[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Allodo schrieb:
Nochmal etwas ausführlicher. Er kommt in den Bootloader und liest anscheinend die PD98IMG.zip (blauer Laufzeitbalken rechts oben in der Ecke). Danach kommt ein goldener Laufzeitbalken ob rechts mit dem Hinweis "Checking PD98IMG.zip". Und das wars. Nach dem checken kommt er ganz normal zurück in den Bootloader und ich kann die ganze Prozedur mit lesen und checken unendlich durchführen.

Was mich wundert, dass ich keinerlei Fehlermeldung bekomme. Gut oder Schlecht?

Könnte ich eigentlich auch eine RUU benutzen, nachdem ich per ADB die Dateien auf das DHD geschoben habe?

Hast du die SD-Karte vorher formatiert?
Neben dem Image und den paar Standardordnern die erzeugt werden, sollte erstmal nichts auf der Karte liegen,
der Bootloader ist da manchmal etwas pingelig.

Könnte auch mit der RUU klappen, kann dir das aber nicht sicher sagen.
 
Danke für die Antwort. Es lag an der PD98IMG, welche hier hinterlegt ist. Ich habe diese von xda-developers genommen und es hat auf Anhieb geklappt, bzw. er führt gerade das "Update bzw. den Downgrade" durch. Irgendwie scheint die vom Link im ersten Post nicht richtig zu sein. Oder mein DHD ist wählerisch ;)

Ausserdem sollte man vielleicht mal die Checksumme dazu schreiben, ist besser zur Kontrolle, ob beim Download etwas nicht 100%tig gepasst hat.
 
Danke für die Anleitung, mit der RUU kam nur die Fehlermeldung 140 "falsche Bootloader versionsnummer" oder so ähnlich, mit der Anleitung hats problemlos geklappt
 
Stimmt - ich hab auch testweise mal 1.32 installieren wollen (RUU) - hat nicht funktioniert (auch Fehler 140). Erst als ich die "rom.zip" daraus aus dem TEMP-Ordner gezupft und als "pd98img.zip" kopiert habe und den Bootloader die dann hab flashen lassen, ging es.
 
Hab Folgendes Problem ... bin die Anleitung durchgegangen.
1.) Goldcard erstellt
2.) Befehle eingeben (siehe Anhang)
3.) Doch am Ende scheitere ich mit diesen "Backup" ... da kommt ein Error.

Weiter machen kann ich leider nicht, da mein HTC mir eine "beschätigte" SD Card anzeigt und ich somit nicht mehr das HTC als Festplatte benutzen kann. Hab leider kein Cardreader oder ähnliches.

Doch es müsste auch funktionieren wenn die CARD im Handy ist oder?

Hab T-Mobile 1.75.111.2

Könnt ihr mir helfen?

Warum zeigt mir mein DHD an, ads die SD Beschätigt sei?
 

Anhänge

  • hd.jpg
    hd.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 184
Kann mir niemand helfen :-/
 
Bei mir sagt er nun, dass es ein falsches Image ist. -.-
 
Hallo Gemeinde,

habe beim downgraden von 1.75 auf 1.32 ein Problem bei meinem DHD.
Ich habe mich strickt an die https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/anleitung-downgrade-von-1-7x-1-8x-zu-1-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html gehalten.

Bei Punkt 6 kommt es dann aus meiner Sicht zu einem Fehler bzw. nicht das was es laut dem Screenshot unter Punkt 8 anzeigen soll.
Resultat so wie ich das sehe ist, dass die PD89IMG im Bootloader nicht gefunden wird.

Hier die Logfile Logfile - Bildserver
Unterschied ist, dass bei mir die Meldung kommt, "adb server out of date".

Bitte um Hilfe.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber kann keinen Fehler an dem Screen-Shot sehen.
Außer das ADB zwischendurch neugestartet wurde.
Aber root solltest Du eigentlich haben da ja # vorhanden ist.

Und das mit der Image kommt erst später.
Hast Du denn weiter gemacht mit der Anleitung?
 
hab vor einigen tagen das downgrade ausgeführt (eigentlich nur zum entfernen des t-mobile brandings) Nun bekomme ich keine updates mehr, auch bei manueller suche nicht. erscheind immer neueste software bereits installiert. hat sich seit dem downgrade nichts geändert. Dachte die Updates (auch auf 2.3) laufen wie bisher weiter, automatisch... oder lieg ich da falsch? Bekomm ich nun keine updates mehr automatisch? Sry für die dumme frage
 
Updates laufen immer in Etappen, also einfach warten.
 
segelfreund schrieb:
Sorry aber kann keinen Fehler an dem Screen-Shot sehen.
Außer das ADB zwischendurch neugestartet wurde.
Aber root solltest Du eigentlich haben da ja # vorhanden ist.

Und das mit der Image kommt erst später.
Hast Du denn weiter gemacht mit der Anleitung?


Ja, habe weiter gemacht. Nach dem Neustart des DHD starte ich den Bootloader.
Ein Statusbalken rechts oder so kommt auch nicht. Es erscheint nach kurzem die Meldung Checking SD checking... Loading... (PD98DIAG.zip) No Image! und so weiter.

Was kann ich tun?

PS: Die SD-Karte wurde formatiert vor der Erstellung der Goldcard. Die PD89IMG Zip kopiere ich so wie Sie ist auf die SD-Karte und nicht in einen Ordner wie bspw. .android_secure oder .data.
 
Klingt doch nich wie Goldcard... hmmm... klingt eher nach defekter ZIP. Ist das die 1.32er RUU die da fehlschlägt? Wenn ja, zupf doch mal die ROM.ZIP aus dem RUU wie hier schon mehrfach beschrieben und pack die als "pd98img.zip" auf die SD.
 
TimeTurn schrieb:
Klingt doch nich wie Goldcard... hmmm... klingt eher nach defekter ZIP. Ist das die 1.32er RUU die da fehlschlägt? Wenn ja, zupf doch mal die ROM.ZIP aus dem RUU wie hier schon mehrfach beschrieben und pack die als "pd98img.zip" auf die SD.

Also, hab auf Seite 16 dieses Threads den selben Fehler entdeckt und dann daraufhin die PD98IMG.zip von der vorgeschlagenen Seite (siehe Seite 17) gezogen.
Allerdings kein unterschied.
Was kann denn noch versuchen?
 
Hallo.
Könnt ihr mich mal bitte beruhigen :) habe heute mein dhd o2 mit 1.84.207.2 ein downgrade durchgeführt. habe es debrandet und die cid geändert. habe mich nicht wohl gefühlt da mein handy schon 2 mal defekt war. So jetzt CID wieder auf die originale geändert (o2___102) und über ruu auf die o2 firmware zurückgeflasht. Gleich nach einstellung kamm das erste OTA rein 1.38.207.1, allerdings findet er nicht 1.84.207.2. Habe ich was falsch gemacht oder habe ich nur keine geduld?

Schönen Dank im vorraus :)
 
Hmm, ich wollte heute auch mein DHD O2 Downgraden um die Open-Market-Version zu installieren. Hatte auch die 1.32 HTC-Version drauf, aber leider habe ich das mit dem S-Off und dem ändern der CID für Auto-Updates nicht hinbekommen. Habe diese Anleitung verwendet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-3-mit-verlust-der-root-rechte.65996.html
Aber das Easy Radio Tool ist entweder hängen geblieben, oder es lief durch, aber ich hatte kein S-Off.
Nach 8 Stunden bin ich jetzt (erstmal) wieder bei der original O2-Version.

Hat jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte? Neuste HTC-Sync ist installiert, VISIONary+ lief auch (ich konnte in der ADB-Shell su ausführen). Selbst die installation von ENG S-Off funktonierte. Aber das Easy Radio Tool hat seinen Dienst leider verweigert.
 
Easy Radio S-Off schlägt auch fehl, wenn Radio S-OFF schon vorhanden ist. Versuch doch mal S-On und dann nochmal S-Off mit Super-CID.

Zu dem andren Problem mit der pd98ing.zip muss ich leider passen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Bootloader habe ich ja gesehen, dass es immer s-on war...
 
Hmm mein Handy findet die 1.84.207.2 immer noch nicht. Habe auch keine Goldcard mehr drinn. Heute morgen habe ich wieder auf die 1.32.207.1 über RUU geflasht.
Also muss ich immer wieder versuchen bis er die 1.84 zugeteilt bekommt, sehe ich das richtig?
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.085
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten