauf ist? (unter der Vorraussetzung, dass Schritt 13 funktioniert, ansonsten muß ich wohl ein Downgrade machen, richtig?)

Schonmal Danke für eure Hilfe.
 
Das Problem ist, das erst mit dem alten ROM rooten möglich ist - root wiederum brauchst Du für S-Off und um dann das ClockworkMod Recovery flashen zu können, mit dem Du dann ein ROM einspielen kannst.
 
S-Off setzt doch alle Sicherheitsmaßnahmen außer Kraft, das System ist somit offen und ich kann jede Rom draufspielen. Aber geht das denn nicht auch ohne S-Off bzw. ohne S-Off müßte ich dann eine GoldCard erstellen und für OTA-Updates auf der SC-Card lassen. Hab ich das so richtig verstanden?
 
Ohne S-Off kein ClockworkMod (braucht fastboot zum flashen, zumindest aber root wenn via ROM Manager eingespielt), Ohne root kein S-Off, ohne 2.2 kein root. So einfach ist das. 2.2.1 kann man nicht direkt rooten, wenn nicht ClockworkMod schon vorhanden ist.

Um das ROM einspielen zu können, brauchst Du ClockworkMod.
 
Ah Okay danke. Ich glaube, ich habs jetzt.

Möchte nur nochmal kurz ne Bestätigung holen, ob das klappen könnte, wenn ich so vorgehe:

Ich werde mich an diese Anleitung von Biosman halten. Zuvor den Startpost berücksichtigen und ab Step 13 den Downgrade machen. Danach halte ich mich an diese Anleitung.

Meinst Du, das haut so hin?
 
Ich habe es auch nach der Anleitung gemacht, aber nun wird mir gesagt, dass die RUU nicht korrekt ist.

LG
 
Und was hast Du dann gemacht?
 
nix mehr, ich steige hier selber nicht mehr durch da die Anleitungen teilweise veraltet sind und man neue Updates mitten in den Threads findet. :(

Werde die Finger wohl davon lassen.
 
Hm okay. Ich probiers trotzdem mal und dokumentiere alles mit. Wenns klappt kannstes dann haben, wenn du willst :)
 
Würde mich darüber freuen, denn ich hänge schon den ganzen Tag an folgenden Themen fest.

1.) DHD debranden
2.) Root Rechte aufspielen

LG
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten