[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Wenn du die Anleitung befolgt hast, landest du bei 1.32.405.3; was hast du denn danach gemacht, um auf eine solche Versions-Nummer zu kommen? Was und aus welcher Quelle hast du geflasht?

Denn eine ROM-Kennung 1.75.111.2 ist mir absolut nicht bekannt...
 
111 klingt für mich nach T-Mob
 
Also doch branding :flapper: - jaaa jaaa, man wird behupst wo es nur geht :D

Branding bedeutet nicht unbedingt das Du das auch siehst. Dein DHD wird eine CID eines Netzbetreibers statt einer freien haben. Erst kürzlich hat hier im Forum jemand berichtet, das sein DHD eine CID von T-Mobile, aber eine freie Software hatte - also vom Händler vera.... worden.
 
segelfreund schrieb:
111 klingt für mich nach T-Mob

TM ist bis jetzt immer 110 gewesen - kann aber sein, daß das nur für deutsche Versionen gilt? :blink:

Aber wie kommt man nach Downgrade etc. auf eine solche ROM? Kann doch nur eine RUU gewesen sein...
 
Oder er hat sich das OTA gezogen - dank falscher CID. So das denn funktioniert :confused:
 
Ja, da Du keine WWE Stock Version hast, die wäre dann nämlich 1.72.405.6, brauchst Du ne Goldcard.
 
Ok erledigt :) goldcard erstellt, downgrade gemacht, root und s-off, und custom Rom aufgespielt.
Perfekt alles geklappt.

Danke!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann auch Dir: Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
so habe die Anleitung befolgt!
Kannst du mir jetzt noch weiter erklaren wie das funkt mit S-OFF und dem rest? habe jetzt die 2.2 mit 1.32 drauf!
 
eine Goldcard habe ich ja aber wie funkt das jetzt mit root und s-off, und custom Rom
 
Du musst nur noch VISIONary+ installieren, damit rooten. Dann kannst Du mit den Tools S-Off für Radio und HBoot setzen und mit dem ROM-Manager das Recovery durch ClockworkMod ersetzen. Mit dem ROM-Manager und ClockworkMod kannst Du dann ROMs einspielen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
jetzt habe ich alles geschafft alles funktioniert soweit mit S-OFF usw. jetzt meine Frage wollte das Gingab. 2.3 drauf machen und bin über ne neue 4 gestolpert! Was könnt ihr mir empfehlen drauf zu machen? So wie ich es glesen habe soll die 4 richtig geil sein, nur noch keine Finale sein.
Würde gerne bei Gingab. bleiben da ich auch auf meinem HD2 diese benutze und ich damit sehr zufrieden bin!
 
Hi Leutz

Ich muß meinen Beitrag korrigieren. Ich hab mein HTC "endbranded" bekommen. Mein Fehler lag in der Goldcard. Vielleicht sollte man in der Beschreibung auf das Goldcard_Tool hinweisen. Hat also geklappt. Ich habe auf das RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe geuppt. Jetzt habe ich folgende Daten:

Android-Version:
2.3.3
HTC_Sense-Version:
2.1
Baseband-Version:
12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Kernel-Version:
2.6.35.10-g0956377
htc-kernel@and18-2#1
Build-Nummer:
2.36.405.8 CL47853 release-keys
Software-Nummer:
2.36.405.8
Browser-Version:
WebKit 533.1

Nun habe ich Downgrade_v2 genommen und habe auf Android 2.2 gedowngraded. Man muß halt nur die SD-Card im PC formatieren und die PD98img drauf kopieren. Anschließend die Karte in das HTC bevor die adb-Befehle eingegeben werden.

Alles andere nach Anleitung gemacht. Funzt alles super.

Danke.

c3b
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mein Handy debrandet bekommen, allerdings scheitere ich jetzt bei den adb Befehlen. Mein cmd scheint die adb nicht zu finden/zu kennen, jedenfalls bekomm ich am Ende kein #. :-(

Ich hatte eine T Mobile Version drauf und hab diese mittels Update debrandet, glaub ich. Zumindest hab ich ne Goldcard. GingerBreak funzt jetzt auch, allerdings hab ich doch rebooted, weil die Anleitung mit den adb Befehlen ja nicht funzte. Ich krieg dann sogar SuperUser Rechte, allerdings ist meine SD Karte dann weg und somit nutzt mir das auch nichts.

Jetzt BRAUCH ich allerdings dringend Root und ne neue Custom Rom, weil dieses chinesische Rom dermaßen unbrauchbar ist, dass ich mir hier schon die Haare raufe.

Hilfe :(
 
Hallo miteinander,

ich habe jetzt viel gesucht, bin unzähligen Links gefolgt und habe dabei meinen Firefox zur Verzweiflung gebracht. ;-)

Ich finde Eure Anleitungen gut, aber ich finde keine Downgrade.zip, die ich runterladen kann. Kann mir jemand helfen?
 
Danke für den Hinweis.
Es fehlt mir aber immer noch die Downgrade.zip
Denn mein ROM ist ja das letzte gelieferte ROM vom Rosa T.

EDIT:
Moment, ich glaube jetzt geht mir ein Licht auf:
Mit orginal-ROMS sind auch und gerade die ROMs vom Rosa T gemeint, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das Tool an, das ich dir verlinkt habe. Da brauchst du die Downgrade.zip nicht mehr. Das Tool macht alles automatisch.

Nachtrag zum Edit: Ja, T-Mob ist auch original.
 
  • Danke
Reaktionen: Migg

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
894
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.013
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.083
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten