[Diskussion] zu "Anleitung: Update und Rooten auf 2.2.1 (1.72.405.3)"

he_stheone64 schrieb:
Du kannst downgraden per RUU und dann via Root, S-Off und Radio S-Off über diesen Thread oder Revolution ROM Root erlangen.

Echt? Warum wird dann aber so gewarnt davor dass man nicht ota updaten soll damit man root erlangen kann? Für mich hat sich das so angehört als ob man nicht mehr zurück kann.
 
Du kannst nur zurück mit deiner Original RUU (z.B. VF auf VF Gerät) allerdings habe ich noch nicht testen können, ob er ev. Den Downgrade verweigert, würde mich aber wundern. Du musst nur vorher alles wichtige sichern, da deine Daten dann weg sind. Probiere mal und gib dann Feedback.
 
Naja, ich will es jetzt noch nicht machen. Habe bis jetzt an meinem DHD noch nix gemacht root technisch. Jetzt halt das Update ganz normal über OTA durchgeführt. Ich habe ein freies DHD, ohne Branding. Ich will halt bald, wenn es eine gescheite 2.3 ROM gibt diese draufmachen, mag sense nicht und würde gerne wie bei meinem Magic wieder Stock haben. Will halt noch auf 2.3 warten weil die kopierfunktion von sense würde ich dann doch vermissen, das ist ja in Stock Android 2.3 vorhanden.

Deshalb wollte ich mich erkundigen. Wenn ich es dann mache, werde ich bescheid sagen ob ein downgrade gegangen ist. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis wad gutes flashbar ist.
 
Warum installieren wir eigentlich BusyBox beim rooten?
 
Da Busybox viele Unix Befehle zur Verfügung stellt, welche für einige Aktionen notwendig sind, die Android standardmässig nicht mitbringt.
 
Danke nochmal für die super Anleitung!! :winki:

Ist es zu empfehlen ein neues Radio Image zu installieren bzw. welche Änderungen habe ich wirklich danach?

Merci
 
Zu empfehlen nur, wenn irgendetwas in der Kommunikation wie GPS, Bluetooth, WIFI, Daten, Telefonate etc nicht passt und Du Dir Besserung erhofft.

Im aktuellen Fall würde ich mir aber schon das passende Radio flashen.
 
he_stheone64 schrieb:
Da Busybox viele Unix Befehle zur Verfügung stellt, welche für einige Aktionen notwendig sind, die Android standardmässig nicht mitbringt.

Okay, sorry, schlecht gefragt.

Ich wollt eigentlich wissen wieso du den Punkt mit in die Anleitung aufgenommen hattest. Ist es dort notwenig ,weil sonst etwas nicht ausgeführt werden kann (Befehle oder Scripte)? Oder hast den mit aufgenommen weil es generell Sinnvoll ist eine BusyBox zu installieren?
 
Weil es generell bei Root für viele Dinge notwendig ist (metamorph, Titanium Backup etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
he_stheone64 schrieb:
Du kannst nur zurück mit deiner Original RUU (z.B. VF auf VF Gerät) allerdings habe ich noch nicht testen können, ob er ev. Den Downgrade verweigert, würde mich aber wundern. Du musst nur vorher alles wichtige sichern, da deine Daten dann weg sind. Probiere mal und gib dann Feedback.

Hallo,

habe kein Bootloader S-Off, sondern nur ein Radio S-Off und CID 11111111.

Der Downgrade von 1.72.405.3 (RUU) auf 1.32.207.1 (RUU) von o2 ging ohne Probleme.

Bin aber wieder auf 1.72.405.3 zurück gegangen.

Also auf die Originalsoft mittels eine entsprechenden RUU geht einwandfrei.
 
Mit Radio S-Off ist es klar, da kannst Du jede RUU für den DHD flashen, muss nicht mal die passende sein. Da kannst Du auch O2 auf ein T-MOB Gerät hauen.
 
Wenn ich nur normal die aktuelle RUU drüber ziehen will reichts doch noch wenn ich den normalen Weg über Visionary, Easy S-Off und die RUU exe geh oder?
 
Für die RUU brauchst du das alles nicht. Maximal eine Goldcard, Root+S-OFF ist nach dem RUU eh weg und bekommst du nicht wieder (ausser downgraden & Co).

Wenn du flexibel sein willst: Radio-OFF.
 
Eigentlich hätt ichs ja gern so das ich die normalen ota empfangen kann, aber anscheinend müsst ich dazu ja die cid ändern. Bin mir nicht sicher obs durch die änderung hinterher noch mehr probleme gibt als ich durchs debranding eh schon hab.
 
Vaetheran2107 schrieb:
Eigentlich hätt ichs ja gern so das ich die normalen ota empfangen kann, aber anscheinend müsst ich dazu ja die cid ändern. Bin mir nicht sicher obs durch die änderung hinterher noch mehr probleme gibt als ich durchs debranding eh schon hab.

Scheiß auf die OTA´s wir hätten sie alle gerne aber du lebst wirklich leichter wenn du ohne die OTA´s lebst ;)
So kannste dir alle nicht erwünschten SystemApps entfernen und wenn ein neues Ota rauskommt dann flasht du das manuell über CWM... und die Market Apps werden ja automatisch wiederhergestellt...
 
Ich hab jetzt einfach die neue RUU geflasht und solang ich keinen Hardwaredefekt am DHD hab und wieder auf die Vodafone zurück muss hab ich erstmal keine Probleme.
 
Hallo zusammen,

erster Beitrag im Forum und leider gleich Probleme :/

Hab heute mein DHD bekommen und natürlich demenstprechend die Tage davor vieeel gelesen..

Das Update (nach Anleitung) funktionierte Reibungslos... - nur habe ich jetzt Probleme beim Installieren der Busybox da er mir hier die NAND Schreibrechte anmeckert: "Failed ..... your device is not nand unlocked or we were unable to remount..". Oben steht aber noch "Your Phone is rooted".

Was ich bisher gemacht habe:
- Handy mit Vodafone FW 1.36.3 (?) - Weiss nicht mehr 100%ig, jedenfalls nicht die neueste 1.72
- Root mit Visionary
- Radio S-Off / H-Bott S-Off
- Clockwork Installed -> Update des Original Image gezogen
- Nach Anleitung aus dem Thread vorgegangen bis zur Busybox

Die Rechte etc. sollte ich ja behalten haben, da vor der neuen FW schon installiert bzw. geändert.

Nur jetzt komme ich nicht weiter.. - evtl. jmd. eine Idee was ich falsch gemacht habe?


Edit:

Habs jetzt hinbekommen.. - Rechte für die Datei waren nicht gesetzt :p (CHMOD)

Bin ich irgendwie nach längeren grübeln über die Fehlermeldung draufgekommen.. - ich lass das mal so stehen evtl. wirds ja noch gebraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Vollzitat von der Moderation entfernt...)

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem DHD ;) und immerschön NAND Backups mit CWM machen die sind Gold wert wenn man fummelt ;)
 
@ seeandfeel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Versteh ich deinen obigen Beitrag richtig? Du hast ein Backup der "alten" Vodafone ROM bevor das OTA auf 2.2.1 verteilt wurde?
Wenn dem so ist, wärst du evtl. bereit, dieses hunderten von downgradewilligen Nerdies zur Verfügung zu stellen? Die, die nämlich so voreilig waren wie ich, sind jetzt sozusagen stuck im stock!

Gruss bestg. :(
 
Hallo Bestg1,

"Stuck im Stock" sollte doch bald vorrüber sein.. einer der Dev´s im XDA Forum hat geschrieben das dass Root App Visionary demnächst auch wieder für das neue Update funktionieren wird..

Versteh mich nich falsch, hab (im Moment) leider noch KA was da alles gesichert wird.. - demenstprechend erstmal nicht ;) ! Müsste mich da erstmal Informieren etc..
Würde das überhaupt was helfen? Dachte wenn man upgedated hat ist das Thema "andere ROM" erstmal vorbei?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Chris162
C
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.181
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.269
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten