[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

Mhh, also die Anleitung für diese PACman Mode Mod ist mir da leicht zu dürftig:

- Make Sure You're On The Latest 4EXT Recovery
- Make A Backup - Wipe Data/Factory Reset In Recovery
- Flash ROM And Gapps
- Reboot
Die MOD selbst läd im Moment noch runter.

"4Ext Recovery Touch 1.0.0.5 RC8" habe ich jetzt runtergeladen. Was mache ich mit der *.img Datei?

Wie und womit mache ich das Backup?

Den dritten Punkt verstehe ich auch nicht.

Wie und womit ich letztendlicn Flashen muss weiss ich auch nicht.

Das Rebooten krieg ich dann hin :)


Mir fehlt hier einfach eine Anleitung. Ich will mir ja nicht das Smartphone schrotten..

Und eine Frage noch: Ist das neue OS dann auf Deutsch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4EXT kannst Du z.B. mit fastboot flashen, das geht aber erst mit S-Off.

fastboot flash recovery recovery.img

Das Backup machste Dann im Recovery, da gibts nen Menüpunkt Backup & Restore. Ist aber auch nicht so schlimm wenn Du keins hast.

Der dritte Punkt: Im Recovery kannst Du dann ein custom ROM flashen - GApps steht dabei für Google Apps und ist normalerweise nur bei CyanogenMod nötig.

Lass einfach AAHK durchlaufen, ggf. Mehrfach wenns zickt.

Letzte Antwort auf die letzte Frage: Die meisten ROMs sind auch Deutsch ja, es gibt da nur sehr wenige Ausnahmen, etwa MIUI das es auch in einer nur englischen Version gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

JediDevil schrieb:
Hab mal ne frage.
In der Boot.img ist doch nur der Kernel drin und keine privaten Daten oder?

Korrekt :)
 
TimeTurn schrieb:
4EXT kannst Du z.B. mit fastboot flashen, das geht aber erst mit S-Off.
Oder mit S-on und HTCdev unlock via fastboot :D;)
 
Ein herzliches hallo an alle erstmal. :)

Ich habe ein komisches Problem mit einem DHD.

Mein Bruder hat mir sein HTC Desire HD gegeben, um es versuchen zu rooten, um eine andere Firmware aufzuspielen.

Das Smartphone kann man kaum noch benutzen und kann es gar nicht mal rooten, da ich ein Tutorial habe, wo ich Superuser.apk installieren muss. Fast alle Apps beenden sicht, wenn man diese öffnen möchte. Es geht kein Browser auf, Google Play geht nicht, alle File Explorer gehen nicht, man kann auch keine Apps installieren. Auf Werkeinstellung zurücksetzen oder updaten geht auch nicht. Man kann also mit dem Smartphone gar nichts machen. Bei jedem Neustart stellt sicht das Datum auf 1970 und Bilder werden gelöscht, die man vor dem Neustart gemacht hat.

Ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler?

Kann man das DHD rooten ohne irgend welche Apps zu installieren?

Mit "Ace Advanced Hack Kit" habe ich schon versucht, aber die Links in der cmd-Datei sind nicht mehr gültig, um die Software zu downgraden.

Ich habe schon gegoogelt nach diesem Problem, aber ich finde da nichts womit ich was anfangen könnte...


Ich wäre froh, wenn mir jemand etwas helfen könnte bzw. paar Tips geben könnte was ich machen könnte.


Gruß
Daniel
 
Was fehlt denn genau?
 
JediDevil schrieb:
Ich denke mal alles, was von irgendwelchen Servern geladen wird.


Genau das meine ich... Es sollte eine Daten mit dem Namen "PD98IMG-GB4.zip" geladen werden, aber da die Datei nicht mehr auf Server ist, kann ich es nicht mehr laden. Ich weiß nicht, wenn ich die Datei hätte, ob es gehen würde mit dem downgraden...
 
Ich hab die Datei nicht im AAHK-Verzeichnis. Obwohl ich es schonmal mit neuster SOftwareversion benutzt hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal in die Batchdatei geschaut: Da fehlen ja diverse Dateien - für verschiedene CIDs. Da bleibt wohl wirklich nur htcdev.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Vom 3.12er ROM hab ich vor ner Weile mal ein Nandroid gemacht - wer also mit htcdev entsperrt und ein Recovery geflasht hat, kann das dann einspielen. Nicht vergessen boot.img per fastboot zu flashen: DepositFiles
 
Hallo zusammen
Ich bin absuluter Neuling was sachen rooten/flashen etc. angeht
würde aber gerne root rechte auf meinem dhd haben
Habe mir schon viele anleitungen angesehen,aber bei den meisten bin ich mir unsicher weil ich nicht will dass es total kaputt geht oder nicht will das ich Datenverlust hab
Gib es mittlerweile schon Methoden wie man sein dhd rooten kann ohne einen datenverlust zu bekommen und gleichzeiten idiotensicher für mich ist
Habe:
Androit-Version: 2.3.5
HTC-Sence Version 3.0

Sage schonmal im vorraus vielen Dank für eure Mühe
 
tut mir leid aber och versteh da echt nur bahnhof -.-
wie gesagt absoluer neuling
 
SpReeM schrieb:
tut mir leid aber och versteh da echt nur bahnhof -.-
wie gesagt absoluer neuling

Neulinge waren wir alle mal. Solange man alles nach Anleitung macht dürfte nichts schief gehen. Vorher seine Daten sichern ist natürlich pflicht.
 
Kann ich nur zustimmen, alles in Ruhe lesen, benötigten Programme und Dateien suchen und die Anleitungen gründlich lesen und befolgen!

Musste mich vor ca. 2 Monaten selbst einlesen (habe mich ca. 5 Tage jeweils Abends 1-2 Stündchen gründlich damit beschäftigt) und hat alles wunderbar geklappt.

Grüße
 
Jupp, die letzten paar Seiten im verlinkten Thread sind Gold wert! Ich hab vor ein paar Tagen auch ziemlich planlos da gestanden, mir 2 Abende alles durch gelesen, ein paar Dinge gefragt und dann lief es. :)
 
etz hab ich nur das problem dass wenn ich beim 2. durchgang bei aahk bei mir da steht:
error devide not found
error devide not found
error devide not found
error devide not found
error devide not found
...
sd card damgaged or not mounded


was hab ich falsch gemacht -.-
 
Hast Du die beigefügte Anleitung in der ZIP Datei gelesen? Könnte einfach an deiner SD-Karte liegen, mit einigen gibts scheinbar Probleme. Jetzt könnte glaub ich ein Mod das hier mal in den richtigen Thread schieben... :)
 
und woher weis ich ob ich die richtige dazu hab
habe 2 verschiedene
hab eine andere genommen als die wo generell schon drin war
muss ich eig alle daten löschen oder löscht der vorgang alles von selbst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:


ich weis auch noch nicht welches system also sandwich oder jellybean drauf tun soll weil ich ka hab wie das geht
habe zwar die neueste jellybean aufm pc geladen aba nur weil ich keinen download für sandwich finde
 
Ob es die richtige ist, weist du wenn du es probierst. Sicher vorher aber alle Daten auf der Sd Karte, nur so als vorsicht.

Offizielles Jelly Bean oder ICS gibt es nicht. Als Rom kann ich dir nach ein paar Tagen nutzung die Sabsas Prime empfehlen.
 
hab etz schon 2 sd karten versucht
kann doch nicht sein dass alle beide ned gehen
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.447
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten