[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Stand nicht irgendwo im DHD-Bereich, daß die 1.84 zurückgezogen wurde? Es könnte auch sein, daß du dann direkt auf Gingerbread updaten kannst, wenn es von o2 freigegeben wird...
 
Hi Lion,
seit wann? Hatte 2-3 tage vorher das gleiche spiel gemacht da kamm das update sofort deswegen wundert das mich ja so?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag :)
So, habe jetzt visionary installiert und Temproot erteilt. Mit Easy Radio tool mir die SuperID übertragen und ein neustart gemacht. Nach dem neustart hat er die neue Firmware gefunden. Das komische an der ganzen geschichte ist das die CID immer noch o2___102 war/ist.

Bin aber jetzt wuschlos Glücklich :)) Vielen Dank euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte ich was anderes in Erinnerung... Dann ist es etwas komisch, daß es jetzt nicht mehr kommt. Aber vielleicht einfach noch immer mal wieder ausprobieren. :)
 
Mein Problem mit S-Off hat sich auch erledigt. Ich habe nochmal HTC-Sync neu installiert, .net Framework 4.0 und den Easy-Radio-Tool-Ordner in das Root verzeichnis kopiert (hatte den Ordner vorher in einem Ordner mit Umlaut). Dann klappte es auf Anhieb mit S-Off und dem ändern der CID

Übrigens habe ich gestern auch das O2-Image rauf gemacht und die Updates bis auf 1.84 liefen alle fehlerfrei durch.
 
Aehm wozu hast Du erst die CID geändert, wenn Du dann doch wieder ein gebrandetes ROM einspielst? :confused:
 
Hab jetzt mit mehreren PD98IMG.zips hier aus dem Forum getestet, dem verlinktem auf XDA und trotzdem bekomme ich immer den Fehler: No Image or Wrong Image wenn ich im Bootloader bin. Jemand ne Idee?
 
Eventuell doch die Goldcard nicht OK?
 
Hab ich mir auch gedacht und das ganze nochmal mit einer anderen Karte getestet. Ging aber auch nicht. CRC vom Img stimmt.

Kurze Frage ob ich bei dem Punkt mit der PD98img.zip alles richtig mache, ich schalte das Handy auf "Festplatte" kopiere die Datei rüber und schalte aus? Nicht vorher nochmal auf "Nur Laden"?
Bisher hab ich es auf Festplatte gelassen.

/edit: Auch mir "Nur Laden" funktioniert es nicht.

Wieder nur No Image or Wrong Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern nochmal weiter probiert,
jede SD Karte min. 2 mal zur Goldcard gemacht und immer die verschiedenen PD Daten getestet aber keine Konstellation hat erfolg gebracht.

Kann/Soll ich es mal per RUU probieren?


Desire HD, 2.2.1 T-Mobile branding.
 
kobiltan schrieb:
Also gestern nochmal weiter probiert,
jede SD Karte min. 2 mal zur Goldcard gemacht und immer die verschiedenen PD Daten getestet aber keine Konstellation hat erfolg gebracht.

Kann/Soll ich es mal per RUU probieren?


Desire HD, 2.2.1 T-Mobile branding.


Hallo kobiltan, ich habe die selben Probleme. Leider konnte man mir auch noch nicht weiter helfen. Habe die selben Möglichkeiten wie du versucht.
Bin auch in einem weiteren Forum parallel.

Sofern ich hierzu Neuigkeiten habe, teile ich diese mit.

PS: Habe ein Vodafone-Branding / 2.2.1
 
Vielleicht habt ihr den selben Fehler gemacht wie ich damals und die CID die ihr per CID Helper bekommt noch einmal reversed, obwohl es schon automatisch die reverse CID war die angezeigt wurde :)
 
Dein anderes Thema ist mir auch meiner Suche auch schon vor die Linse gekommen :D

Danke dir.

Ne, habe die CID die Goldcardhelper mir gegeben hat direkt hier eingegeben, ohne sie weiter zu bearbeiten:
Free HTC goldcard generator | RevSkills
 
Habt ihr den Datenträger ordentlich ausgeworfen nach dem kopieren der pd98img.zip? Wenn nein, probiert das mal. Möglicherweise war Windows noch beim Kopieren aus dem Datenträgercache auf die SD beim Runterfahren des DHD.
 
Leider auch keine Besserung.

Das gibts doch nicht :D
 
Lösung gefunden :thumbsup:

Fat32 ungleich Fat32? Eigentlich nicht aber bei mir schon.
Habe das ganze mal mit dem HP Format Tool in Fat32 formatiert und nicht mit Windows und siehe da, meine 2gb SanDisk Karte funktioniert nicht aber die 512mb von meinem alten N95.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni_mahoni und TimeTurn
So eine hab ich auch noch - auch vom N95 :flapper: ich nehme Gebote dafür an ab 20 Euronen :D Vorsicht scherz :D

Formatieren im DHD müsste das problem dann eig. auch lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: kobiltan
Hallo an alle,
1. bekommen ich nach dem Befehl "adb shell /data/local/tmp/psneuter"
die Antwort "Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)"
eusa_doh.gif


und 2.
steht bei mir überall anstatt ner Raute # ein Dollarzeichen $ ??
was heißt das jetzt wieder?
crazy.gif


uuund 3. kommt dann nach "./misc_version -s 1.31.405.3" die Antwort
"--set_version set. VERSION will be changed to 1.31.405.3
Patching and backing up partition 17...
Error opening input file.
$"

Hiiilfeee :D
 
$ statt # bedeutet, das kein root vorhanden ist.
 
okay, aber ich wills ja gerade rooten :D
aber des geht nicht weil ja der error davor kommt.. :angry:
 
# soll auch erst nach Schritt 6 erscheinen, weil in Schritt 6 temp root gemacht wird.

Beachte aber auch, das es für Gingerbread eine andere Anleitung gibt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
895
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.083
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten