[Diskussion] DHD debranden

Ich hatte gelesen, das zwar viel Arbeit in die v0.2 gesteckt wurde, aber die noch voll buggy wäre.

Hab heute den ganzen Tag mit der rumgespielt und ich flashe jetzt gleich die originale Gingerbread von HTC. Ist zwar nur Sense 2.1, aber dafür original und ich bekomme OTA-Updates.
 
sascha19374 schrieb:
Das ist glaube nicht richtig so.
Da es kein Original freies Gerät ist, muss die Goldcard immer drin wenn ein Update via OTA gemacht wird.

Um genau zu sein: solange das Gerät keine freie CID oder Super-CID hat, muss die immer dann beim Update drin sein, wenn die zu installierende Software nicht zum Branding (zur CID) passt.
 
TimeTurn schrieb:
Um genau zu sein: solange das Gerät keine freie CID oder Super-CID hat, muss die immer dann beim Update drin sein, wenn die zu installierende Software nicht zum Branding (zur CID) passt.

sag ich doch
 
Naja, man kann ja die CID ändern, das wollte ich damit nur nochmal hervorheben. Ist die CID eine Super-CID oder eben HTC__102 brauchts keine GD mehr, auch wenn das Gerät von einem Netzbetreiber stammt.
 
Kleine Frage:
Kann ich nach dem Debranden meines T-Mobile Android 2.2.1 ganz einfach per internem Updaten auf 2.3 updaten?
 
Theoretisch schon, praktisch haben aber diverse schon berichtet, das sie eben kein Update per OTA bekommen haben nach dem debranden. Ist natürlich schwer zu sagen warum - die können auch einfach nur die CID nicht gesetzt haben oder ähnliches.

Is aber auch egal - Du kannst das Update einfach manuell einspielen.
 
TimeTurn schrieb:
Is aber auch egal - Du kannst das Update einfach manuell einspielen.
Was heißt das jetzt genau? Ich muss das flashen?
 
Beim debranden kannste ja auch ClockworkMod einspielen - (wenn Root + S-Off gemacht wurde), damit wiederum kannst Du dann einfach ein neues Update flashen - oder auch ein Custom ROM mit dem Update (wie Android Revolution HD mit Gingerbread).
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
Ist es schwer zu debranden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs so: Es ist kniffelig, da der Part mit der Goldcard ziemlich schnell und auch gerne schief gehen kann - aber direkt schwer ist das nicht und wenn die Goldcard nich geht kann man sein DHD auch nicht bricken oder sowas. Geht dann nur einfach nich zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Was heißt das jetzt genau? Ich muss das flashen?

Hallo

Wenn Du schon eine freie 2.2 oder2.2.1 drauf hast brauchst nur die Ruu 2.3.3 ausführen und fertig

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
Ok danke dir.
 
Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt

Denn wird nur ei FEhler kommen zu 99% Fehler 131, sollt dieser kommen, startet dein DHD danach normal, war zumindest bei mir so

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
Wenn das RUU einen Fehler bringt, weigert es sic hmeist die rom.zip einzuspielen - ergo ist dann noch nix geflasht, also startet es dann normal.
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
Wenn ich das richtig verstehe wird die eine SD Karte nur benutzt und das Handy zu debranden? Kann ich dannach meine alte Karte rein tun? Oder muss die eine drin bleiben, und muss die goldcard sd Karte rein für die 2.3 Version?
Oder kann ich direkt Bein debranden die original 2.3 ruu aufspielen?

Gibt es schon wo ein download für die 2.3 version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeRoHuNt3r schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe wird die eine SD Karte nur benutzt und das Handy zu debranden? Kann ich dannach meine alte Karte rein tun? Oder muss die eine drin bleiben, und muss die goldcard sd Karte rein für die 2.3 Version?
Oder kann ich direkt Bein debranden die original 2.3 ruu aufspielen?

Gibt es schon wo ein download für die 2.3 version ?


Hallo

Die Goldcard kannste raus nehmen danach, aber wenn Du Ota machen willst muss die wieder rein, hatte die damals immer drin.
Ja es gibt schon ein Downlaod Ruu 2.3.3

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoHuNt3r
sascha19374 schrieb:
Hallo

Die Goldcard kannste raus nehmen danach, aber wenn Du Ota machen willst muss die wieder rein, hatte die damals immer drin.
Ja es gibt schon ein Downlaod Ruu 2.3.3

Mfg

wo finde ich denn denn download ?
 
Es läuft :) DANKE EUCH ALLEN
 
Bleibt nur noch zu erwähnen: Die Goldcard brauchst Du nur später eventuell noch, wenn du mit Easy Radio S-Off nicht die CID geändert hast, sonst brauchst Du die nich mehr.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen, irgendwie klappt das alles nicht :-(

Was habe ich hier:
1. Windows Netbook mit WIndows 7 Starter
2. DHD mit Vodafone Branding und original 2.3.3 (2.36.161.12)

Was habe ich gemacht?
1. Goldcard Helper heruntergeladen, und mir die Reverse CID ausgeben lassen
2. Mir das Goldcard Image zusenden lassen.
3. Gemäß dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-dhd-debranden.51827.html#post-689129 Schritte 8 - 12 durchgeführt.
Wenn ich den Schritt 13 ausführen möchte, bekomme ich den BOOT 140 Fehler
3.1 mit einer anderen SDCard die Goldcard erstellt. Wieder BOOT 140 Fehler.
4. Nicht verzagen, es gibt ja noch einen anderen Thread.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html
Hier habe ich die Schritte 1 - 6 durchgeführt, aber bei Schritt 7 erscheint immer ein $.
Folgende Fehlermeldung wird adb shell /data/local/tmp/psneuter ausgegeben
Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)

Da ich mit meinem Latein im Moment am Ende bin, ich das Gerät nicht wirklich schrotten möchte, brauche ich jetzt Eure Weisheiten, bzw Euren Rat. Wie bekomme ich das DING debrandet, gedowngradet um dann das CoreDroidROM draufzupacken. Ui was für Worte :)

Das klappt hier auch nicht:https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html

Da sagt er mir falsche CID und bricht ab.


LG

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten